hallo Leute Meine Frau hat Ihren Zündschlüssel verloren,jetzt hat sie nur noch einen mit roten Punkt(Wfs) und einen ohne (Knochen). Der Fiesta Bj 2000 1,3l .Ein neuer soll bei Ford ca mit schleifen und codieren 100 Euro.Kann ich den Schlüssel selber im Zündschloss Codieren?. Gibt es günstigere Alternativen? MFG
mk4 FL oder mk5 ? einen roten masterkey sollte es bei diesem bj nicht mehr geben da sollte schon das 2 schlüsselsystem drin sein und dann braucht man 2 funktionierende schlüssel ( mit dem der fofi gestartet werden kann ) um einen neuen schlüssel anzulernen. ansonsten hilft der FFH gerne weiter
guck mal bei ebay, da hab ich glaube mal nen angebot gesehen. schlüssel nachmachen und gleich codieren lassen. weiß aber nicht ob das wirklich so einfach geht und dann auch wirklich funktioniert?!
nein das geht nicht. der chip im schlüssel muß dem steuergerät bekannt gemacht werden. theoretisch könnte ich mir vorstellen das man den chip im schlüssel 1:1 kopieren könnte, aber das wäre bestimmt weder legal noch ohne weiteres möglich. ich glaube da sind die 100EUR bei ford günstiger. fahr doch mal zu einem anderen hin, konkurrenz belebt das geschäft oder du läßt den schlüssel bei nem schlüsseldienst nachmachen und läßt ihn dann bei ford einprogrammieren. mußte nur drauf achten das der schlüssel auch den roten punkt hat. ich hab mal 30EUR für nen schlüssel mit wfs bezahlt, ich konnte ihn aber mit 2 funktionierenden auch selbst anlernen.
Ah ok, na denn würde ich auch mal zu Ford fahren! Ich denke das ist das Beste und Einfachtse, wenn auch nicht das billigste.
Für einen VW oder Opel kann das jeder gute schlüsseldienst und da drann ist auch nix illegal, ob die ford schlüssel 1:1 clonen können must du halt anfragen.
und wie klonen die den? lesen die den WFS chip aus? würd mich ernsthaft interessieren, weil bei opel kann man ja nicht so einfach selbst einen neuen schlüssel anlernen, wär schon praktisch wenn das ginge, hab aber bisher sowas noch nirgends gesehen
Lass mich dich googlen: Schlüssel - ROBELS Kölner Schlüsseldienst - Ihr Fachgeschäft für Sicherheit Anrufen must du schon selbst.
herzlichen dank tja, wenn es so einfach ist einen startfähigen schlüssel zu erstellen, dann könnte man ihm auch empfehlen die WFS einfach zu umgehen, der sinn scheint ja eh nicht mehr gegeben.. ausser natürlich versicherungstechnisch.