Der FoFi macht winke winke!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Garrett Power, 11. Oktober 2011.

1. hoo9ha

hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

Also die Sachen heben den Innenraum auf ein ganz anderes Niveau, es sieht einfach deutlich hochwertiger und sportlicher aus. Aber Mit der Innenleuchte gebe ich wwwiesel recht, die fällt ein wenig raus. Ich würde aber gerne noch ein Foto der Mittelkonsole sehen mit dem Schaltring.

2. DK0ne

DK0ne Forums Elite

THX ;)

3. TS
    Garrett Power

Garrett Power Forums Mythos

Kann noch keine Bilder bezüglich der Mittelkonsole rein stellen,da das untere Teil wo der Schaltring drauf sitzt noch in Bearbeitung ist und noch gelackt werden muß.

Die Deckenleuchte bleibt wie sie ist find das schon cool so, immerhin gefällt er mir so wie er jetzt vom Innenraum her ist! Aber trotzdem danke für die Kritik und anregungen. Bin für jede Kritik offen.

4. TS
    Garrett Power

es geht langsam weiter,heute hab ich die Brax anzeige angepasst und jetzt kann die verkleidung zum lacker. bilder gibt es natürlich auch.

5. DK0ne

DK0ne Forums Elite

was wird da angezeigt ?

6. TS
    Garrett Power

sie zeigt mir an was die musik hinten macht.

7. DK0ne

DK0ne Forums Elite

8. TS
    Garrett Power

ehmm nich ganz,sie zeigt mir an wieviel spannung gerade anliegen und was die anlage sich an strom zieht.

9. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Hmm also habe den Rahmen von der Innenraumleuchte auch so,finde so wirkt sie auch am besten,da noch ne andere Farbe mit dabei wie z.B Silber wäre völlig fehl am Platz da der Dachhimmel ja Beige ist.

Mach einfach mal wie Du meinst Martin,weisst ja ich bin auch so ein Lackfreak.

Spannung ok ist klar aber auch wieviel Strom gezogen wird?
    Also Doppelfunktion Voltmeter/Amperemeter?

10. TS
    Garrett Power

gibt wieder nen Bild habe heute die Bodenplatte fertig bezogen:

11. TS
    Garrett Power

moin leutz, tja die motorshow ist vorbei und ich hab meinen schnapper gemacht und hier das bild:

12. DK0ne

DK0ne Forums Elite

yeeah ;) wann warste da ? ^^

13. TS
    Garrett Power

war am sonntag da. ich dachte ich bekomme den auf der 1.seiten gezeigten sub aber vergeblich selbst der händler bei dem ich vorher war sagte mir das sie die einzigen seien die die Marke vertreiben in deutschland. habe den sub auch nicht gefunden bzw. die marke. macht nix sub ist schon bestellt!

14. TS
    Garrett Power

hier der boden im eingebauten zustand:

15. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Also die lackierten Teile sehen gut aus. Bin neidisch auf den MK6 der hat ja nen quadratischen Kofferraum...nicht wie der MK5/4. Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist das Lautsprecher Gitter. das sieht sehr billig aus. Ach ja ich habe mich mal erkundigt was besser ist Bitumen oder der Akustikschaumstoff... Der Bitumen soll die Vibration vom Blech verhindern und dein Akustikschaumstoff soll den Schall schlucken.. Durch die Oberfläche des Schaumstoffs werden Reflektierte Schallwellen reduziert jedoch nicht das Blech verstärkt. Mein Hifi Bekannter meinte es sei eine sehr dumme Idee diesen Schaumstoff zu benutzen, da der Sub dadurch nicht richtig arbeiten kann. Er wird Klanglich definitiv nicht so schön klingen wie mit Bitumen. In Akustikräumen wo der Schaumstoff eingesetzt wird dient er nur um einen Hall zu vermeiden um ein klares unverfälschtes Klangbild zu bekommen. Durch deine Konstruktion ist es so alsob du den Sub in ein Kissen einbaust. Der Schalldruck drückt den Weichen Schaumstoff zusammen und der Bass wird nicht komprimiert wie er es eigentlich sollte. Wenn du den Schaumstoff richtig einsetzten wollen würdest müsstest du deinen kompletten innenraum incl Scheiben mit dem Zeug bekleben und den Lautsprecher in einem STABILEN Gehäuse direkt ohne dämmung auf den Fahrzeugboden befestigen .

