Doofe Frage ich weiß aber ich hab kein Nusskasten und wollt mir nun ne Nuss kaufen um mein Lenkrad zu tauschen welche Größe brauche ich denn da?
Wenn du selber schraubst, dann hol dir doch gleich nen ganzen Kasten Oder las dir was schickes zu Weihnachten schenken
GFJ Lenkrad ist ne 15er Oder ich vertuh mich grad und es ist ne 22er aber so oft wie ich das ding raushatte meine ich 15 kauf dir für 40€ den Nusskasten vom Lidl oder Aldi (mannesman) Das ding taugt fürs Hobbyschrauben absolut. Auf der Ratsche kannste bei gelegenheit sogar rumspringen Wie gesagt für den Hobbyschrauber bevor hier wieder die jaulsusen kommen und "bööh, alles mist kauf Hazet, Stahlwille, etc pp)
Und bei Airbag auch nicht weiter wild, wenn hinterher die Lampe anbleibt hat mans falsch gemacht. Aber nur durchs Demontieren kann der net hochgehen.
das mit dem airbag soll jeder halten wie er meint es ist relativ unwahrscheinlich das was passiert wenn man sich an n paar sachen hält
an was sollte man sich denn halten? kenne nur das Batterie abklemmen von der Feuerwehr. also in meinem vfl ohne airbag warns 22mm und in meinem nfl mit airbag sinds 15mm ;-) Gruß oLLi
Airbag. mimimimimi... Gefährlich... Mimimimimi... Solang du da keine Spannung an die beiden pins hälst passiert nichts. und von einer statischen Entladung am Gehäuse des Airbags passiert auch nichts. Das ist die gleiche Panikmache wie Handys an Tankstellen. Bei Vollmond, 3 schwarzen katzen und wenn die alte ihre Tage hat, und dann an während einer Sekunde in 10 jahren, ja dann köööööönte doch was passieren. Nicht desto trotz sollte es jeder selber wissen ob er sich daran wagt oder nicht. Oder sollen wir nun wieder 3 Seiten diskutieren das an Airbags nur geschultes Fachpersonal rumwerkelt, wie an Bremsen, Motoren, Fahrwerken etc pp übrigens auch Edit: alles klar, hatte nur FLs daher 15er Nuss... Ansonsten sollte man entladen sein, also bestenfalls ne Erdungsklemme ans bein, batterie abklemmen und den stecker grade abziehen. Fertig aus.
Richtig Richtig auch, statische Entladung = hohe Spannung, null strom. Zünladung benötigt genau das Gegenteil.
zumal im aibagstecker n schutzkontakt sein sollte der beide pins brückt wenn der stecker abgezogen wird