Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Futura Treter, 19. Januar 2012.

1. Futura Treter

Futura Treter Forums Neuling

Hallo Leute.

Ich brauch für meinen Fofi einen neuen Sportauspuff da mein alter von Bosi den Rost zum Opfer fiel.
    Könnt ihr eure Erfahrungen zu verschiedenen Herstellern wie Friedrich Motorsport, Novus, FK, Bastürk usw was sagen Sound, Lebensdauer
    war von den Bosi bissl entäuscht vom Sound her hatte nur ESD
    fahr einen 1,4L 73PS

Danke für eure Hilfe.

2. emma27

emma27 Forums Neuling

friedrich edelstahl komplett. geiler sound

3. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Bastuck hatte ich die alte Version am 1.8er (komplettanlage Edelstahl vom Mk4 bzw Puma), bombensound.

Am 1.6er hab ich momentan nen Supersport (nur Endschalldämpfer Edelstahl), macht gut dumpfen Lärm, lauter als erwartet :) (und hätte ich evtl noch einen hier liegen mit ovalem Endrohr, nagelneu)

4. Maica

Maica Forums Inventar

Hab im moment nen supersprint endpott unterm 1,4er, finds ok. Nicht übertrieben laut aber schön dumpf :)
    fahr ich schon seit über 5 Jahren und der ESD hat noch net mal Rost angesetzt :)

Fk soll auch gut sein glaub die haben im moment ne Stahl-Komplettanlage im Angebot für unter 120 schleifen oder so. Zwar MK4 aber das sollte ja unter zu bekommen sein, brauchst ja nur das Stück zum Kat frikkeln der Rest passt so. Vorallem wenn man daran denkt was andere nur fürn ESD an Kohle haben wollen :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  5. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Ich würd mir eine Master of Sound Anlage holen, mein Bruder fährt die unterm Cabrio, klingt recht gut, schön dumpf und auch nicht zu leise

MfG Flo

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Kenn ich nicht. Aber vielleicht kann ja Bülent Ceylan weiterhelfen. ;)

7. Maica

Maica Forums Inventar

Konkreter Puff AAAAAAAAAAAALDER, voll die krasse BRUM BRUM, mit sooooooo eine Rohr Alder isch schwör bei dein Mutter :D

8. TS
    Futura Treter

Futura Treter Forums Neuling

Danke für eure Antworten
    so ein kleiner Schreibfehler kann ja mal passieren:D (Basturck)
    möchte meinen Motor umbauen auf 1,8 im Sommer passt dann die Anlage noch vom 1,4L wenn ich jetzt eine komplett Anlage hole

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Die Firma heißt Bastuck. Wenn der Auspuff für beide Motorisierungen ist, ja. Wenn nicht, nein.

10. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Am Übergang zum Kat wirst wohl dann wieder was ändern müssen, ansonsten sollte das passen.

MfG Flo

11. Mike

Mike Forums Fortgeschrittene(r)

Geil, Maica. :D:D:D

Hätte da auch noch eine kleine, günstige Empfehlung (ab 60€). Hatte unterm 1,8er XR2i mal einen Walker ESD (Serie) gebaut.
    Nach ca. 3000 km wurde der ordentlich brummig, wenn der warm war. Da haben 10 km Autobahn schon gereicht. Lautstärke war normal, wenn kalt.

Soviel ich weiss, passt das nicht. (auch vom Staudruck her), bin aber nicht 100% sicher.

Als Komplettanlage hatte ich mal eine CSC ab KAT unterm 1,6 XR2i. Geiler Rallye Sound ab 4000 rpm

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  12. mysweetsatan666

mysweetsatan666 Forums Neuling

kauf dir bloss keinen bastuck zu teuer kein sound. die neuen anlagen sind einen tick lauter wie ne serienanlage. die alten bastuck anlagen waren hammer ,so eine hab ich noch ab kat unter meinem fiesta .von friedrich motorsport hatte ich an meinem 1,7er puma nur den esd und der hat schon ziemlich krawall gemacht.

13. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Ach ich hole den Threat einfach mal wieder hoch :D

Für den 1.1er GFJ soll ein neuer ESD her, denn der originale fängt jetzt am "Endröhrchen" an zu gammeln und sieht ja auch nicht wirklich prickelnd aus.

Da der ESD i.V.m. dem RS-Ansatz kommen soll, dachte ich 90mm eingerollt. Wäre das eventuell schon zu groß? Markentechnisch dachte ich an einen Novus, da der recht günstig ist. Sound ist erstmal zweitrangig, es soll aber nicht zu laut und prollig werden (kann ich mir bei einem 1.1er eh nicht vorstellen^^)

Hat jemand Erfahrungen mit Novus? Und was ist mit der Größe? Doch lieber 76mm?

14. inT

inT Forums Stammgast

Ich hab ne Edelstahl fürn MK4 von FK drunter, trotz 2 Liter Zetec ist sie noch recht leise. Wenn der Endpott mittig verlegt wird muss ich denn mal den 1.ten Schalldämpfer bearbeiten. Vorher hatte ich eine Jetex drunter.. Hammersound vergleichbar wie die Bastuck.