[Fiesta Mk6] Speedy´s Umbaustory Mk6 vFl 80PS Silver/Back

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von speedy0411, 25. August 2011.

  1. speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Alles anfang is schwer! vor allem mit nem 5 Türer .
    am 14.07.10 bekam ich ihn -1,4 16V 80Ps 52000km ,ahk ,ghia ausstattung und 5200€ schwer.Leider ohne alus und mit hässlichen Radkappen. Auf derv Heimfahrt leuchtete dann im Display auf einmal EAC Fail auf -die wurde dann nach langem hin und her mit dem Händler auf Garantie Repariert. Neues Steuergerät Neues Gaspedal und neuer Drosselklappensensor für knappe1200€ unde er läuft.Also erst mal neue Felgen suchen.Habe dann hier im Forum super Sport felgen gefunden auf fast neuen Pneus. nach verhandlungen mit dem Bestizer hab ich diese für 200€ bekommen und war stolz wie oskar. So da stand das gute stück nun.WWiesel gab mir n tipp dass jm sein Heckspoiler verkaufen wolle für 50€ unlackiert. also ran und kaufen .Aber irgendwas fehlte noch .Ja klar sportauspuff tieferlegen Luftfilter usw. Aber ich habe ja noch meine Frau und meinen 2 jahrigen sohn .und die wollen ja auch noch leben .
    Also Low-Budget Tuning.Ich weiß dass sies hier verschrieen ist aber wenn man nicht zu den Großverdienern gehört geht es nich anders .
    Dann Dachte ich mir an Der Haube könntest du ja mal versuchen und die kanten schwarz folieren.Gesagt getan dank Hardflock.com.
    Hm irgendwie fehlte mir noch a bissi Sound .Also ab zu ebay und ma gesucht .Irgendwann fand ich dann ein Endrohr das ich dran schweissen lies.Und da war er n schönes Blubbern .Nich so wie mit nem Sportauspuff aber mir reicht es. ich schaute dann ma ab und zu bei ebay rein und fand dann ein Pipercross kit sau günstig Für 30 €_Glaub ich . Also 3-2-1-meins und ab in den Motorraum.
    Nach dem ich den spoiler Lacken lies ;Danke an Daniel; hab ich diesen dann auch verbaut .Jetzt wird noch ein wenig was Foliert und dann ma schaun was noch kommt....
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht, ich hätte da in Wagenfarbe besser gefunden. Für mich schaut der so aus, als wäre der irgendwo von nem schwarzen Wagen über gewesen und du hättest den für wenig Geld schnelle einfach auf dein Dach geklebt.
    Aber Geschmack ist ja zum Glück immer unterschiedlich, sonst würden wir alle den gleichen Fiesta fahren ;)

    Wegen der Folierung habe ich leider keine Idee..hmmm
     
  3. Wollnah

    Wollnah Forums Profi

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf bei Nürnberg, Germany
    Ich würde aufjedenfall irgendwas an der Stoßstange schwarz machen, aber was weiss ich jetzt auch nicht so. Ich hab auch nen schwarzen Spoiler drauf und hab den ST Heckeinsatz und die Reflektorhalter schwarz lackiert passt super und ist ein schöner Kontrast.
     
  4. Chewy1

    Chewy1 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: Nimm ihn wieder ab! ^^ Sorry, aber wenn ich jemanden mitm Fiesta, Polo, ... mit so einem Teil durch die Gegend fliegen sehe, dann muss ich einfach lachen!
    An einem entsprechenden Sport Coupe o.ä. wo es u.U. auch noch Sinn macht, sieht das anders aus, aber bei einem Fiesta? (Der Standard beim ST geht ja noch)

    Ich würde das Geld eher in die Lackierung von den schwarzen Plastikleisten und den Türgriffen stecken, oder entsprechende gebrauchte Leisten und Türgriffe in silber besorgen. Das würde deutlich mehr hermachen und dir viele schmunzelnde Leute auf der Straße ersparen.

    Aber Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich also mach was du willst, aber du hast ja nach Vorschlägen gefragt ;-)

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2011
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also der Spoiler sieht meiner Meinung nach aus wie ein Griff, mit dem man den Fiesta wegwerfen kann. Warum wurde der nicht in Wagenfarbe lackiert. Damit würde er wenigstens ein bißchen besser aussehen.

    Du willst Vorschläge?

    1. Tieferlegen
    2. Andere Felgen
    3. Spiegelkappen, Türgriffe, Zierleisten in Wagenfarbe
    4. Ein Endrohr besorgen das kürzer ist und nicht aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt
    5. Den Dachspoiler schnellstens entsorgen und einen montieren der ähnlich wie beim ST die Dachlinie verlängert.
     
