Habe gestern ein XR2i 16v Fahrwerk das schon mehrere Jahre rumlag in mein 1,4 GFJ gebaut. Nun zu meinen Problemen wo mache ich den Bremsschlauchhalter fest? Und warum ist er jetzt höher als vorher da ja die XR2i Feder 20 mm kürzer sind?
Die bemsschläuche machst du an den nicht mehr lieferbaren haltenr fest die am federbein verschraubt werden. Natürlich ist der mit dem kleinen und leichten motor höher.
DIe Bremsschlauchhalter beim XR2i sind andere als bei den restlichen GFJ's. Beim XR2i sinds "lange nach unten" wegen der Tieferlegung, bei allen anderen sind die Clipse direkt auf höhe des Montagepunktes vom Halter. Das XR2i Fahrwerk hat am Dämpfer 2 Befestigungen, links/rechts, für Bremsschlauchhalter und Stabigestänge. Je nach Modell der 1.1-1.4er bzw. FL/VFL (deiner ist ja VFL) haben die Seriendämpfer diese 2 Punkte nicht mehr sondern nur noch einen für den Bremsschlauchhalter. Zumindest so meine Erfahrung. Übernehm das ganze Fahrwerk mit den Haltern, da sollte sich dann nix ändern.
Wird wohl kaum per Fingerschnippen tiefer, wie Maddin schon sagt ist das Fahrwerk für den XR2i und dessen Achslasten ausgelegt.