Fadenkreuz im Bastelkeller

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fadenkreuz, 27. März 2009.

  1. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Alles ist bestellt :) hoffe, dass ich am Montag dann gleich mal schön im Auto zocken kann :D :D Need for Speed Most Wanted hab ich auch gleich mal günstig geschossen :)
     
  2. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    "Gefällt mir" xD ..wie geht's dir soo, Dome?! Meld dich ma wieda, Ago, unso ;)
     
  3. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Soooo da ist das Ding :)

    [​IMG]

    Alles schön hinten rum verkabelt. Playstation liegt im Handschuhfach und Strom wird vom 12V Netzteil extra fürs Auto von der PS2 am Ziggi genommen - das Kabel hab ich durch die Mittelkonsole gezogen und kommt direkt beim Fach am Zigarettenanzünder raus, hängt also auch nich im Weg rum und ist sauber verstaut :) :)
     
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Sieht ja nicht schlecht aus, aber musst du ausgerechnet mit nem verkackten Golf V da rumgurken? (sieht zumindest danach aus) :D
     
  5. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    scirocco würd ich eher sagen
     
  6. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Ich hab nur schnell ein Quickrace gemacht, weil ich noch nix freigespielt hab :D :D

    Doch issn Golf V GTI - extrem breitbau halt :D
     
  7. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Nachdem mein letzter Post hier dem Umbau des Forums zum Opfer gefallen ist, werd ich ihn nun nochmal so gut es geht tippen:


    Mein Umbau 2012 ist schon fast abgeschlossen. Die Felgen habe ich nun fertig lackiert, geschliffen und poliert. Sieht für einen ungeübten echt nicht übel aus, außerdem war es kostenlos. Und viele von euch wissen wir übel die vom Vorbesitzer aussahen - dafür warn sie günstig damals ^^ Zwei neue Reifen wurden auch bestellt und sind nun alle 4 wieder aufgezogen. Auto steht also wieder schön auf den großen Schlappen :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann stand noch an die Rückfahrkamera zu verstecken und anzuschließen ... Versteck wurde nach langem hin und her auch endlich gefunden. Ich habe den glücklicherweiße vorhanden, absichtlichen, Spal in meiner Lesterheckstange verwendet.

    [​IMG]

    Von hinten sieht man die Kamera nun gar nicht, nur wenn man sich wirklich hinkniet und in den Schlitz guckt *höhö* :B Also Topversteck gefunden. Fixiert ist sie am Reserveradkasten. Wasserdicht und mit Infrarot LEDs somit auch eine echt gut funtkionierende Nachtsichtfunktion, bin hellauf begeister :)

    [​IMG]

    Verkabelung war natürlich wieder das größte Problem, aber mittlerweile kenne ich mich mit der Bordelektronik echt gut aus und hat am Ende alles wunderbar gepasst. Die Kamera bekommt Strom und Masse von den Rückfahrlichtern, ist also Quasi nur an wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das Radio musste auch noch ein Kabel nach hinten zu den Rückfahrlichtern bekommen, nun schaltet das Radio automatisch auf Rückfahrkamera um sobald man den Rückwärtsgang einglegt ... und das ganze echt fix <1 sek. habe ich auch schon anders gesehn, dass das ewig dauert. Musik, DVD, Playstation usw läuft natürlich weiter und geht danach gleich weiter, wenn man wieder den Rückwärtsgang draußen hat.
    Bild Qualität ist echt super, Bild ist etwas oben und unten beschnitten, wegen meiner Stoßstange und dem Diffusor, aber macht nichts, dafür sieht man sie von außen eben nicht und das Bild reicht locker - eigentlich brauch man die ja eh nicht. Aber wenn das Radio das schon kann, hatte ich Lust auf diese Spielerei :))

    [​IMG]

    Soweit ist das dann mal abgeschlossen und alles sauber verlegt und wieder zusammen gebaut :)


    Fehlt noch:
    * Lumma Heckspoiler - muss nur noch dran geklebt werden :)
    * Fußraum und untertürbeleuchtung (weiß) - muss auch nur noch angeschlossen werden
    * mal sehn was mir noch einfällt ^^


    in genau 6 Tagen, 12 Stunden und 45 Minuten darf ich meine Baby wieder fahren :klatsch::klatsch:
    Dann muss er erstmal geputzt werden ^^

    Grüße
    Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  8. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    So :)
    Seit 1 Woche bin ich ja wieder on the road mit dem Kleinen. Alles bestens und ich fahre so gern mit dem Auto wie nie zuvor. Alles ist noch top in Schuss und auch die neuesten HiFi Umbauten funktionieren tadellos.

