Rückleuchten Fiesta MK6 Facelift 5 Türer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von andrissimo, 14. August 2011.

1. andrissimo

andrissimo Forums Neuling

Hi zusammen

Ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Andre und ich komme aus der Schweiz =)

Ich habe einen schwarzen Fiesta MK6 facelift 5-türig und kaum ist der kleine da, beginnen natürlich auch schon diverse Optimierungen. :klatsch:

Nach dem Scheibentönen, was meiner meinung nach Pflicht ist, habe ich mir nun die komplette beleuchtung vorhenommen. Innenraum ist nun komplett LED und auch die Abblendlichter und Standlichter etc. vorne sehen nun schon einiges besser aus.

Nun zum eigentlichen Problem. Den Rückleuchten. Ich bin schon auf diversen Seiten im Netzt herum gestöbert auf der Suche nach Rückleuchte für meinen Fiesi! Aber meistens finde ich nur Rückleuchten für den ST oder de 3 Türer.

Sogar auf Dectane habe ich geschaut, dort gibt es zwar die Rubrik runter bis zum MK6 Facelift, anscheinend aber auch keine Rückleuchten.
    Konkret bin ich auf der Suche nach Klarglas - LED Rückleuchten. ich denke die kommen an meiner Perle am besten.

Habt ihr da vielleicht ein paar gute Adressen, wo ich sowas finden könnte?
    Bin langsam echt am verzweifeln. :wand::wand:

Danke euch für eure Hilfe... :peace:

2. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

Hallo Andre :)

ich muss dir leider sagen, dass es nur eine oder zwei Sorten Rückleuchten gibt für den 5-Türer gibt.
    Zum einen die Chromfarbenen Klarglas und zum anderen die schönen "Tittenrückleuchten" beide nicht wirklich der Knüller mMn ...
    LED und sonstiges kannst du für den 5 Türer vergessen :(

Grüße

3. TS
    andrissimo

.............du machst mir Angst. Da muss doch irgendwie möglich sein. Hast du eine Adresse, wo ich die chromigen Klarglarrückleuchten finde, welche du beschrieben hast? Vielleicht (hoffentlich) sind ja dies solche wie ich suche...... hehe

4. Fadenkreuz

hey :)
    nein ist wirklich so, dass es für den 5 Türer nur sehr schwer Teile gibt :(

Ford Fiesta 02-05 5TÜRER - Klarglas Rückleuchten CHROM | eBay

Ford Fiesta 02-05 5TÜRER KLARGLAS RÜCKLEUCHTEN SCHWARZ | eBay

soweit ich weiß, gibt es nur diese beiden :)
    da die vom 5 türer etwas "steiler" sind als die vom 3 türer passen die nicht ...

Grüße

5. TS
    andrissimo

ok, habe die leuchten mal angeschaut. naja.......wollte eigentlich schon LED. Gibt es dann betreffend Rückleuchten auch Unterschiede zwischen dem MK6 02-05 und dem Facelift 05-08???

6. fiest97

fiest97 Gast

ja beim facelift ist der stecker anders

gibt aber i-wo eine kabel belegung damit du es umlöten kannst

haben die meisten gemacht weil der preisunterschied enorm ist für den anderen stecker

7. Fadenkreuz

nur der Stecker ist anders ... 3türer vFL und 3 türer FL passen und ebenso die 5türer :) also von der passform. Die stecker musst du umlöten, ist aber auch kein hexenwerk, wenn du etwas geschickt bist ...
    aber selbst für FL und vFL gibts nur eben diese beiden für den 5Türer

Grüße

8. TS
    andrissimo

Kommen nicht mehr draus =) sorry! Also zwischen dem 3-türer und 5 türer gibt es wirklich geometrisch Unterschiede. Und beim Fünftürer gibt es 2 verschiedene Stecker. Der vom Facelift und der vom ältere?

Habe ich das richtig verstanden. Also die Leuchten vom 3-türer passen keinesfalls auf meinen 5er???

Gruss André

9. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

richtig, passt nicht ;)

10. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Gibt leider wirklich nichts für den 5türer. Fahre auch einen schwarzen 5türer und habe es aufgeben etwas schickes zu finden.
    Diese Klarglasrückleuchten habe ich schon einmal live gesehen, kurz gesagt +würg+ :rolleyes:

Ich habe zuletzt einfach gute Philips Silver Vision Chrom Blinkerbirnen reingebaut, klein wenig die Optik aufgewertet und Blinkt nun heller und gelber. Originalen Rückleuchten für den 5türer sehen einfach noch am Besten aus...kann man nix machen.

11. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Ja, wobei dunkelrote transparente Folie über den Rückleuchten je nach Außenfarbe auch gut aussieht. Hat ja irgendwer in der Gallery und schwarz foliert sieht teilweise auch ganz gut aus. Ist natürlich illegal, muss ja aber jeder für sich selbst entscheiden.