uiii! sorry leute, da ist irgendwas falsch gelaufen :wand: wie ihr vielleicht schon im mk3 bereich gelesen habt ist mein fiesta s leider nicht mehr reperierbar. somit wird er bald in teile verkauft, oder auch im ganzen! schade aber geht net anders. und ich habe mich natürlich schon auf was neuses umgeschaut. ich liebäugle auch schon mit einen fiesta st, doch bei meiner suche und vergleichen erkenne ich das manche einen bordcomputer haben und manche nicht, war das nicht serienmässig verbaut??? (ich weis saublöde frage) und bei was sollte ich bei kauf vorallem achten?? hatt der auch gewisse schwachstellen, so wie die mk3? hilft mir bitte diesbezüglich weiter! was sagt ihr zu diesen st's habe auch paar links: Ford Fiesta ST 2,0 - Detailansicht Ford Fiesta ST 2,0 - Detailansicht Ford Fiesta ST 2,0 - Detailansicht Ford Fiesta ST 2,0 - Detailansicht Ford Fiesta ST 2,0 - Detailansicht allso mein favorit wäre der erste. dank schon mal in vorraus
Ganz schön teuer das Zeugs. Es gab zwei unterschiedliche Modelle. Vorfacelift und Facelift. Facelift erkennt man daran, daß er kein dreiteiliges Radio hat, ein etwas anderes Armaturenbrett, analoge Anzeigen für Motortemperatur und Tankinhalt und die Klarglasscheinwerfer. Facelift gabs nur mit BC, beim VFL bin ich mir nicht ganz sicher. ESP war auch beim FL in Österreich aufpreispflichtiges Zubehör, dafür war er um etwa diesen Betrag billiger als in D. Und egal was man Dir beim Händler erzählen will, die serienmäßige Tagfahrlichtschaltung mit Abblendlicht und Rückleuchten läßt sich deaktivieren. Für mich wäre das Facelift immer wieder die erste Wahl. Und weil der erste schon etwas verbastelt ist, dann am ehesten der dritte. Der ist ausstattungsbereinigt billiger als der erste. Der zweite und der fünfte sind unterm Strich zu teuer, der vierte hat auch nicht grad wenig Laufleistung.
aha wieder um etwas gscheiter geworden, danke. 1 und 3 wären eh auch meine favorits, preislich schon mal. aber die STREIFEN machen ja grad den st zum ST. und die sind beim 3 nicht vorhanden. und auf 6500€ werd ich ihn noch runterkriegen, anlage will ich sowieso reinmachen und bei den ist sie schon drin. weil bevor ich 7t in mein alten reinpfeffer, das ich mich beim nächsten pickerl wieder durchschummeln kann, scheiss ich drauf und werd mir was neueres zulegen.
Die Streifen waren das Erste was ich bei meinem runtergerissen hab. Ach ja zu den Schwachstellen: Dazu gibts genügend Threads. Sowohl zum 6er als auch zum ST. Gibt keine nennenswerten Schwächen. Die B-Säulenabdeckungen machen sich manchmal selbständig, die Abdeckungen der Wagenheberaufnahmen in den Schwellern evtl. auch. Ansonsten gilt für den Motor und den Rest der Technik: solide Großserientechnik ohne größere Auffälligkeiten.
Die OZ Superturismo die der erste hat sind auch echt schick, insgesamt finde ich eh, dass der recht geschmackvoll gemacht ist, also warum nicht.
Facelift: Kombiinstrument Tacho für FORD Fiesta & Fusion VP6S6F-10894 1439581 VP6S6F10894 | eBay Vorfacelift: Tacho Ford Fiesta V | eBay
Laut Bildern hat er aber nicht den fiesen gelben Tacho drin, sondern rote Zeiger auf grünen Ziffern. Heißt nur kein BC und zwei keine Analoganzeigen oben... Ich konnte damit beim vFL gut leben (auch bevor er weiß war).
Bei den Bildern haste dir aber extra das älteste vFL Bild rausgesucht, geb's zu! Ich finde den 5ten ganz interessant. Zwar zu teuer, aber dafür wenig Laufleistung und Frontscheibenheizung. Einzig die Klimaautomatik ist doof.
Nein. Wußte gar nicht daß es da noch Unterschiede gab. War halt das erstbeste Foto das mir übern Weg gelaufen ist.
Werterhalt ist eine Frage der Aufwendung, nix ist unmöglich Wennde den in Teilen vertickst, dann gib bescheid, da ist hier sicherlich Bedarf an 16V Teilen.