    Gestern hab ich ihm dann endlich auch den Flügel verpasst der schon länger bei mir daheim rumlag. Flächen angeraut und mit speziellem Spoilerkleber festgeklebt - über nacht stabilisiert und trocknen lassen. Ergebnis: Bombenfest konnte das ganze Auto das wackeln am Spoiler bewegen :))

    Nun ist mein Umbau ziemlich sicher auf der Zielgeraden, ein paar Kleinigkeiten gibts immer noch die man sich in den Kopf setzt aber an sich bin ich nun vom optischen erst einmal fertig :) Aber mal sehn wasm ich noch so reitet ^^
    Jetzt heißt es das Tuninggeld beiseite zu legen für den Focus ST ;)


    [​IMG]


    Es werden hier sicherlicht noch ein paar Sachen folgen :)
    Liebe Grüße

    Dominik
     
  9. alf007

    alf007 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    29. April 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon fast zu dezent im Vergleich zum Rest ;)
     
  10. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Find ich richtig geil!!! Der Flügel steht dem bombe!!! Als einzige optische Sache von außen, vlt. noch das Dach hochglanzschwarz folieren. Weißt ja wohin du dich im Fall des Falles wenden kannst :peace:
     
  11. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Oh ja... der Spoiler sieht geil aus... schade, dass es den nich für den JH1 gibt :( Aber gut^^
    Bin mal gespannt, ob du im Sommer immernoch das ganze Auto dran in Bewegung setzt, oder das Flügelchen in der Hand hast^^
     
  12. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Was nicht passt, wird passend gemacht ;) So schlimm kanns doch mit der Passgenauigkeit nicht sein oder?
     
  13. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Da schälen sich eher deine Rennstreifen vom Auto als das der Flügel abgeht^^
     
  14. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Meiner is ja verklebt UND verschraubt... und JA, er eignet sich hervorragend als (Bier-) Pommestheke :D
     
  15. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    is eh GFK ... kannst ja super selbst anpassen ... der JH1 Kofferraum is ja eh quasi nur "steiler" wenn ichs richtig weiß
     
  16. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Mahlzeit :)

    Da mein Umbau ja eig. abgeschlossen war und ich nur noch Kleinigkeiten ändern wollte, kam meine nette Nachbarin auf die schlaue Idee sich mal im Rückwärtsfahren zu versuchen und ist mir auf Frontstossi und Kotflügel gekracht. Alles halb so schlimm, dennoch sind stossi und kotflügel im Eimer. Grund genug sich eine neue Frontversion zu beschaffen, damit der Bock auch endlich vorne vieeeeel tiefer kommt :)
    Es sind schon einige Sachen in Planung und ich werde mich dann mit dem Umbau melden.

    Des Weiteren hätte ich dann eine Mk6 vFL Stossi mit allen Gittern (gecleant) und Hochglanzschwarz lackiert und Neblern und gecleantem oberen Grill und Wolfansatz zu verkaufen ;) Müsste neu lackiert werden, sonst weder gesprungen noch gerissen. Falls also jemand Interesse hat, kann er sich gerne schon bei mir melden ;)
     
  17. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    So ich lüfte mal mein Geheimnis - die Gedanken zum Umbau.
    Leider warte ich noch auf das Geld, sonst wäre ich schon längst im Bastelkeller verschwunden.

    [​IMG]

    Das wird es werden! Also eine ST-Stossi mit sämtlichen Gittern und Neblern und ein Lester-Ansatz der richtig tief kommt.
    Allerdings wäre ich nich ich, wenn ich nicht einiges verändern würde.

    * Oberer Grill wird von mir selbst gecleant und mit Renngitter versehen
    * Unterer großer Grill in der Front, wird gecleant und mit feinem Renngitter versehen + weiße Fordpflaume auf dieses Gitter lackiert
    * Sämtliche Plastikeinfassungen und Neblerblenden werden hochglanz schwarz lackiert.
    * Die Chromneblerringe werden ebenfalls hochglanzschwarz lackiert
    * Ansatz unten wird wsl ähnlich wie beim RS mit dem Stossigitter die linienweiterführend nach unten hochglanz schwarz lackiert, damit es nach großem Maul aussieht :)

    So weit meine Pläne, wie ich das cleanen umsetze weiß ich noch nicht, aber ich bekomme das hin :]
     
  18. corsajäger

    corsajäger Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Da passt die Front nun endlich zum Heck... :)
     
  19. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    ich freu mich schon auf meine neue Frontstoßstange :D. Ich überleg übrigens doch nochmal ob ich nicht die lackierten Gitter nehme.... wenn man denn eh schon dabei ist. Kannst du mir eig nochmal die Bilder zuschicken mit den Beschädigungen?
     
  20. TS
    Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    genau das war der Plan :)


    Japp werde ich machen. Hab die Front bzw das Auto gestern noch schön geputzt und gesehn, dass du den Rempler wsl sogar rauspoilieren kannst und nur eine kleine Kante nachbessern musst. D.h. du sparst dir wsl sogar die teure Lackierarbeit, außer du bist perfektionist :D