Mittelkonsole einbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von HANDYMAN, 4. August 2011.

1. HANDYMAN

HANDYMAN Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo kann mir jemand erklären wie ich die Mittelkonsole festbekommen beim MK3? Also die um den Ganghebel rum die mein ich?

2. slowmo

slowmo Forums Mythos

Da gibt es zwei Metallhalter die mit dem Unterboden verschraubt werden müssen wo die Mittelkonsole dann dran befestigt wird. Einer hinten Richtung Gebläse und einer vorn an der Schaltung. Aber Frage mich bitte nicht nach der genauen Position.
    Wollte das auch mal nachrüsten, dabei ist es aber geblieben. 1. wollte ich auf garkeinen fall den Unterboden wegen soetwas durchlöchern (ein Überrollbügel wäre da schon was anderes). 2. der Versuch das ganze mit Klettbändern auf dem Teppich zu fixieren ging leider schief, da sich das trotzdem relativ viel bewegt (hält aber) und drittens nimmt das Ding mir mehr Platz weg als ich nutzen von habe - also flog das wieder raus.

3. wenn du den teppich hochhebst sind an der richtigen stelle körn punkte dann weißte wo du das genau reinmachen musst

4. TS
    HANDYMAN

das heißt ich muss Löcher ins Bodenblech bohren das wollt ich ja eigentlich vermeiden wegen Rost und so

5. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

bei mir waren die schon vorhanden.. weil da auch ein gewinde drinne ist.. einfach mal schauen...

6. wenn nicht vorhanden dann nimm blechschrauben selbstschneident und versiegel das von innen und unten mit wachs und gut ist

7. slowmo

slowmo Forums Mythos

Wer schön sein will, muss leiden :gruebel:.

8. TS
    HANDYMAN

alles klar Löcher waren vorhanden danke

9. slowmo

slowmo Forums Mythos

Sind die nur markiert oder auch schon vorgebohrt?

10. TS
    HANDYMAN

waren vorgebohrt und ohne Rost (juhu) und zirka 2cm davor mittig war noch ein größeres Loch für was auch immer

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn die schon gebohrt sind, war wahrscheinlich schon mal eine Mittelkonsole drin. Ansonsten sind da eben nur die angesprochenen Markierungen im Blech.

Und die werksseitigen Mittelkonsolen wurden alle so befestigt. Und da waren weniger die Löcher das problem sondern die minderwertigen Schrauben. Die fangen als erstes an zu rosten.

12. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

wenn da löcher sind sind die nicht vom vorbesitzer vorgebohrt sondern von Werk aus schon vorhanden.. hatte ich bisher schon bei 3 fiestas.. selbst der gelbe postfiesta ohne jegliche austattung hatte die serie schon drin..

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich hab bei Ford längst aufgehört mich zu wundern

14. slowmo

slowmo Forums Mythos

Da schreibst du was wahres. Manche Schrauben sind wirklich zum abgewöhnen. Nicht nur das die rosten, sondern welche die eigentlich garnicht ausschauen rostig zu sein, haben sich durch die Jahre einfach sowas von ins gewinde eingefressen und als wäre das noch nicht genug sind die Schraubenköpfe regelrecht aufgeweicht, so dass kein Schrauben- oder Notausdreher darin greifen kann.
    speziell meine ich die Schraube vom Sonnendach des äußeren Aluhalters. Hab die Schraube jetzt soweit aufgebohrt, das ich das Gewinde des Aluhalter noch nicht beschädigt habe. Bin mit meinem Latain am Ende. Selbst monatelanges tauchen in WD40 bzw. Sonax Mos2-Öl hat nichts gebracht. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe ist Eisspray... Problem, die Halter gibt es nicht mehr beim Freundlichen zu bestellen.

15. XR2

XR2 Forums Inventar

Tja... rate mal warum ich beim XR2 fast ausschließlich Edelstahl verwende?