[Fiesta Mk7] Und wieder ein 7er Umbaufred:)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Montschitschy, 29. März 2012.

1. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Moing Freunde!!!

Das ist Gyzmo...
    120Ps geballte und unglaublich rasant spritzige und brutal höllenmaschinige Sportlernatur...
    Und mein Penis ist 30cm...
    :D:D
    Okay nun zum Ernst des Lebens...
    1,6L Ti-VCT
    5-Gang Schalter
    Panther Schwarz
    Audio-Paket IV
    Aussenspiegel elektr. anklappbar
    Individual-Paket 1-Leder Aubergine u Silber
    Key-Free-System
    Alu-Pedale
    Styling-Paket I mit dem ganzen Schweller-Gedöns

Verschönerungsmaßnahmen:
    Kw-Gewindefahrwerk V1 Inox-Line im Winter 40-30 im Sommer 70-60 Tiefer
    Winterschuhe Tomason TN3 15Zoll mit billigen aber doch recht ordentlichen Pneus
    Sommer Keskin KT4 Black Front Polish in 7,5*16 mit 195/45 R16 Continental Sportcontact 3
    K&N Sportluftfilter (NOCH)
    Chinagrill
    LED-Tagfahrlich mit Abdimmfunktion in den Neblern
    Früher Duplex von FMS mit 2 100er Endrohren, war aber so ein spuckiges Etwas und auch nicht sonderlich toll verarbeitet also kam sie wieder weg, jetzt ein Anschweissendrohr im DTM-Stil
    Mittelarmlehne

Das wars erstmal...:)

15175.jpg 14752.jpg 13379.jpg 13380.jpg 12185.jpg 17568-eiskalt-wars.jpg 12183.jpg Das letzte Bild WAR einmal:)
    Bin sogar ganz froh dass dieses Höllending ab is...

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  2. TS
    Montschitschy

Soooooooo und nun zum Plan:)

Wie gesehen ist ja schon einmal Substanz da...
    Jetzt soll Farbe ins Spiel kommen...
    Dezent gehalten, aber trotzdem sichtbar...

Mein Vorhaben:

Felgenstern der Keskins, kleiner und großer Grill, Spiegelkappen, Diffusor und Spritzdüsen auf der Motorhaube lacken...
    MEIN Gedanke war ein Schwarz mit einem gescheiten roten Stich...Also ein Kirschrot-Schwarz oder sowas in der Art...
    Was ich allerdings nicht so wirklich einschätzen kann, weil ich ja finde, dass das Panther Schwarz einen Lila-Stich hat...
    Nun weiss ich nicht ob da ein rot-gestochenes Schwarz zu passt...
    Falls machbar würde ich sogar noch eine Schippe drauf setzen und fragen ob man nich obendrein mit diesen Flakes arbeiten kann, welche die Geschichte ein wenig funkelnder gestalten...Is natürlich die große Frage obs dann nicht zuuuuuuuuuuuuuuuu Tussig wirkt, solls nicht, weil ich hab ja noch die 30Penis-cm:)

Ach und was ich definitiv weiß, Lufteinlässe des großen Grills und kl Diffusor vorn werden in Chromoptik-gelackt...
    Vielleicht sogar noch die obere Kante der hinteren Diffusors, weiss ich aber noch nicht, kommt dann eben auf die Farbwahl an...

Soooooo, Meinungen, Vorschläge?!
    Lassts krachen ich bin zu jeder Schandtat bereit!!!:)

3. XR2

XR2 Forums Inventar

Schmeiß dieses ovale Endrohr von dem Du denkst es hat etwas mit DTM zu tun so weit weg wie Du kannst. Ein einfaches rundes Endrohr paßt besser zum Auto und sieht auch nicht so nach billigtuning aus.

Und diese verchromten Nummernschildrahmen gehen gar nicht. Mein Favorit sind immer noch keine Rahmen und Schilder festgeschraubt.

Die Felgen gehen, gefallen mir aber auf dem Auto nicht.

Wenn Du schon Teile am Auto in einer anderen Farbe lackieren willst etc. dann NICHT die Haube in einem anderen schwarz o.ä. Schlechte Idee.

Großer Fan von den Chromteilen bin ich auch nicht, kann man damit aber leben wenns nicht zu viel ist. Ich würde lieber den Rahmen vom Grill vorne und/oder Teile davon in Wagenfarbe/Mattschwarz lackieren.

