Hi Freunde Manchmal beim Berganfahren, Kracht es wenn ich die Kupplung kommen lasse, so als Ob man den Gang einlegt und die Kupplung nicht ganz durchtritt. ABER, beim Fahren und beschleunigen ist KEIN durchrutschen der Kupplung zu bemerken. was ist da los? Gruß Andy
evtl. ist das schaltgestänge verstellt und der gang ist manchmal nicht 100%ig drin, dann krachts halt. evtl. sorgen auch die höheren drehzahlen beim berganfahren dafür, das der gang dann eher rausrutscht
Ausrücklager klemmt auf der Gleitfläche (Schmutz, kein Fettfim mehr etc) und springt dann wenn die Federkraft beim konstanten Kommenlassen steigt. Kupplung schliesst dann 100%, lässt sich auch normal öffnen, aber die Federrückstellung hakelt halt. Also........war bei mir jedenfalls so.
Ausrücklager tauschen oder eher mal die Lauffläche fetten. den Federkorb checken. Also einfach mal aufmachen und sich die Sache anschauen.
ok, Kupplungsscheibe war bei Getriebetausch nicht mehr Die beste aber noch gut. Ausrücklager Tausch ich wenn dann mit der kupplung komplett. Federkorbchecken?! was kannd en daran defekt sein? ist ein neuer bei ner Neuen Kupplung dabei? Welche lauffläche fetten? doch nciht die der kupplungsscheibe?
Ne, die vom Ausrücklager. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da offiziell rankommt, Kollege nimmt immer Kupferpaste oder 0815 Fett.