Laufleistung Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von basketmicha, 1. September 2009.

  1. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

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    -Bremsen 1mal gemacht
    -Frontscheinwerfer
    Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit
    -Ventildeckeldichtung

    & das wars.
     
  2. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

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    118.000km - 9 Jahre JH1 1.4 16V

    Lenkgetriebe (Vorbesitzer)
    Radlager vorne rechts - Folge eines Weggebrochenen Hitzeblechs
    Bremsen vorne komplett
    Zündspule
    Kat oder Lambdasonde (macht jetzt wohl Probleme)
    Hinterachse (Unfall)
    Bald Zahnriemen

    bis 100.000 ziemlich zuverlässig, seitdem lässt es stark nach, trotz vollem Wartungsheft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

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    05/2004, 155tkm, 1.4 Benzin, Mittel-Langstrecke
    Erforderliche Reparaturen:
    - Radlager VR (bei ~5tkm auf Garantie)
    - Bremsen bei 105tkm
    - Klimakompressor bei 130tkm
    - Zahnriemen steht bei der nächsten Inspektion (Mai) an

    Nachtrag:
    B-Säulen Verkleidung beidseitig vor 2 Monaten, aber rechtzeitig gemerkt und wieder geklebt

    Interessant, dass ein über ein Jahre alter Thread wieder auflebt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  4. McBuddha

    McBuddha Forums Neuling

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    02/2006, bekommen im August 2011 mit 12500km, jetzt 22300. 1.25 16V 75PS Autobahn & Stadtverkehr
    Reparaturen bis jetzt keine größeren außer Wartung.
    2 Steinschläge in der Scheibe (beheizbar, wird aber erst nach dem Winter getauscht) und die Verkleidungen an der B-Säule musste ich nachkleben.
     
  5. Callifreak

    Callifreak Forums Neuling

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    2007er 1,6er. Gekauft mit 24000, jetzt knapp 60000

    Bis auf 2 Mal Platten wegen Nägel und Schrauben bisher keine Probleme.

    Gruß Ingo
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

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    Neuwagen 2008 gekauft, 87tkm, Benziner 1,4er 80 PS
    die Üblichen Wartungen
    Bremsen komplett vorne bei ca 75tkm
    Klima öfters neubefüllung (auch auf kulanz)
    1 defekter Reifen (Nagel, Versicherung bezahlte aber ^^)
    aber jede Saison mindestens 2 Neue reifen :wand: (sollte nicht am Fahrstil liegen bein kein Ralleyfahrer...)
    Frontscheibenheizung Garantiefall (da Beifahrerseite "blind")
    Spiegelheizung Fahrerseite ausfall

    sonst nix zu meckern toi toi toi
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. Jan

    Jan Forums Inventar

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    Update!!!

    Meiner hat inzwischen 240.000km runter.

    - Bis jetzt nur einmal die Bremsklötze gewechselt. Die ersten Scheiben sind noch drin.
    - 2 mal neue Einspritzdüsen bekommen (Anfangs auf Garantie)
    - Eine Benzinleitung wurde mal erneuert
    - Habe schon Zahnriemen gewechselt. (Früher als bei 245.000km)

    Das wars auch schon. Sonst übliche Inspektionen...
    Alles TOP :)

    gruß

    Jan
     
  8. Chakky

    Chakky Forums Profi

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    die ersten scheiben bei 240tkm? o0 Bremst du wie Fred Feuerstein? Finde ich beachtlich!
     