Um die Aussage des Bekannten zu bestätigen oder wiederrufen müsstest du mal einen HIFI Profi fragen. Ich sage nur was er mir erklärt hat. Haben es an einem Lautsprecher mal getestet und ich fand es überzeugend.

PS: Warum hast du die LEDs( die 5mm) denn so komisch verlötet? könntest die Beine der LED und des Wiederstandes um einige mm kürzen und dann nicht mit Isoband sondern mit nem ordentlichen Schrumpfschlauch Isolieren. Zudem sind es keine SMD Leds (die 5mm) SMD Leds haben keine Beine sondern nur kleine "Füßchen" die direkt an ihrem Gehäuse sind.

Das rechte ist eine SMD Led und das linke eine normale LED. Nur zum Klugscheißen:peace:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  16. TS
    Garrett Power

Danke für die Klugscheißerei,zum SUB der kommt in ein gehäuse was auf den Letzten seiten abgebildet ist. Das er nicht nur in die Mulde rein kommt ist doch klar würd ich auch nicht so einbauen. Denke er wird schon in dem Spezielen gehäuse richtig geil spielen da sehe ich keine bedenken. Die meisten gehäuse sind entweder auf spannung gebaut ( Rund ) oder eckig was nicht immer von vorteil ist. Das gehäuse ist 8 Eckig was den bass ziemlich gut verteilt also kein verlust. Das gehäuse habe ich extra anfertigen laßen im Emsland. Und auch ein sehr kompetentes gespräch mit dem Chef geführt von daher ist alles Safe. Der Schaumstoff ist an den LS mit eingebaut inkl. Bitumenmatten.

17. TS
    Garrett Power

so das gehäuse ist bezogen und auch gefüllt:

18. ibiza-sky

ibiza-sky Forums Fortgeschrittene(r)

Dann habe ich das falsch verstanden Sorry war ja auch nicht böse gemeint. Sieht geil aus!!!

19. TS
    Garrett Power

kein problem für kritik oder anregungen bin ich immer offen. Da der Umbau zu fast 100% fertig ist möchte ich noch was kleines los werden mit Dank, nähmlich an die die mich mit Hifi Equipment beliefert haben und mir meine A-Säulen umgebaut und bezogen haben:

Ingo ( H-Style ) der mir mit rat und Tat zur seite gestanden hat

ACR Essen für das Hifi Equiepment wie Front und Hecksystem,Sub und der Umbau in den A-Säulen

Atelier Beitz aus Essen der die A-Säulen bezogen hat

Herrn Josch Geschäftsführer von SUBTWO aus dem Emsland, der mir mein Sub gehäuse angefertigt hat

ARS24.com die mich auch mit Hifi Equiepment beliefert haben

Conrad in Essen die mir alles zum Thema Kabel geliefert haben

und zu guter letzt meine geliebten Eltern die mir bei allem geholfen haben wie dem beziehen vom Sub gehäuse und dem Doppelten Boden,und meinem DAD der mir beim anpassen der Platte geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  20. H-Style

H-Style Forums Semi-Profi

Ja so langsam kann man es sich vorstellen wie es fertig aussehen wird.
    Jetzt muß ich mal sehen wie ich zu einem Sound Check bei Dir kommen kann,und zwar bevor es Sommer wird......
    Danke für Dein Danke oben in der Liste,wobei hier habe ich ja mal rein gar keine Hand angelegt,auch mal schön,naja bald gehts ja weiter Junge...
    Da ist das schon ein guter motivationsschub.......
    Cu.
    Gruß Ingo