PhilST's Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 24. Oktober 2011.

1. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

ADAC-Leistungslexikon: Alle Leistungen auf einen Blick
    sowas?

also mein onkel erkennt das bestimmt auch ganz gut, den muss ich dafür nicht bezahlen :D den hole ich dann sowieso mit zum testfahren...
    Aber wie kann das ein wirtschaftlicher totalschaden sein? wenn die hinterachse einen weg hat?

2. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Nein, du kannst ja schonmal für die Heckstoßstange + lackieren bei Ford fast 1000€ einrechnen ... je nachdem was da noch dran ist, bist du schnell beim Restwert angelangt...

Ich hab damals nichts bezahlt beim ADAC, aber kann auch sein, dass die das damals mit der Versicherung abgewickelt haben.

3. XR2

XR2 Forums Inventar

So kannst Du damit nicht rumfahren. Da hat der TÜV was dagegen.

Kannst Du es selbst beheben? Wenn nicht - Finger weg!

4. helter-skelter

helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denke da genauso wie XR2 wenn du den schaden nicht selbst reparieren kannst dann lass es
    Die Reparatur in einer Werkstatt würde fast den wert übersteigen ausser du bekommst ihn wirklich für'n schmalen und engen Taler.
    Und ob die Achse ein weg hat hab ich noch garnicht mit eingerechnet.

5. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

What? 1000eus für ne blöde lackierte Popelstoßstange?
    Selbst beheben kann ichs leider nicht, nein. :( Ist die Reserveradmulde so wichtig? :D

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Nein, ist sie nicht. Kannst sie auch rausschneiden und ein flaches Blech einschweißen.

Aber erstens ist da wohl etwas mehr kaputt und für den TÜV reichts, der schreibt da "nicht behobener Unfallschaden" in den Bericht und verweigert die Plakette.

7. Ford Roude Leiw

Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

Ford wollte 850 euronen für das Lackieren meiner Seitenschweller. Pfeifen.:finger:

Hab's in einer Lackiererei machen lassen,170 euro + Montage. Und top Arbeit:perfect:

8. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Ok, dann vergesse ich den wohl besser ganz flott :D Danke für die Hilfe! Wäre da nämlich Samstag sonst hingefahren! ;)

9. helter-skelter

wenn Du es nicht selber Richten kannst dann lass das ding da stehen und such weiter

10. DK0ne

DK0ne Forums Elite

ich würd auch lassen..vielleicht ist nicht verzogen aber es reicht ein kleines loch oder riss wegen dem unfall..und es folgt eintritt von z.b wasser in den innenraum..und glaub mir sowas nimmt kein ende......

holl dir was anstendiges...lieber etwas länger suchen aber dafür später ruhe haben.

11. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Andererseits kann man auch so argumentieren:
    Wert ohne Unfallschaden: xxx EUR (z.B. 5000)
    Erwartete Reperaturkosten yyy EUR (z.B. 2000)

Kaufpreis: xxx - yyy = zzz (hier 3000 EUR) :)

Wenn die darauf eingehen, kann man das dann für den halben Preis ordentlich reparieren lassen und hat ordentlich gespart ;)

Stefan

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Problem nur dass so gescheit mehrere Leute sind. Die kaufen sich günstig ein paar Reparaturbleche und machen das für ein paar hunderter daheim in der Garage (sofern die Karre nicht eh heillos verzogen ist).

13. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Also ich bin Samstag sowieso in der Stadt in dem der steht (gucke mir einen anderen ST dort an). Fahre dann auch mal bei dem vorbei und lasse meinen Onkel entscheiden ob das machbar ist oder nicht.
    Habe sonst noch zwei weitere woanders im Petto, die mir zwar nicht 100%ig zusagen, aber das kann man ja nicht bei nem Gebrauchten erwarten. :)

14. Trajan

Trajan Forums Anfänger(in)

Wenn mir ein Auto nicht 100% zusagt, dann würde ich es nicht nehmen ... auch bei einem Gebrauchten, man muss nur lang genug suchen :). Warte lieber ein wenig länger und kauf dann das, was du auch haben willst!

15. helter-skelter

Das sehe ich auch so wenn dir alleine die Farbe nicht zusagt,wirst du damit evtl. schon nicht glücklich.
    Klar man muss schon so den ein oder anderen abstrich machen,aber worauf du wert legst das sollte er denn auch haben.
    Auf Biegen und Brechen würde ich wenn es nicht nötig ist nichts so Blind Kaufen.

16. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Naja also bei dem einen ist der stoffteil in rot, der andere ist viel zu tief und der dritte hat keinen st-spoiler! :D Tendiere zu dem mit den roten statt blauen sitzen

17. DK0ne

DK0ne Forums Elite

wie schon mal gesagt....lieber länger suchen, und damit dann glücklich sein ansttat auf die schnelle den erst besten nehmen und sich dann aufregen..

also ST Spoiler ist ein MUSS

18. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Zum Update: Bin mir heute mal drei ST's anschauen! :) Vllt bin ich heute abend schon glücklicher ST-Besitzer :) Werde dann hier auch ein paar Bildchen meines Lieblings posten :)

19. DK0ne

DK0ne Forums Elite

Whey :) Viel erfolg :) ich bin gespannt ;)

20. TS
    PhilST

PhilST Forums Semi-Profi

Okaydokay, hab mir jetzt einen rausgeschaut, werde in zu 99% am Montag Mittag kaufen gehen! :) Ist noch komplett Serienausstattung mit Sitzheizung (Komplettleder) und Frontscheibenheizung als Extras. Dann nätürlich die 17Zöller und Spoiler! ;) Farbe ist blau :)
    Allerdings hab ich noch eine Frage:
    Habe von meinem jetzigen Fofi noch Stahlfelgen+Winterreifen. Weiß jmd ob die auch auf den ST passen? Wegen der größeren Bremsanlage? Danke!
    Die Reifen auf den Stahlfelgen sind 175/65 r14. Ist da also genug Platz für die Bremsanlage drin?