Hallo liebes Forum! Ich suche einen neuen Autostaubsauger. Habe bis jetzt nur so einen uralten, Akku-Staubsauger mit ungenügender Saugleistung. Nach 20 Mal drüber gehen, ist dann der Krümel auch endlich entfernt. Leider besitze ich in meinen Garagen keinen Stromanschluß und habe auch keine Möglichkeit dazu, Strom zu legen. Die einzige Alternative ist es, eine 100 m lange Kabeltrommel über die Straße zu ziehen... :wand: Sauge bis jetzt meine Autos bei Freunden aus, die einen besseren Stromzugang haben. Habe einen kleinen 12V-Sauger von Black und Decker gesehen. Habt Ihr schon vielleicht damit Erfahrungen gesammelt? Mein Traum wäre so ein Hybrid-Staubsauger von Miele, aber 400 € sind mir bissle viel für den Zweck. Gruß paula
Hab am Anfang auch mit den normalen Akku-saugern "gekämpft", keine Power Hab dann einen von HP mit Kabel/Stecker für den Zig-anzünder bekommen, also für 12V Bordspannung. Da er dieser auch eher günstig war und auch ca. 15er Jahre alt ist, bringt der auch nicht wesentlich mehr, außer Lärm sowas hier:Staubsauger-12-Volt-115-Watt Problem bei den meisten kleinen/kompakten Saugern ist die Lüfterbauart, da kommt nicht viel bei rum. Meistens kann man ja nicht mal "Probe saugen"... Der Miele scheint da schon besser zu sein, evtl. nen gebrauchten in der Bucht/Kleinanzeigen ergattern Ich bin dann doch eher bei den Saugern an der Sh**l-Tankstelle. kost 50cent, bei ordentlicher Saugleistung und -zeit. Nachteil, wenn's regnet und sau kalt ist...:krank:
Für Krümel, kleine Steinchen und Staub sind die Dinger brauchbar. Aber wenns hartnäckiger Schmutz ist dann muss etwas mit mehr Kraft her! Längere Dinge wie Fichten/Tannennadeln, Grashalme etc. verfangen sich so im Teppich und den Fußmatten, da reicht das Akkugebläse bei weitem nicht mehr. Ich würde einen Schmutzstaubsauger von Kärcher empfehlen. Die Dinger kann man nicht nur fürs Auto verwenden, vertragen auch Naßsaugen und gibts ab ca. 70 EUR.
Siehe oben :sad: Es ist auch nicht möglich, dort Strom zu legen, da eine Straße Haus und Garagen trennt.
is der wagen abgemeldet? weil sonst würd ich das wie cosmic sehen.. oder den wagen vors haus fahren? is nich böse gemeint.. aber warum denn unbedingt staubsaugen in der garage?
Vor das Haus fahren, geht leider auch nicht. Die Garage liegt auf der gegenüberliegenden Straßenseite und zur anderen Seite ist nur ein Gehweg, ca. 7 Treppenstufen und dann der Hauseingang. Brauche halt einen einigermaßen tauglichen Sauger, meinetwegen mit 12V-Anschluß für zwischendurch. Werde eben auch keine 8 km zur Tankstelle fahren.
Habe mich für den Hybridstaubsauger so gut wie entschieden. Zumal der Staubsauger auch im Haushalt seine Arbeit verrichten wird. Werde keinen "Müll" und auch nichts als "Zwischenlösung" holen, und zuhause ausziehen werde ich schon gar nicht
Was hast du den für vorstellungen wie lang solche akkus halten ? (in beiderlei Hinsicht, einmal die Einsatzdauer und dann noch die Lebensdauer) ein Staubsaugermotor ist alles andere als Leistungsarm. Was die kurze Laufzeit wohl auch verdeutlicht. 80m² ist nun weiß gott nicht die Welt. Miele mag ein super Hersteller für Haushaltsgeräte sein, aber 400€ für einen "Prototypen" ist recht mutig wenn man es eigentlich nicht will.
Der Akku hält bei voller Leistung wohl eine Stunde. Im Haushalt können wir auch einen neuen Staubsauger gebrauchen. Am Preis läßt sich wohl auch was machen. Ich kann nichts dafür, dass ich in einem Gebiet ohne Infrastruktur wohne. Bitte verschont mich mit Ratschlägen, wie Umzug oder einer anderen Planung meines Tagesablaufs.
Also die Waschanlage in Marktrodach bietet mittwochs staubsaugen kostenlos an Vielleicht gibts da bei dir in der Gegend ja auch so ein Angebot? Musst dich halt mal umguggn
Vorschlag: Kauf Dir für zu Hause einen normalen Staubsauger. Brauchbare Markengeräte gibts ab 50 EUR. Kauf Dir dann fürs Auto einen entweder einen Akkustaubsauger den Du auch zu Hause auflädst oder einen für den Zigarettenanzünder. Reicht um mal zwischendurch das Auto sauber zu bekommen und für den Groben Schmutz fährt man dann halt 1x im Jahr an die Tankstelle.
Ich glaube kaum das der akku eine Stunde hält, und dann auf niedrigster Stufe. Ich arbeite Beruflich mit so einigen hochleistungsmaschinen im Akku betrieb aber nichtmal die kommen an eine Stunde dauereinsatz wenn sie wirklich was leisten müssen. und so ein Staubsaugermotor hat mal ganz schnell ein paar hundert Watt bis über 1kw
Wäre denn ein Stromerzeuger eine alternative? Ich weiß jetzt nicht was die Leisten und kosten und wie umständlich das wäre, also nur ein Vorschlag.