Ja der wird doch wohl bei einem ausm Forum hier landen hoffentlich oder? Ich glaub ich kenn da schon einen der die Finger nicht davon lassen kann Ford Fiesta 1300 S Turbo | eBay
Der steht ziemlich weit im Süden. Aber schon interessant, was in letzter Zeit so alles auftaucht.:kratz:
Nur das Problem ist: Das Ding steht 30 Jahre. Ersatzteile für den MAY-Turbo zu bekommen wird sehr schwierig sein. Und das Auto selbst sieht auch ganz schön ramponiert aus. Also um den wieder fit zu bekommen steckt man noch sehr viel Geld rein. :gruebel: Ich kann mir auch gut vorstellen wer den sicher gern wieder machen möchte. Wie auch immer: Viel Spaß beim Restaurieren. Und ich freue mich ihn mal fahren zu sehen. :lenken:
Ich kenne den Fiesta !! Steht in der nähe vom Chiemsee ! Wer Zeit und Geld hat - für den ist das das Richtige !!
Die May Umbautne die ich kenn sind eher grobes gebastel, der sieht nicht anders aus. Das fehlen eins Ladeluftkühler zeugt schon davon das nicht arg viel druck anliegen kann. Das wertvollste daran ist wohl die eintragung, Das ganze mit einem modernen Lader, Ladeluftkühler und ein paar detailverbesserungen aufwerten, motor üerholen und sich über einen richtig schnellen Fiesta freuen. Davon abgesehen ist die Karosserie auch ein haufen arbeit.
Der ist ne halbe stunde von mir weg,das Auto kenn ich auch,in der nähe vom Chiemsee gibts noch einen ,aber mit 1,6 Maschine
Was ist an den Teilen schon so besonders? Andere Bedüsung für den Versager, anderer Verteiler, Krümmer, Lader, ein paar Schläuche, ein Luftsammler und ein LLK. Abgesehen von dem Luftsammler, dem Krümmer und ein paar Schläuchen hat May da wohl nichts selbst gemacht. Krümmer und Sammler ist wohl kein Problem außer die haben bei der Herstellung gepfuscht. Der Lader wird ein 08/15 Teil von KKK, Garrett, IHI etc. sein. Dafür gibts Teile. Einzigstes Problem sehe ich bei den Schläuchen, aber einfach einpacken, zu Samco, Roose etc. schicken und die werden aus Silikon nach Maß nachgebaut. Auf Wunsch matt schwarz und ohne Beschriftung. Wie schon erwähnt wurde, die Eintragung ist wohl das wertvollste an der Karre. Weil die Karosse hats hinter sich. Und mit viel Leistung wird da wohl auch nichts sein. Wohl etwa so viel wie ein XR2 aus der Zeit. Ach ja, das Ding steht im Norden
Offensichtlich gibts doch ein paar Verrückte die den Fiesta (vor allem den ersten) für sich entdeckt haben und bei denen Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Und da wird wieder mächtig der Preis nach oben getrieben. Wenn ich schon sehen Bieter mit nur 5 Auktionen!!! :wand: Was wollen wir wetten, dass der bald wieder drinsteht?!
Alter Meckerer!!! Ich zähle bis 2000 EUR FÜNF verschiedene Interessenten mit bis auf einen größtenteils hohen dreistelligen Bewertungen! Und der mit den 375 ist immerhin bis 2.750 mitgegangen. Zwingt ihn ja keiner.
Äh bäh. Ist halt die Frage, ob dem Verkäufer das genug Geld war. In dem Zustand hätte ich für die Kiste nicht mehr als 500 Euro bezahlt. Wenn ich das richtig sehe, fehlt hinten komplett die Innenausstattung.
wie ich geschrieben habe, an dem Fiesta ist nur die Eintragung des Umbaus von May interessant - falls wirklich vorhanden. Die Technik und die Karosse hat wohl alles irdische hinter sich. Das ist keine 2,5 wert.
Meine Meinung ist eine andere. Die Basis für eine Restauration ist definitiv gegeben, wenn auch mit viel Arbeit verbunden. Standschäden hatte ich auch schon bei Fiesta´s, die 10 Jahre gestanden haben. Sowohl im Text, als auch auf den Bildern sind keine Durchrostungen zu sehen, nur Rostansätze. Und der Turbo ist schon eingetragen. Sollte der evt. neue Besitzer die schon immerhin fast 34 Jahre alte Kiste restaurieren, hat er definitiv ein seltenes Stück an Land gezogen, deren Wert in den nächsten Jahren nur steigt (wer denn drauf Wert legt) Der Fahrspass so einer alten Turbokiste ist sicherlich spass pur und ich finde 90 bis 100 PS in einem 730 irgendwas Kg Fiesta reichen. Auch andere ältere Ford´s in dem Zustand, sind schon für richtig Kohle weggegangen, wenn die Basis einigermassen stimmte. Unsereins muss schon nach Italien bügeln, um einen 3er Turbo zu bekommen. Der Trip (2400km) inklusive Kauf und SUHE hat mich auch ne Menge Kohle gekostet. Ist auch ne Baustelle. Aber, ich hab einen, Karosse ist Zustand 3, Motor topfit, die Kiste macht höllisch spass, hat nicht jeder und die dummen Gesichter der anderen sind unbezahlbar, wenn du an denen vorbeizischt.
Hallo fals jemand den Käufer kennt, ich hätte genau das selbe Auto 1300S Bj 78 in Gold ohne Turbo aber mit komplettem Interieuer und ganzen Türen bei mir zu Hause zum schlachten, ev braucht er ja noch Teile....