Servus! Mein fiesta hat eben seinen Dienst verweigert,kp warum er ging einfach aus. Sicherungen gecheckt, Sicherung 19 oder Sicherungsplatz 19 ist eine Sicherung kaputt. Schnell getauscht-----zündung an......peng Sicherung kaputt. ist die Sicherung der Kraftstoffpumpe. was könnte ich den jetzt überprüfen??? Ist die kaputt und wirft die Sicherung raus? Es war ein ganz normales anfahren an einer Ampel.:sad: Danke!
Glaub deine Kraftstoffpumpe hat sich gerade verabschiedet. Kann schon mal vorkommen dann sitzt die Pumpe fest und es haut die sicherung durch !
das wäre ja noch auszuhalten.....komisch angehört hat die sich schon mal die hat ab und zu so gewimmert. jetzt wieder die berühmte frage welche kann ich fahren? 16V fiesta aufm schrotti is wien 6er im Lotto.
1,1er sollte auch gehen, fahre selber eine 1,3er Pumpe mit dem RS2000. Laut gerüchten sollten aber alle Faceliftpumpen schon die höhere Fördermege haben. Beim Vorfacelift sind meine ich ab dem 1,4er die "besseren" Pumpen drin. Würde aber direkt das Beige Ventil an der Pumpe gegen ein Stück schlauch austauschen, das geht gerne mal im Sack !!
werd das auto heute im laufe des tages erstmal heimschleppen,dummerweise rückwärts..... dann sehe ich weiter. escort pumpen gehen nich? steht noch ein RS 2000 beim schrotti rum. kann ich die von oben wechseln???
hab jetzt grad mit meinem Teiledealer gesprochen,der sagt der xr2i hätte 2 benzinpumpen.......eine im tank und eine ausserhalb.
Nur wenn du das Blech stümperhaft ausschneidest... Nein, hat nur die Intankpumpe, er verwechselt da wohl was mit der K/KE-Jetronik
Escort Pumpe passt nicht, jedenfalls nicht 1:1 . Habs mal versucht umzubauen habs dann aber wegen dem Filtersieb unten sein gelassen.
... vom Golf2 Bei Ford sind mir keine Catchtanklösungen bekannt. Lassen wir die Motorsportmodelle RS200 und Sierra RS500 mal außen vor
so,auto ist zuhause. Benzinpumpe ist hin. Sicherung fliegt nur raus wenn der stecker der Pumpe dran ist. jetzt brauch ich nur ne passende pumpe.
öhm,hab jetzt mal beim schrotti angerufen. der hat zwar pumpen am start weis aber nicht von welchem motor die sind. mit pumpe meine ich nicht das ganze gestell das aus dem tank kommt sondern NUR den Motor der da drin sitzt.Würde der vom Escort nicht Passen?
Die kleinen Pumpen können funktionieren müssen aber nicht. Haben immerhin einen anderen Förderdruck & Menge. Bau das Dingen aus und schau auf die Daten ( wenn noch lesbar ) Neu? Such dir eine aus Link Gebrauchte 16v Pumpen sind eher selten und werden meist auch so gehandelt. Paar Euro drauf und du hast ne neue die dein Auto auf jeden Fall überleben wird.
vergessen wir das mit der escort pumpe,ich bau das ding heute aus und dann wander ich zum schrotti.der wird schon was da haben. kann ich auch ne FL pumpe einbauen? die steht ja so schräg....
gibt ein paar neuigkeiten. Die pumpe läuft wie ne eins,nachdem wir sie ausgebaut haben gabs 12V direkt und sie lief wie geschmiert. irgendwas ist da mit der elektrik im argen....... wenn ich den stecker an der benzinpumpe aufteile und Pumpe und Tankanzeige einzeln anschließe funzt das wie es soll.Erst wenn ich beides zusammen betreibe knallt die sicherung raus. ich weis mir keinen rat mehr und werd jetzt erstmal abschalten......
so,sieht so aus als wäre der tankgeber kaputt.... wenn ich zwischen + pin an der Benzinpumpe und gesteuerter Masse des Tankgebers messe hab ich keinen durchgang,sobald ich den schwimmer über die hälfte anhebe piepst der multimeter und es ist durchgang da. d.h. auf dem kpl. pumpenhalter ist die gesteuerte masse und haut mir die sicherung 19 raus. wenn ich den tankgeber überbrücke(Gesteuerte masse auf normale masse) geht die tankanzeige auf vollausschlag und die benzinpume läuft wie sie soll.