4. TS
    Montschitschy

Moing!!!!:)

Zu meiner Verteidigung...:

Die Kennzeichenhalter sind schon lange nicht mehr am Auto, glücklicher Weise...Die Fotos sind von der letzten Saison:)

Die Geschichte mit dem Endrohr...
    Meiner Einer hätte auch lieber ein Rundes gehabt, leider nicht möglich, da der Originalendschalldämpfer zweiflutig ist und man da kein Rundes hätte drüber schweißen können. DESWEGEN auch das billig-Tuning-Endrohr:)

Ehm, und ich möchte nicht die Motorhaube lacken...
    Die Einspritzdüsen auf der Motorhaube!!! Und eben wie schon oben aufgelistet diverse Kleinteile, dass sich der Farbtupfer ins Gesamtbild einfügt.
    A propos FARBtupfer... Ich möchte ja FARBE, darum fällt die Sache mit Schwarz bzw Schwarz MATT auch flach... Hab da auch schon dran gedacht, is mir dann aber zu langweilig glaub ich...

Und die Sache mit dem Chrom wird sich denke ich schon ins Gesamtbild einfügen...Ist ja nicht so dass ich sonstwas Chromen will, nur ein paar kl Eyecatcher...

Joa, also bleibt immer noch die Frage offen passt ein Schwarz-Rot zum Panther Schwarz?!?!?!

5. XR2

XR2 Forums Inventar

"Farbtupfer" sehen meist billig aus. Wie gewollt und nicht gekonnt. Selbst Teile wie Waschdüsen in Chrom sehen einfach hingepfuscht aus. Also lieber in Wagenfarbe. Oder bei einem schwarzen Auto einfach schwarz lassen.n

6. TS
    Montschitschy

Es soll ja kein ROT werden, kein reines Rot, sondern ein Kirschrot-Schwarz wie eben das von Audi...
    Das Schwarz vom Fiesta ist auch keine reines Schwarz sondern mit nem Blau, bzw Lila-Anteil...
    Zumindest meine ICH das da rauszusehen...:)

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Solche Lacke (vor allem Metalliclacke wie Pantherschwarz) sind immer eine Mischung aus verschiedenen Farbtönen.

Und nochmal: Nimm Wagenfarbe. Alles andere ist ziemlicher Käse.

8. alf007

alf007 Forums Stammgast

Wenn die Wischerdüsen ne andere Farbe haben wie die Haube sieht's aus wie Austauschteile vom Schrott und kein geld zum lacken...
    Mit den anderen Sachen, las dir dass doch faken ;)

9. TS
    Montschitschy

Na oooooooooooooookay, dann lassen wir mal das mit den Wischerdüsen aussen vor...
    Also alles Schwarz?!
    Kein Kirschrot-Schwarz?!
    Hmpf...
    Dann muss ich ja die Keskins auch schwarz machen, weil da wollte ich eigentlich einen Farbtupfer setzen, und da es kacke ausschaut, wenn die Farbe NUR an den Felgen anders is, hab ich eben gedacht, dass ich Kleinteile auch noch färben sollte, zwecks des Gesamtbildes...
    Aber ANSCHEINEND solls wohl wirklich ganz ehrlich und überhaupt einfach kacke aussehen?!

Ergo wird mein Auto zwei"farbig"...Chrom u Schwarz...
    Nuuuuuuuuu ooooooooooookayyyyyyyyyyyyyyy...:)

10. alf007

alf007 Forums Stammgast

Das sind nur unsere Meinungen. Was du draus machst, ist deine Sache. Ist ja auch dein Auto :)
    Mach doch den Felgenstern in Wagenfarbe und das Bett lässt du so wie's is.

Und wegen dem Kirsch-rot, lass es faken ;)

BTW, ich bin letztes Jahr mit zwei durchaus kranken Felgenfarben unterwegs gewesen (grün auf der einen Seite, Kupfer auf der anderen). Die einen meinten, cool. Viele jedoch "Kacke". Aber es war mir egal, ich wollte es un gut is ;)

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Das ist eben ein Problem, wenn man sich ein schwarzes Auto kauft. Bei anderen Farben ist es leichter, Akzente zu setzen.

12. TS
    Montschitschy

Na eh nur der Felgenstern:)
    Bett soll poliert bleiben...

