Hab vor kurzen dieses Fahrwek (Gewindefahrwerk FK Highsport - fit for Ford Fiesta (Typ GFJ) Bj. 90 - 10.95 Federbeindurchmesser VA unten 43,6mm, HA oben Stange) eingebaut. Das ein Gewinde straffer ist als ein normales Fahrwerk ist mir klar, aber ich find meins ist doch ziemlich hart. Warum das denn?? Habe schon die harten Federwegsbegrenzer rausgenommen, jetzt sind nur noch weiche drin und so tief ist er auch net, es passen hinten wie vorne noch 2 Finger zwischen Gummi und Radhaus.
Neue Stoßdämpfer bzw. Federn und leichtes Auto - das ist eben so. FK ist sowieso dafür bekannt sehr straffe Abstimmungen zu haben. Selbst die neuen Ford Monroe Seriendämpfer (Ölversionen mit alten Federn) waren so hart wie die 20tkm gelaufenen Bilstein B4 Gasdämpfer (schwarz) und Eibachfedern. Wollte selbst eigentlich die B6er haben (Gelb). Mitteilung von Bilstein, die sind für den GFJ nicht mehr fahrbar und haben auf rückinfo die b4 gesand. Nach 20tkm huppeln hab ich die dann wieder rausgeschmissen (der Rücken tat weh) und wieder neue serien Dämpfer eingebaut - Monroe von Ford. Haben die erste zeit genauso gehoppelt wie die B4rer. Jetzt nach weiteren 20tkm stellt sich soetwas wie Komfort ein.
gewindefahrwerk kaufen das eigentlich für den sportlichen betrieb des autos ist und dann rummeckern ? sachen gibst, es wird weicher werden dauert aber. fahr mal n H&R.... das is hart mfg
ein kumpel hat das selbe fahrwerk.es ist wirklich extrem hart wie es sein muss^^.wir haben es ganz runter geschraubt dann muss sogar der radlauf raus also ich weiß nicht was du hast
Ne Ne nicht meckern nur informieren, sollte keine Beschwerde werden, ist schon cool jetzt schneller Kurvefahren zu können und so weiter ohne die Schaukelei