VOX Autodoktoren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von slowmo, 2. November 2011.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Joar, immerhin wurde der XE von 1990 bis 1994 verbaut und der LET von 1992 bis 1996.
     
  2. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Ich bin noch ein guter alter Mechaniker ich schraub nun schon seit über 20 Jahren bei Ford
    Zu den Auszubildenen
    Wer lernt Mechatroniker? Ohne zu nahe zu tretten Hauptschüler mit Rechen und Physikschwächen
    Gebraucht wir Real oder besser sollte sich einer von dieser Gruppe dort hin verirren dann nur als Sprungbrett für Ing oder ähnliches
    Die Ausbildung ist 3 1/2 jahr was soll alles unterrichtet werden Vergaser( einfacher, Doppelregister, Choke Startautomatic) , Zweitakter(Trabi), Kontakte einstellen der letzte Ford hatte welche 88 sprich 5 Jahre bevor der Lehrling heute geboren worden ist
    Warum ist es schwer heute fehler zu finden
    Weil Auto heute fahrende PC sind
    Wie oft läuft der häusliche PC nicht ordendlich ( ach ja da ist ja immer Microsoft schuld dran)
    Die Werkstätte bekommen von Werk auch nur das zu wissen was sie gerade benötigen um die Fahrzeuge am leben zuhalten (Hintergrundwissen Null)
    Aber die Zukunft ist na mein Freund bei BMW ist jetzt der Idiot der den Stecker ins Auto steckt und wartet das die in München sagt wenn er ihn wieder heraus ziehen darf auf die Frage was sie nun gemacht haben kam die Anwort "Brauch er nicht zu wissen das Auto läuft nun wieder
    Zu den Autodoktoren
    Ein Fiesta läuft auf 3 Zylinder ( angeblich haben sich 3 Vertragswerkstätten daran versucht) womit fangen die an?