wenns auf dauer halten würde hätte ford das ib5 schonlange an den DW10 motor angepast ist ja schließlich billiger als ein mtx getriebe
Wieso verdrehn hier einige was? Ich wollt nur wissen ob der 2,0er + das Getriebe passen kann. Genau kanns scheinbar keiner sagen. Daher muss man das mal 1:1 vergleichen. Ich selber fahre den 1,6er mit 120PS und ca. 300Nm. Beweisen muss ich hier rein gar nichts. Die Leute die mich kennen, wissen es.
ich kenn dich nicht und denk mir also "wer kneift hat nur das große maul und nix dahinter" dann vergleichs doch mal selber , wenns hier keiner kann bzw weiß .
Da hat wohl jemand den vollmundigen Versprechungen des Chiptuners geglaubt. Ab auf den Prüfstand würd ich da sagen. Und die Taschentücher nicht vergessen
Dann lass am Tankpark treffen und du darfst mal mitfahren. Kannst eine PN schreiben wenn du magst Keine Sorge, ist kein reines Chiptuning. Da steckt noch viel mehr drin! Und somit hat sich das Thema für mich hier erledigt hier! Und Ford Roude Leiw du hattest auf der Messe den Ray gefragt und er hat dir seine Meinung erzählt. Denjenigen den er meinte, dass bin ich.
wenn da ein derartiges tuning gemacht wurde gibt es sicher auch eine leistungskurve vom prüfstand oder ???
http://images3.bilder-speicher.de/autos/dscn0331/autos-11042012196320.jpg http://images2.bilder-speicher.de/autos/leistungsmessung/autos-10111713262393.jpg http://images2.bilder-speicher.de/autos/280720101235/autos-10072820304610.jpg http://images2.bilder-speicher.de/autos/280720101233/autos-10072820563002.jpg Bild 2 - Leistungsmessung Motorleistung 1 beinhaltet: Auspuff 63mm ab Turbo mit nur einem 200Zeller mit 63er Durchlass. Ladeluftkühler Einzelanfertigung, LLK Schläuche vom Auspuff weiter entfernt, etc... Motorleistung 3 beinhaltet: Alles aus Motorleistung 1 und einer Abstimmung auf dem Prüfstand.
Ich hab ihn doch nur gefragt, ob er eine Domstrebe für mich hat? Und obs schon Probleme gab mit rein der Software. Und nur rein mit der Software kommt man nicht auf 300Nm, hat er ebenfalls so in den Raum geworfen.:think:
Bin ich, wieso? Das stimmt, nur mit Software wird das nichts. Außer dir ist es egal wie unrund dein Motor läuft...
dann hau mal rein mit deinem Beleg für die 300nm... 87kw ausm 1.6er ist nu keine große Kunst mitm Chip
Da ich auch nur 87kw sehe holen wir mal das Tabellenbuch vom 1. Lehrjahr raus: P=M*2*pi*n bzw. M=(2*pi*n)/P Leider ist n für diese Leistung nicht angegeben auf dem Ausdruck, sondern nur für 66kw mit 4000/min
naja dann rechne doch mit fiktiven werten zwischen 4 und 5000, viel mehr wird der wohl nich drehen und wenn der sein maximales drehmoment bei 5000rpm hat bringt das auch nichts bzw einfach andersrum welche drehzahl er bräuchte bei 87kw und 300nm
Dem Prüfstand von den Leuten die solches Chiptuning anbieten zu vertrauen, ist auch mit Vorsicht zu genießen. Denn auch da gibts einiges an Spielraum