Probleme mit Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von eraco, 16. August 2011.

1. eraco

eraco Gast

Hallo,

ich fahre einen Fiesta Futura EZ 05/2000 und habe mir nun gebrauchte in.pro Chrom-Rückleuchten gekauft. Nur leider passen die nicht auf meine Leuchtenträger. Bisher dachte ich immer, alles an meinem Auto sei original oder brauche ich dafür besondere Leuchtenträger? Bin etwas ratlos... Auch die anderen, älteren Leuchtenträger vom Fiesta bis 2000 scheinen mir gleich wie meine zu sein. Hat jemand eine Idee? Der Verkäuft hat mitgeteilt, dass er keine besonderen Adapter hatte. Liegt es am Sondermodell Futura??? Die Abstände der Lampen auf dem orginal Leuchtenträger sind viel zu weit auseinander für die in.pro Leuchten, die müssten näher beieinander liegen.

Bitte um Vorschläge bzw. Ratschläge.

LG,

Eraco

2. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

haben die rückleuchte nict normal nen extra anschlußkabelstrang

3. Nigril

Nigril Forums Elite

ja haben sie.

4. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Haste zufällig mk3-Rückleuchten gekriegt?? Die schaun ähnlich aus von der Form her, sin aber nich gleich.

Bilder??

5. TS
    eraco

eraco Gast

Hallo,

war gestern in der Ford-Werkstatt meines Vertrauens und der Meister sagte auch, dass das gar nicht passen kann, es fehlen die Lampenfassungen. Diese müssten bei den Leuchten dabei gewesen sein. Also echt, ich bin eine Frau, ich bin blond, aber nicht dumm!!! Warum behauptet der Verkäufer, bei ihm hätte das auf die original Lampenträger gepasst??? :stuhl:
    Was soll ich eurer Meinung nach tun, wenn der sich jetzt schon dumm stellt? Habe die Scheinwerfer über Ebay gekauft und da stand nichts dabei, dass sie nicht vollständig wären. Soll ich die Dinger zurück schicken und mein Geld wieder verlangen?
    War auch schon im Internet, die Firma in.pro ist seit Anfang des Jahres insolvent.

Habe jetzt schon andere Leuchten gesehn, die waren alle inklusive Kabelstrang.

Bilder hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...eName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Viele Grüße,

Eraco

6. sayinabi

sayinabi Forums Fortgeschrittene(r)

Hast du denn über Pay-Pal bezahlt ? Wenn ja ist es eigentlich kein Problem, dass du dein Geld wiederbekommen kannst. Und wenns doch nicht über Pay-Pal gelaufen ist, dann würde ich dem Verkäufer mal schreiben und halt die Situation schildern und wenn er nicht zuvorkommend ist und meint "es gäbe keine Garantie und Rückgaberecht" dann würde ich ihn bei e-bay melden und mit etwas Glück kannst du dein Geld vllt. wieder kriegen. Also ich habe sowas auch paar mal erlebt und seitdem biete ich eigentlich nur mit, wenn man auch über Pay-Pal zahlen kann. Wünsch dir mal viel Glück.

LG
    Hasan

7. TS
    eraco

eraco Gast

Hallo Hasan,

ich habe dem Verkäufer die Aussagen des Werkstattmeisters geschrieben und ihn gefragt, ob er diese Lampenfassungen hat. Bis jetzt kam keine Antwort zurück. Leider habe ich nicht mit Paypal bezahlt, weil der Verkäufer das nicht angeboten hat. Ich werd jetzt einfach mal schreiben, dass ich die Lampen zurück schicken und mein Geld haben will, wenn er die passenden Lampenfassungen nicht schickt. Da ich nicht davon ausgehe, dass er dies tun wird hoffe ich einfach mal, das ich wenigstens mein Geld wieder bekomme.

LG,

Eraco

8. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Die sehen aus wie Fk-Rückleuchten. Da können die original Fassungen auch nicht passen.

Wenn ich das grade recht verstehe hast du also auch keine Kabel an den Leuchten?

9. TS
    eraco

eraco Gast

Hallo Nico,

nein, ich habe lediglich die Leuchten außen und das komplette Innenleben (Fassungen, Glühbirnen, Kabel inkl. Stecker usw.) fehlt.

