Benzinpumpe ist draußen. Ich hab den Schlauch von der benzinpumpe jetzt direkt hinter dem Anschluss abgeschnitten. Kann ich das danach mit sonem gewebeschlauchstück und schellen wieder verbinden? Oder braucht man da diesen bestimmten Anschluss? Zweite Frage, wo könnte man übers Wochenende ne gebraucht benzinpume herbekommen. Wohne in siegen, und die autoverwertungen haben natürlich schon dicht... Kennt jemand son expressversand, der auch übers Wochenende versendet?
Hab über die Plastikleitung auch nen passenden Schlauch mit Schelle gezogen um ihn wieder mit dem Metallanschluss am Tank zu verbinden. Hält bis jetzt dicht.
sicher das die überhaupt defekt ist ? kommt doch nicht gerade sehr oft vor. jetzt bleibt dir eh nur die variante mit dem gewebeschlauch , weil den leitungsanschluß gibts bei ford nicht als einzelteil ( offiziel jedenfals nicht ) oder man wechselt die gesamte leitung aus .
Schwarze Plastikkappe abhebeln, Ring eindrücken, abziehen und den neuen Schlauch direkt aufs Metall. Wie oft noch ... Finger weg von den verdammten Gewebeschläuchen, das sind nurnoch Restbestände und werden nicht mehr hergestellt. Einfach aus dem Grund das man nicht erkennt wenn das Gummi unter dem Gewebe porrös wird
Ich hab gemerkt, dass sich beim starten immer die Sicherung fürs Licht verabschiedet. Also ich schätze iwo n kurzer. Kann das auch was mit der benzinpumpe zu tun haben?
Check mal deine Massepunkte. Im Kofferraum links und rechts neben den Rückleuchten, sowie vorn im Motorraum unterhalb der Scheinwerfer. Die im Innenraum an der A-Säule und am Lenkstock machen selten Probleme Die Pumpe geht mit ihrer Masse hinten an einen der Rückleuchten Massepunkte, möglich das die oxidiert sind
Bei der Pumpe kommt ja Strom an, insofern denke ich nicht, dass das was mit den massepunkten zu tun hat. Ab kann die Pumpe davon kaputt gegangen sein, dass es n kurzen gab? Übrigens bei der innenraumbeleuchtung.
Kurz und knapp: NEIN Den Fehler in der Beleuchtung musst du selbst finden; Tendiere hierbei zum Lenkstockschalter; dort liegt ja alles an; Dauerplus, Zündungsplus, Masse
gemessen zwischen pin 1 und 3 am stecker von der pumpe ? mit multimeter gemessen ? besser ist es eine lastprüfung zu machen also min. eine 12V 21W glühlampe dranhängen . spanung lag für ein paar sec. an nach zündung einschalten ?
Hab jetzt zwei andere benzinpumpen ausprobiert, aber keine macht auch nur den kleinsten muks. Strom soll abermals ADAC bis zur Pumpe ankommen. Jemand ne Idee, außer dass alle pumpen defekt sind? Relais und Sicherungen hab ich auch schon ausgetauscht
es liegt vieleicht spanung an , aber es fliest kein strom weil masse fehlt oder iw. nen übergangswiderstand vorhanden ist z.B. im crashschalter oder am massepunkt am heckblech oder iw nen kabelbruch vorliegt . deshalb eine lastprüfung am stecker von der pumpe machen und nicht mit nem multimeter messen !
os: Ganz genau, Multimeter hat nen Eingangswiderstand von 1M ca. Da kannste durch ne nasse Socke noch Spannung messen, aber nen Verbraucher wird da nichts mit anfangen können.