  9. Jan

    Jan Forums Inventar

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    Jau. Fahre sehr viel autobahn. müsste aber auch bald mal gewechselt werden. so in 5000-10000km.

    gruß

    Jan
     
  10. JayDee3

    JayDee3 Forums Neuling

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    Fahre nen 2004er vFL. 1,4L Maschine.
    Seit Oktober '11 von rund 92.000 auf 115.000 km gefahren. Fast ausschliesslich Langstrecke. Vorher 35km Arbeitsweg (eine Strecke), jetzt 52km. Und 2 mal im Monat Berlin (510km hin und auch wieder zurück :D)
    Probleme? Keine. Reperaturen? Keine. Aus Verschleisstechnischen Gründen Zündkerzen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt. Jetzt bald ist wieder ÖL dran.Da kommt dann immer das 5W-30 Castrol Magnatec rein.
    Läuft.
     
  11. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

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    Fahr mal lieber das Addinol Super Light 5w40, günstiger und besser als das Castrol :)
     
  12. albo23

    albo23 Forums Neuling

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    Fiesta MK6 2003 1,6 L 16V. Bei ca. 18.000 Km und einem Jahr ist der Motor hochgegangen. War ein Fabrikationsfehler und erst nach langjährigen Prozessieren mit dem Händler habe ich einen neuen Motor bekommen. Ist jetzt seit März 2011 wieder zugelassen und habe ca. 50.000 Km runter. Problem gabs nur mit der Spur die neu eingestellt wurde und aktuell zickt er rum wenn es kalt ist (-10 und drunter). Gebläse singt ganze Arien ab Stufe zwei und besonders in Kurvenfahrten.

    Ist im Langstreckeneinsatz und hat immer brav seine Arbeit gemacht. Die Verarbeitung ist halt Ford "ältere Generation" und klappert mal hier mal da. Die Fensterleisten außen Habe ich mit Silikonkleber angeklebt da sie sonst als "Winker" fungieren. Ansonsten ist der kleine ein ordentlicher Dampfhammer der viel Spaß auf kurvigen Strecken macht.
     
  13. Josh

    Josh Forums Anfänger(in)

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    Update!

    Hab jetzt 250000 km aufm Tacho und er Läuft immer absolut zuverlässig.
    Ist jetzt 5 Jahre alt mein Streifenhörnchen und das zuverlässigste Auto
    das ich jemals hatte.

    Gruß
    Josh
    :peace:
     
  14. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    250000km sind ne Ansage...
     
  15. chrisi2006

    chrisi2006 Forums Neuling

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    Fahr zwar einen FoFu denke aber das die Basis die selbe ist.
    Mein Baby ist ein 2003 Baujahr und hat jetzt schon 306.000 !!!! Kilometer runter.
    Außer den üblichen Verschleißteilen (Bremsen usw.) hatte er noch gar nichts.
    Das bravste Auto das ich je hatte und der nächste wird garantiert wieder ein Ford.
     
  16. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

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    WIr haben einen neuen Höchstbietenden! :D
     
  17. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

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    Hallo

    Ich hab einen 1.4 Tdci seit 12/2007 mit 11 Km, jetzt 121.000 Km.
    Bis jetzt bis auf Kleinigkeiten noch keine Probleme und so hoffe ich auch weiter keine Probleme.

    Mario
     
  18. Northfox

    Northfox Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab mein Fiesta '1.4l 80PS Baujahr 2003' mit 81.000km gekauft und hat jetzt ca. 87.700km runter.

    bis jetzt war alles in Ordnung :ja: werden jetzt nur demnächst vom Händler auf Garantie die Bremsen vorne komplett neu gemacht, weil die verzogen sind. :think:
     
  19. PG900

    PG900 Gast

    also mein 2002er 1.25ccm hat jetzt knappe 121.000km und der 2003er 1,4l von meiner mutter so circa 162.000km

    jedoch hatte ich letztens nen kunden 2003er mit dem kleinen diesel der hatte 363.000km gelaufen
     
  20. nr23

    nr23 Gast

    Ich fahre einen 2004er 1,4er TDCI der nun 170.000km runter hat.

    Bislang mussten die Einspritzdüsen einmal abgedichtet werden, ansonsten Null Probleme.
    Durchscnittsverbrauch der letzten 25.000Km 5,20L.