  6. PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Als mMn passt der Spoiler farblich und formmäßig nicht so pralle. Und das mit dem (eckigen) Ausschneiden für die Auspuffblende sind mal gar nicht pralle aus.
    Würde versuchen beides zu ändern. Sprich Spoiler ab und kleineren dran oder wenigestens in Wagenfarbe und neue Heckschürze schöner angepasst.
     
  7. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eher sagen, links das gleiche Endrohr nochmal, dann kann man das Ding als Schubkarre benutzen...
     
  8. boy0083

    boy0083 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wald, Switzerland
    Hey, Speedy..

    ich bin zwar auch ein Fan von Dachspoilern, aber der geht ja mal gar nicht.....weil der einfach nicht wirkt.....ebenso wie der nachbau des rs spoilers für unseren mk6......und dabei kannst DU den Spoiler verbauen, den ich NIEMALS verbauen kann.....weils den nur für den 5 türer gibt siehe http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=Speedy89&Ansicht=Bild3&Text=Heckansicht

    aber falls du den dranlassen sollltest...... würde ich bestimmte elemente in der gleichen Farbe halten (Dach .... Motorhaube....und Heckklappe (oberteil) dann hättest du einen sehr schönen kontrast zum Silber..... Seitenleisten gleich wegschmeißen... etc.....

    Dazu noch das endrohr kürzen..... ist ja so länger als des vom st....LOL...

    Ps.: schau dir mal DANOs threath hier im forum an......

    gruß ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  9. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  10. TS
    speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    ja wird noch Foliert etwa so
     

    Anhänge:

  11. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    dann ist aber dach ein MUSS
     
  12. TS
    speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    ja aber net komplett sondern nur in etwa so
    folie ist bestellt.
    @wwiesel wie verschiebt man den beitrag
     

    Anhänge:

    • Var.1.jpg
      Var.1.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      205
    • Var.2.jpg
      Var.2.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      233
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  13. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    das kann nen admin/mod machen.
     
  14. TS
    speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    also bitte verschieben admin! danke
     
  15. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Midde Endrohrlänge aufpassen, darf eigentlich nicht über die Fahrzeugkontur rausragen.
     
  16. TS
    speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    macht er auch nicht psst so genau
     
  17. TS
    speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    so neue dach folierung is au drauf werd se evtl runtermachen und komplett schwarz folieren

    ****wwiesel**** hast ja recht
     

    Anhänge:

  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Also ich finde Du machst das immer noch schlimmer. Schmeiß die ganze Klebefolie da weg, incl. dem Dachspoiler und investier Dein Geld lieber in andere Felgen (oder wenigstens Spurverbreiterungen), Tieferlegung und bißchen mehr Wagenfarbe.
     
  19. TS
    speedy0411

    speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    1.Tieferlegen will ich net hab n 3 jährigen sohn und bald n neues kind
    2.die felgen find ich hammer
    3.Die schwarzen teile sind bewusst so gelassen (passt wieder mit der Mattschwarzen Folie)
    4.Endrohr is ok finde ich und andere auch
    5.für n 5 türer isses problematisch n heckspoiler zu bekommen und den hatt ich noch
    6.Spurplatten sind fast schon besorgt 30mm
    7.Ich finds ok für das budget das ich habe (Frau und bald 2 kids hab andere verpflichtungen wie nur mein Auto)das dach is ok aber wird noch geändert
     
  20. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Dach OK ist, wieso wirds dann geändert? Also ist es doch nicht Ok und schon ist wieder geld sinnlos verballert worden.
    Als Familie schließt sich reelles Tuning doch eh aus, da kann man es gleich lassen außer man verdient genug das man sich ein zweites Auto als Spaßmobil erlauben kann. Dies scheint bei euch nicht der Fall zu sein, also lass die unnötige Geldverbrennerei doch einfach sein. Für das investierte Geld in dem Kleinwagen bekommst du so viele sinvolle Dinge wie Windeln, Spielzeug etc.
    Ich würde mich an deiner Stelle mehr auf die Familie konzentrieren denn der halbe Kram macht dich nicht glücklich und das Geld ist trotzdem weg. Das dein Auto im Wert immer weiter sinkt, je mehr du in dieser Richtung veränderst solltest du auch bedenken und bei 2 Kindern würden meine Gedanken bzgl. Auto wohl eher in Richtung Kompaktklasse gehen anstatt Veränderung eines Kleinwagens.

    BTW: was soll die rote Plakette vorne in der Scheibe und wo ist die richtige? Ist das Punktekonto in Flensburg noch leer?