LG,

Eraco

10. kleiner nils

kleiner nils Forums Fortgeschrittene(r)

hi

habe noch eine satz hier liegen wo die leuchte ansich defekt ist

wenn du mir mal ein bild von hinten schicken könntst kann ich mal schauen ob der kabelsatz past

mfg nils

11. TS
    eraco

eraco Gast

Hallo Nils,

PN ist unterwegs. Wenn der Kabelsatz inkl. Fassungen passen würde wäre das super!

LG,

Eraco

12. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Nein, die FK Leuchten sehen anders aus. Ich hatte ebenfalls die in.pro Leuchten verbaut und die sehen so aus wie bei ebay abgebildet. Ich musste damals nur die 3 Schrauben lösen, Stecker abziehen, neue Leuchten einsetzen und anschließen, fertig. Sehr merkwürdig, dass Teile fehlen, am besten machst du mal Fotos. Eine Rückabwicklung wird sicher schwierig...viel Erfolg! Vielleicht findest du eine andere Lösung. 40 Euro sind auf jeden Fall ein guter Preis, als die neu auf dem Markt kamen habe ich glaube ich 180 Euro bezahlt...

13. TS
    eraco

eraco Gast

Hallo,

mache mal Fotos von hinten, damit man die Anschlüsse bzw. Löcher sieht. Aber wie fügt man hier Fotos ein? Geht das einfach so oder nur über einen Link?

LG,

Eraco

14. TS
    eraco

eraco Gast

Ups, hab´s gefunden. Bin doch nicht sooo blond ;)

Hab da noch eine Frage, was aber nicht mit den Leuchten zu tun hat:
    Ich habe Probleme mit den beiden Radläufen hinten (Rost). Nun war ich in 5 verschiedenen Werkstätten und die Angebote liegen total weit auseinander.
    Von 250€ pro Seite, also insges. 500€ bis 1.300€ lag die Spanne.
    Was gemacht werden muss: Stoßstange demontieren, Radläufe abflexen, neue Metallteile innen und außen dran schweißen, spachteln, schleifen und lackieren.
    Die Fordwerkstatt veranschlagt 600€ dafür, ein Lackierbetrieb, der auch Oldtimer restauriert rechnet mit 700€ und die anderen lagen wesentlich drüber bzw. ich zweifle aus Erfahrung etwas an der Qualität. Für welches Angebot würdet ihr euch entscheiden?
    Ich pendle momentan zwischen Ford-Werkstatt und Lackierbetrieb. Das sind gerade mal 100€ Unterschied, von der Dauer und Vorlaufzeit sind beide gleich, ca. 1 Woche. Mein Auto ist nun schon 11 Jahre alt und ich will auch nicht zu viel investieren, wer weiß, wie lange ich ihn noch fahre. Aber da er sonst noch super gut in Schuss (84000km) und ein zuverlässiges Auto ist, ist es mir das eigentlich schon wert.

LG,

Eraco

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2011
  15. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist schwer zu sagen. Kommt drauf an wie die arbeiten. Der eine wird bestimmt verzinnen und der günstigste bestimmt nur Spachteln. Lass dir mal genau sagen wie sie das genau machen wollen. Spachtel hält evtl nur ein paar Monate ohne Risse im Lack. Beim Verzinnen kann es ewig halten je nach Gründlichkeit. Alternativ kannst du dir einen suchen den du kennst und wo du weißt der macht das ordentlich (ggf. frag im Freundeskreis ob dir jemand einen empfehlen kann). Bei mir sollte jede Seite 800€ kosten mit Lack beim Fordhändler... nicht gerade mein liebster. Aber mit nem Bekannten in einer Lackiererei waren es nur 200€.

16. TS
    eraco

eraco Gast

Hallo Ibiza-Sky,

danke für den Tipp, ich dachte, dass sowieso gespachtelt werden muss!?! Bin jetzt leicht verwirrt, weil ich das verzinnen noch nie gehört habe. Jetzt werd ich mich na klar erst mal schlau machen, :kratz: es gibt ja Gottseidank das Internet!

Liebe Grüße,

Eraco