hi ne frage wie kann ich am blödsten überprüfen ob die heizdrähte in ordnung sind sicherlich wäre ne wiederstandsmessung mit einem multimeter der richtige weg meinermeinung nach aber welche anschlüsse muss ich gegeneinander prüfen es sind ja jeweils 2 anschlüsse an jeder seite und was für einen wert sollte angezeigt werden bei der mesung klar ist mir wenn o.l. angeigt wird das etwas nicht stimmt bzw eine leitung tot ist aber wo liegt die obergrenze bzw untergrenze in ohm dank euch schon im voraus für eure antworten unt hilfe gruß vojo
Die Drähte laufen von oben nach unten, die Anschlüsse sind oben und unten geweils doppelt (linsk/rechts) da im Betrieb recht hohe Ströme fliessen und sonst das hintere Ende schon weniger abbekommen würde
also ist an jeder seite ein mal spannung und masse dann ist aqlso der strom kreis in links und rechts getrennt hab ich das so richtig verstanden
ja so ist das es gibt einen linken und einen rechten stromkreis werte kann ich aber auch keine sagen . am besten L und R vergleichen . aber wenn da ein heizdraht nicht mehr funktioniert wirst du das beim messen nicht rausfinden da die alle parallel geschaltet sind
So siehts aus. Wenn sie Ausgebaut ist. Lass sie über Nacht draußen liegen, gib morgens Saft drauf. Siehst ja dann ob alle Drähte funktionieren oder nicht. Es braucht dafür nur ne gescheite Batterie oder sonstige 12V Stromquelle die ca 20A rausfeuern kann. Einfacher gehts nicht; die Widerstandsmessung ist zu ungenau und sagt nichts über den eigentliche Zustand der Heizdrähte aus
mir geht es ja nur drum ob überhaupt durchgang hat hab ja zwei rum liegen die eine hatte auf einer seite gar keinen durchgang dann hab ich die andere genommen nur was mir nicht aufgefallen ist bzw nicht aufgepasst hab als ich bei meinem den ganzen innernraum zerlegt habe ob in meinem jetztigen innenkabelbaum dieser stecker vorhanden ist an den der kabelbaum von der beheizbaren angeschlossen wird wenn nicht hat mir irgend jemand einen schaltplan wie die scheibe angeschlossen wird den kabelbaum von der heizung habe ich komplett da (incl. sicherung relais schalter stecker alles original)
Den Stecker wirst du immer haben. Kommen zwei relativ dicke rote Adern an, liegt in der Höhe des Heizungswärmetauschers. Der eigentliche Kabelbaum wird dort nur eingesteckt Der andere .. tjo wo genau der jetzt liegt weiß ich nicht mehr, da sagt auch mein Schatplan nichts drüber aus; ist aber nurnoch Masse, Lichtplus sowie Motorlaufrelais
ok also der stecker müßte schon da sein an meinem innenkabelbaum hab ich das richtig verstanden? aber was meinst du mit "der andere"?
Sind zwei Stecker einmal die Dauerstromversorgung: 2x2,5mm² rot, wie gesagt nähe Wärmetauscher Der andere KÖNNTE ... der an der Leuchtweitenregulierung sein; ich habe ewig nicht mehr an Fiestas geschraubt. Siehst du ja an deinem Kabelbaum welche Form der hat. Bei meinem Sierra lag der versteckt an der oberen Ecke des Armaturenbretts an der A-Säule bei den Steuergeräten.
Getrennt würde ich nicht sagen, man sieht ja die "Leiterfläche" wie sie oben und unten komplett durchgehend ist vom Linken zum rechten Anschluß Ich hatte mir mal eine beim Schrotter besorgt, nach Messung mit Multimeter kein Durchgang nachweisbar, Spannung angelegt, kein Strom zum fliessen gekommen. Wie kann es sein daß kein einziger Heizdraht geht ?? Gibt es das bei dem Modell ??
Je nach Modell ... Bei manchen durchgehend, bei anderen zwei geteilt. Die Fiesta scheibe ist definitiv zweiteilig. Ersichtlich zum einen aus den Plänen und zum anderen kann man es teilweise sehen
so hab mal in meinem etwas rum geschaut hab den stecker gefunden mit den zwei roten dauerplus leitungen war ja nicht schwierig hab das radio rausgebaut dann hat der stecker mich angegrinst nur habe ich das gegenstück zu diesem stecker nicht gefunden kabelfarben kan man eigentlich ganz gut sehen für die farbenblinde von unten nach oben blau/gelb grau/gelb und braun wenn ich es richtig gesehen habe verlaufen alle drei kabel rum relais der windschutzscheibenheizung das blau/gelbe zum mittleren pin des relais in meinen unterlagen finde ich nichts
Braun - Masse -> Karosserie Blau - Motorkontrollrelais bzw Erregerleitung Lichtmaschine -> am Tacho Grau / Gelb - Standlichtplus; nahezu Überall zu finden Schau dir mal den dicken Stecker nähe der Leuchtweitenregulierung an; entweder am Hautkabelbaum angetklebt oder mit nem Clip an der Armaturenbrettverstärkung Die Schaltpläne kann ich dir per Mail schicken; brauchts aber eigentlich nicht da du ja alles vollständig hast und praktisch nurnoch einstöpseln brauchst
also hab nun meine amaturenbrett drausen hab keinen übrigen stecker gefunden es gibt einen der kann passen aber der ist für meine zusatzscheinwerfer der xr2i stossstange na ja werde wohl dann kabel legen müßen