sporadisches Beschleunigungsloch XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von road race, 31. Oktober 2011.

  1. road race

    road race Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin jetzt nach meinen Umbau auf 2l NGA ca. 11tkm gefahren:klatsch:.
    Leider habe ich in letzter Zeit wenn ich voll Beschleunige ein ganz kurzen ruck, zwischen 4000 U/min bis 5500 Umin ist nicht Gangabhängig, tritt sehr sporadisch auf:sad:. Fühlt sich an wie Kraftstoffmangel, oder als wenn nen Sensor falsch mißt. Pumpe und Filter ist neu, Druck liegt bei 3,5 bar. Kerzen und Zündkabel sind beim Umbau neu reingekommen.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungern gemacht?

    Gruß
     
  2. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Mhmm, vielleicht kannste den Fehlerspeicher auslesen bzw. auszublinken lassen und danach das Steuergerät resetten.

    Ansonsten glaub ich kaum, das hier jemand durch einen Schuss ins Blaue den Fehler wirklich errät, dafür gibt es zu viele Kompnennten die dafür verantwortlich sein können. Sensoren über Sensoren. Falsches Sprit/Luft-Gemisch durch fehlerhaft arbeitende Lamdasonde und ähnliches. Könnte auch ein Kabelbruch sein, der die Ein- oder Ausgabe eines Sensors durch das Wippen des Motors kurzzeitig unterbricht (ich sage nur Vox-Autodoktoren).

    Fährst du E10-Sprit? Dann könnte auch irgendetwas verstopft sein - die Einspritzdüsen z.B.
     
  3. TS
    road race

    road race Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,

    ich fahre Super Plus (Verdichtung 11,2:1)

    (E10 reine Verarschung, ich bin der Meinung so lange es Menschen gibt die Hungern sollte man keine Nahrungsmittel benutzen um Kraftstoff damit herzustellen, damit ich Autofahren kann) :wand:

    Aber gut, wollte nur in Erfahrung bringen, ob es jemanden gibt der das schon hatte um mir so eine Mühevolle und teure Fehlersuche ersparen zu können.


    Wenn nicht dann werd ich jetzt in die vollen gehen müssen.
    Mal sehen: Zündspule tauschen, LMM reinigen bzw. austauschen, mal ohne Lambdasonde fahren aber zuerst den Fehlerspeicher auslesen.

    Der Kabelbaum wurde kommlett überprüft.
    Ich dachte das eventuell der Saugrohrdrucksenor mal austeigt
    oder der LMM falsch misst :think:
    Das edis hab ich schon Quergetauscht hat sich nichts geändert,

    Einspritzventile wurden vor 11tkm im Ultraschallbad gereinigt und auf Dichtheit gep.


    Über die VOX Autodoktoren möchte ich an dieser Stelle kein Komentar abgeben, nur so viel er wäre nicht gut.

    Gurß :D
     
  4. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Ich würde noch etwas warten, vielleicht hat hier jemand doch noch den entscheidenden Tip für dich.

    Genau, kleine Sachen wie du schon geschrieben hast LMM reinigen usw. kosten nichts und können große wirkung zeigen. Evtl doch nochmal die Zündkerzen überprüfen oder tauschen. Vielleicht auch mal ein Auge auf die Schläuche von z.b. der Kurbelwellengehäuseentlüftung (ist das so richtig geschrieben) werfen, ob die vielleicht irgendwelche Risse aufweisen.


    OT: Über die Autodoktoren selbst brauchste nichts schreiben, manchmal denke ich mir meinen teil auch.
     
  5. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn Ihr mich fragt: Wären die Leute in den Werkstätten alle nur halb so einfallsreich wie die beiden Autodoktoren bei VOX, würden sicher mehr Leute mit "reparierten" Autos wieder nach Hause fahren. Dann gäbe es nicht immer diese Bankrotterklärungen nach dem Teileaustauschwahn wie: "Wir konnten keinen Fehler finden". Damit wird man dann nach Hause geschickt und darf auch noch dafür bezahlen. Was ist denn das für ein Service heute?! :wand:
     
  6. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Hab hier ein allgemeines VOX Autodoktoren Thema eröffnet. Unser Admin wird bestimmt den OT-Teil hier gleich wieder löschen.

    Michael, stell bitte dort deinen Beitrag nocheinmal ein, danke.
    Hab auch schon eine passende Antwort drauf.
     
  7. TS
    road race

    road race Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich sag bescheid wenn ich mehr weiß.
     
  8. TS
    road race

    road race Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wollte doch noch bescheid sagen.

    Hab den Fehler gefunden, Luftmassenmesser def.
    Ruckeln ist seit 5 tagen nicht mehr aufgetretten.

    Gruß :D