Joa mit dem Faken, das rötliche sollte ja EIGENTLICH nur dann wirklich sichtbar werden wenn Sonnenlicht darauf fällt sonst sollte es eher schwarz sein.
    Grün u Kupfer ist natürlich auch eine dezent auffällige Mischung!!!Respekt!!!:)

Ich will nur was was zu Schwarz und Chrom passt und eben nicht den "edleren" Touch gar so zerreist, wie es eben Grün machen würde...:)

13. TS
    Montschitschy

Ich geb Dir ja ungern recht, aber YES!!!:)

14. rene 50

rene 50 Forums Profi

Moin..ich hab auch das Problem mit dem schwarzen auto..da hier aber einige rumfahren (keine fiesta) die schwar silber oder ähnliche farb kombinationen machen fall ich mit meinem projekt auch weg..(schwarz-grün).

Laß dir nicht reinreden ist immer noch dein fiesta und was du drauß machst..kannst ja mal in der gallery gucken was andere gemacht haben und dann entscheiden (ist nicht gegen irgendjemanden gerichtet). Im Prinzip find ich komplett schwarz auch langweilig..ein bissel farbe oder halt silber oder chrom
    ist schon okay..im endeffekt musst du ja mit rumfahren und es muss dir gefallen!!:ja:

15. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

zu "Farbtupfer":
    Es ist ja diese Saison anscheinend in einzelne Anbauteile in kack-Neonfarben lackieren zu lassen.
    Spiegelkappen oder SPoiler oder so.

Sowas hab ich zuletzt in den 20 Jahre alten Seiten vom Mattig-Katalog gesehen, damit man erkennt was man da kauft.

Zu DTM-Rohr:
    http://www.car-version.de/images/product_images/thumbnail_images/FA_5900100101200020.png

Das nennt sich DTM ROhr, hab ich noch 3 Stüch Anschweißrohre liegen. Will keiner haben :D

16. XR2

XR2 Forums Inventar

Diese "DTM"-Style oder irgendwas Rohre heißen hauptsächlich deshalb so, weil die Alfas in der DTM (das war damals noch die Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, nicht dieser V8-Retortenkarrenhalbmarkenpokalkack der heute ach so hip ist) ab 1993 mit zwei runden, nach oben gebogenen Endrohren unterwegs waren. War damals ein markenübergreifend gefragtes Tuningteil. Dieses ovale Ding sieht aber aus als hätte sich das beim Rückwärtsfahren jemand verbogen.

17. TS
    Montschitschy

Moing!!!:)

Dass sich hier keiner mehr über mein PSEUDO-DTM-Endrohr eschofieren MUSS, hier ein kleines Update:)

Beim Lackierer liegen jetzt:
    Keksin KT4-> Felgenstern wird schwarz lackiert und der Felgenrand aufpoliert.
    Heckschürze-> Hab mir die von Stoffler gegönnt, oberer Rand Panther Schwarz, Diffusor wird Alu-poliert lackiert.
    Einspritzdüsen vom Focus-> Panther Schwarz
    Kleiner Grill->Panther-Schwarz
    Großer Grill mit Lufteinlässen-> Lufteinlässe Alu-poliert, Grill Panther Schwarz
    Kleiner Diffusor vorn-> Alu-poliert

Hoffe dass es der Lacker bis Ende kommender Woche hinbekommt...
    Zudem kommt noch von Montune die Schaltwegsverkürzung UND die Duplex von CSC also Stoffler...Pseudo-DTM Rohr kommt weg;)

Wenn fertig dann Pics!
    Der Sommer kann kommen!!!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  18. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn ich ehrlich sein soll gefällt mir das auch nicht. Bei einem längs eingebauten V-Motor bei dem jede Bank einen eigenen Auspuff und damit ein eigenes Endrohr hat laß ich mir das noch eingehen... Aber jeder wie er will ;)

19. TS
    Montschitschy

Bei einem längs eingebauten V-Motor?!
    Schätzelein, jetzt hör mal auf zu zaubern...:)
    Hier gibts leider nur zornige 120Ponys aus 1,6Litern das sind 0,8L und 60Ps auf jedes Rohr, das darf dann wohl sein!!!:)

20. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Muss XR2 zustimmen, die meisten Fahrzeughersteller geben den größten Leistungsstärksten Fahrzeugen diesen Auffälligen Look.
    Immerhin haste aber keine 60Ps, da sei es erlaubt :D

Mich stört oft bei diesen Konstruktionen, daß das Rohr im direkten Weg mehr Rußt als das zusätzliche, und das ganze dadurch peinlich aussieht.
    Aber soweit ich das sehe sind die Anlagen von CSC nicht so konstruiert, also viel Spaß damit.