[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Mein Kennzeichen ist mit klettband festgemacht. dahinter ist zu 100% nichts. Muss mir das am Wochenende mal in ruhe anschauen.

    Mfg
     
  2. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Dann is ja gut =)
     
  3. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    so die front eben mal ab gemacht, war nicht geklebt.... waren auf jeder seite 2 schrauben, konte man aber erst sehen als die lichter draußen waren.

    die xr2i passt soweit aber:

    ich brauche einen anderen lüfter... der aktuelle vom mondi is massiv zu groß, der motor kommt an die xr2i stossi, und die seiten passen nicht ganz zu radhaus, da muss ich wohl was von der stossi abnehmen damit die weiter nach innen geht und dann der verlauf quasi bündig wird ;)

    mfg
     
  4. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    So gestern abend das Auto noch in die Wintergarage gefahren, leider lief die Fahrt nicht so wie es eigentlich sollte

    ab und an nahm er ab ca 4k umin kein gas mehr an, er hat nun nicht geruckelt oder so, aber es ging kaum mehr nach vorn. Zudem ich wenn ich das auto anlasse einen leerlauf von ca 2100 umin habe. das ca 2-3 minunten, dann sackt es ab und er geht fast aus, dann sägt er.

    das ganze kann falschluft sein oder? das ansaugrohr vom zetec ist ja nicht fest da mir hier das halteblech fehlt, heist es nur gesteckt an der drosseklappe und hier bekommt er mit sicherheit falschluft.

    ich bau dann glaub ich doch wieder das turborohr drauf, das war wenigstens kompeltt dicht

    mfg
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mir ist letztens eingefallen,

    Wenn Du das Steuergerät+Kabelbaum von 2FDC auf DESK wechselst, solltest Du auch den LMM wechseln.
    Der hat beim 1.8er nen anderes Gehäuse als beim 2.0er, was ja eventuell noch nicht von Interesse ist.

    Aber: Die Elektronik vom 2.0er hat ne andere Teilenummer als vom 1.8er, kann also gut sein, daß LMM-Elektronik und Steuergerät zueinander passen müssen, nicht daß
    da sonst Die Messwerte falsch interpretiert werden.
     
  6. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    achtung, ich fahre komplett 1,8 technik und steuerung

    desk (bzw deep in meinem fall) kommt erst kommendes jahr rein. evt liegt das ganze auch an dem, ist halt doch n 2,0 und kein 1,8 ;)

    lmm wird auf jeden fall mitgewechselt dann, das 2,0 gehäuse ist aber eh verbaut, tausche dann nur die elektronik

    mfg
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jo, du schriebst daß Du demnächst oder so mal das 2.0er Steuergerät ausprobieren willst, da fiel mir das ein.
     
  8. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Das Ansaugrohr sollte egal sein. Das LRV liegt ja hinter der Drosselklappe. dh erst hinter der Drosselklappe würde er blödmachen in Sachen Falschluft.

    Du hast aber auchn Pech mit dem Hobel
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das paßt schon. Wenn der Ansaugschlauch irgendwo undicht ist, zieht der Motor Falschluft. Es kommt weniger Luft am Luftmassenmesser vorbei als der Motor tatsächlich ansaugt und damit läuft er dann zu mager.
     
  10. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Hattest du nicht den/das Krümmer/Hosenrohr ab, ich vermute eher dort eine Undichtigkeit?
     
  11. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    krümmer war weg ja, sehe hier jedoch keinerlei schwarze spuren die auf eine undichtigkeit hindeuten würden. mit der hand spüre ich hier auch nichts

    mfg
     
  12. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das Ansuagrohr is mir schon beim fahrne runter gerutscht, macht sich nur durch schlagartig komplett fehlende leistung bemerkbar weil der LMM falsch werte liefert.
     
  13. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    SAARLOUIS
    Aber hallo, als würdest du nenn anker schmeißen. Mir is mal direkt an der DK der schlauch lose gegangen am Focus, unfahrbar.
     
  14. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    klingt ganz danach ;)

    gut so dann weis ich wenigstens was ich machen kann ;)

    mfg
     
  15. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Heute mal wieder in der Garage gewesen, tor auf -> zack "duft" von getriebeöl in der luft. gleich mal unter das auto geschaut, und ja er saut, ist wohl auf der fahrerseite. auf jeden fall ist der karton unter dem auto gut gesättigt mit dem öl.

    wo kann denn da öl rauslaufen? eigentlich doch nur bei den wellen oder? evt ne dichtung bei einbau gekillt?

    gut das das getriebe eh wieder runter muss, nach dem die kupplung ja fast gar ist ;)

    mfg
     
  16. taz.dev

    taz.dev Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seelbach, Deutschland
    Entweder am Differential, wo die Antriebswellen eingesteckt sind, an der Schaltwelle oder eine der Gehäusedichtungen, wovon ich aber nicht ausgehe,
    da das ja sonst schon bekannt wäre.

    Hattest du beim Motorumbau die Antriebswellen draußen?
    Ich hatte mal das Problem, dass einer der Wellenstümpfe immer wieder nur ganz leicht rausgewandert ist
    und der Simmering nicht mehr richtig abgedichtet hat.
    Hab dann den Sicherungsring erneuert, von dem viele behaupten, dass er nicht gebraucht wird.
    Hatte da den alten verwendet.
     
  17. TS
    Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ja die wellen waren draußen, wir haben die zentralmutter an der radnabe nicht aufbekommen, also mussten die wellen raus.

    daher vermute ich auch hier das problem. wird einfach geprüft und beim wechsel der kupplung gleich mitgemacht :D

    mfg
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Kack-Mutter aufkriegen ist ja sogar noch das "Einfachste".
    Die Antriebsgelenke hab ich bisher alle sowas von platt geprügelt, daß man den Bart hinterher midde Flex beseitigen musste, wenn man da jemals wieder ne
    Mutter raufschrauben will.

    Daher ziehe ich grundsätzlich lieber die Achsen im Schmatz ausm Antriebsgelenk und pul die wieder rein später, für z.B. Achsmanschettentausch etc, als wenn
    ich mitm Lehmann mir nen Wolf prügel.
    Andere Leute haben die spielend leicht rausgezogen bei ihren Fahrzeugen, scheint wohl pures Glück zu sein.
     
  19. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    wenn die Welle raus muß bau ich den Bremssattel ab und nehme die Scheibe runter. Dann mit einen 3 Bein Abzieher ausdrücken. Klappt immer ohne das was kaputt geht.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen