[Fiesta Mk3] Umbau meines MK3, mal sehen was alles so passiert

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Havoc, 28. März 2011.

  1. Maica

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    Öhm wie soll das gehen mit schaltgestänge antriebswellen etc ?! Bin für FAKE !!!
     
  2. Neptuns_KA

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    egal, witzig isses ;)
     
  3. XR2

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    Da redet niemand von einem fachgerechten Motortausch. Es ging lediglich darum, den Motor in kürzester Zeit durch einen anderen zu ersetzen und dann mit diesem ein paar Meter zu fahren. Ist relativ easy, gewußt wie ;)

    ABER: Er verliert kein Öl ;)
     
  4. TS
    Havoc

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    sooo ist es märz, der april rückt näher und somit gibt es nun erstmal eine todo liste, diesen Monat läut tüv ab, passt ja ideal wenn ich erst ab april fahren kann:

    also:

    - Kupplung neu
    - Getriebe Check. woher kommt das ÖL + dichten
    - vordere Bremsen neu
    - Eintragungen von: Motor, Fächerkrümmer, Wicher, Lenkrad
    - AU
    - HU

    welche Kupplung könnt ihr denn empfehlen? im Moment gibt es die normalen Sachs Kupplungen für den XR2i bei Ebay für 155€. Gibt es hier billigere die was taugen? eine gute normale sollte ja dicke reichen, der 2.0 hat ja nur wenig mehr drehmoment als der alte, bei selber leistung.

    mfg
     
  5. XR2

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    Bei Saisonkennzeichen egal. Wenn der Termin für die HU während der Ruhephase ist, dann hast Du den ganzen ersten Monat Zeit um das Fahrzeug zur HU zu fahren. Und eigentlich müßte Dir der Prüfer dann als nächsten Termin 4/2014 aufkleben.
     
  6. TS
    Havoc

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    ahh gut zu wissen, dann brauche ich mir hier garnet nicht so zu stressen und kann erstmal in ruhe bremsen, kupplung und getriebe machen ;)

    hehe in enland gibst kupplungen um 20 pfund, ob die wohl was taugen :D. lieber hier kein experimente und sachs oder luk rein. Kein bock dann beim K treffen oder sonst wo auf einmal mit ner kaputten kupplungen liegen zu bleiben,

    mfg
     
  7. Cosmic

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    Die Rückdatierung ist doch ab April eh vom Tisch, frag mich allerdings immer noch warum :D
     
  8. Die_Oma

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    kupel von mir hat in seine focus RS 1 eine sport kupplung. die hat garkein schleifpunkt mehr ist wie ein knopf. an oder aus :D aber die war auch nicht günstig .. 400 ocken aber lustitg zu fahren.. aber der hat ja auch mehr leistung als deiner. denke auch das eine gute sachs reicht.
     
  9. TS
    Havoc

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    na das ist zwar sicher lustig aber auf dauer exterm nervig. es kommt ne normale gute kupplung rein, das sollte komplett das bischen mehrleistung reichen und auch haltbar sein.

    mfg
     
  10. Biene

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    Das machen die doch schon seit einem Jahr oder so nicht mehr !?
    Oder ist das noch je nach Bundesland unterschiedlich ?
    Was das bringt ?
    Mehr Geld weil das Auto in seinem Leben "öfter" zum TÜV muss .
     
  11. MBNalbach

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    gibts im Saarland schon ewig netmehr, war heute erst da, abgelaufen 12/11 und bekommen 03/14, ganz normal, ich fahre schon immer grundsätzlich erst im folgemonat hin. Aber teuer wirds langsam.... 94 euro bin ich losgeworden *grummel*
     
  12. TS
    Havoc

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    so eben mal mit dem ford teilehändler meines vertrauns telefoniert. org. ford kupplung (war glaube ich luk) kostet mich 126€ + steuer = 150€
    praktisch wenn man doch gut % bekommt :D

    würdet ihr eher die oder doch eine von sachs nehmen?

    mfg
     
  13. XR2

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    Ford, LUK, Sachs etc.

    Wirst mit keiner was falsch machen.
     
  14. Cosmic

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    Also entweder ich hab in Mathe gepennt oder du n Denkfehler ;) Wenn man den rückdatiert dann muss die karre alle 2 jahre, wenn man das nicht tut kann man immer überziehen ;) bringt also eher weniger geld.

    und offiziell ist es erst ab April
     
  15. Biene

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    Oder du hast es nicht verstanden bzw mich :)

    Bsp. ein Auto was 13 Jahre alt ist war sechs mal beim TÜV .
    Wenn der Halter es immer schleifen lässt und zb immer erst 2 Monate später hin kommt war sein Auto in den dreizehn Jahren nur 5 mal beim TÜV
     
  16. RST

    RST Gast

    egal wie mans dreht ;)
    ob rückdatieren oder überziehen
    es kommt unterm strich aufs gleiche ,
    weil so wie ich das mitbekommen habe
    wird die prüfgebühr pro überzogenen monat stehtig höher ,
    es sei denn das fahrzeug war abgemeldet oder es hat saisonkennzeichen und einen prüftermin ausserhalb der fahrsaison .
     
  17. Biene

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    Bei uns kostet jeder TÜV Besuch gleich ... ob man zwei ,drei ,sechs Monate drüber ist oder ein halbes Jahr zu früh .
    Mich würde es mal Intressieren was passiert wenn ein Auto kommt wo der TÜV seit über zwei Jahren abgelaufen ist ?
    Macht der Prüfr dann zwei Untersuchungen ? Eine für die vergangenen zwei Jahre und eine Prüfung für die kommenden zwei :)
     
  18. BadWolf

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    so ungair war das bis jetzt bei uns (NRW) der fall. Arbeitskollege war mit seinem mottard 2 1/2 jahre drüber und musste 2 mal zahlen fürn TÜV. Einmal für die "alten" 2 jahre und dann für die nächsten 2, bzw nur noch 1 1/2...
     
  19. MBNalbach

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    saarland: normaler preis, keine rückdatierung
     
  20. TS
    Havoc

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    soo gestern war ich nach 2 Monaten das erste mal beim auto mit folgenden erkenntnissen:

    1. Es ist noch da :B
    2. Die Getriebeölpfütze ist auch noch da und die garage stinkt gewaltig nach dem Öl
    3. Gott sei dank ist das Kühlwasser auch noch drinnen, was bei nur 33% frotschtz und den temperaturen den winter nicht so selbstverständlich war
    4. Die Karre startet auf Anhieb, 2-3 mal drehte der anlasser und dann war er an, und das nach so vielen monaten. Zumal die batterie weder abgeklemmt noch geladen wurde. (stinger spv44 -> beste batterie ever :rock:)

    ja mehr erstmal auch net ;)

    mfg