Kann es sein............

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Net Flanders, 29. März 2012.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und das ist GENAU diese kleinkarierte Einstellung von sogenannten Originalheimern, die mir und vielen anderen so richtig auf die Nerven geht!

    Wie viele "verbastelte" Kisten gibt es denn überhaupt noch in der "Szene"? Wenn man bei den paar Fords die sich noch auf Treffen verirren überhaupt noch von "Szene" sprechen kann? Wie viele sind es? 1er Fiesta kann man fast an einer Hand abzählen, von den 2ern gibt es noch viel weniger. Und die noch bessere Frage: Wie viele 1er und 2er Fiestas sind es ÜBERHAUPT NOCH??? Kann man sich da diese Einstellung denn noch leisten, wenn man mal ein paar Fahrzeuge der ersten beiden Baureihen auf einem Fleck sehen will? Und warum werden umgebaute Autos immer als Feindbild gesehen und nicht als Bereicherung???

    Was ist Euch denn lieber??? Mit fünf Autos die alle gleich aussehen alleine irgendwo auf einem Parkplatz stehen, rumheulen wie viel besser es früher doch war und dass Ihr die einzigen seid, die die wirklichen, echten, tollen Fans sind? Oder vielleicht doch auch mal die Meinung anderer Leute zulassen, die ihr Auto eben nicht im Originalzustand fahren. Und die Betonung liegt auf FAHREN!!! Was will ich mit "unverbastelten" Serienkisten die aufm Hänger auf die Treffen gezogen werden, oberflächlich frisch poliert sind aber die so große sichtbare Rostlöcher haben daß mehr als ein Finger durchpaßt? Ja, da kann man doch toll von seinem hohen Roß (in dem Fall ein Autotransporter) auf den Nachbarn runtersehen, dessen Auto nicht mehr ganz original ist, weil der ein MP3-Radio drin hat. Liegt vielleicht auch daran, daß dieser gern Musik hört, während er sein Auto auf ein Treffen FÄHRT.

    Es will mir einfach nicht in den Kopf, daß in einem Thread, in dem nur nach den Ursachen der geringen Anzahl der User in diesem Forum gefragt wird, schon wieder viele ausgegrenzt werden???

    Du solltest vielleicht vor Deiner eigenen Tür kehren!!!
     
  2. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Ich denke es ist egal, ob einer seinen Fiesta "aufbrezelt" oder original lässt, Hauptsache es werden überhaupt welche erhalten. Vielleicht klappt es ja noch mal mit einem Treffen für MK1/MK2-Fahrer in nicht allzu ferner Zukunft. Es muss sich nur jemand finden, der sich der Sache annimmt.
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    @XR2: Und genau diese Anfeindungen meine ich. Was hier wohl eher ein Mißverständnis ist.

    Mir ist es echt scheißegal was ihr mit euren Kisten anstellt. Ich habe meine Meinung dazu so wie ihr eure. Das muß man eben akzeptieren.

    Sicher sehe ich auch lieber einen schäbigen Fiesta auf eigener Achse ein Treffen anfahren, als einen hochpolierten der nur auf dem Hänger läuft. Ich habe bisher keinen Fiesta auf einem Hänger zu einem Treffen fahren müssen. Meine Autos fahren alle!!! Auch wenn es da Leute gibt die ständig was anderes behaupten müssen. Und fahren kann ich ja leider nur mit "einem" Auto beim 07er-Kennzeichen. :D

    Auf keinem Treffen sieht man mehr als fünf Mk1 auf einmal. Selten mal bei Ford am See. Und das ist auch nur deshalb, weil der Club schon immer als Mk1-Club verschriehen wird, und sich die Fans dort treffen. 2011 habe ich auf keinem Treffen mehr als fünf Mk1 und 2 zusammen gesehen. Bei Ford am See war ich leider nicht.

    Also wo sind die ganzen Autos denn??? :think:

    Ich "fahre" dieses Jahr wieder auf Treffen und bei Oldtimer-Rallyes aktiv mit. :lenken:

    Wäre schön, wenn mal von den Redenschwingern hier jemand dort mit seinem Auto auch zu sehen wäre.

    Also ihr 67 Mk1-Fahrer, zeigt euch!!! :wegweg:
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Und wer hatte sich das nicht schon alles antun wollen und hat dabei kläglich versagt.

    Es gibt so viele Ford-Treffen im Jahr. Auch Oldtimer-/Youngtimer-Treffen. Wieso trifft man sich nicht mal dort?

    Das macht KEINE ARBEIT und man kann sich ebenso zusammensetzen und fachsimpeln. :plaudern::bier:
     
  5. TS
    Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Irgendwie geht das hier am Thema vorbei . Ich möchte nicht wissen wer mit wem im "Klinch" ist , oder ob original , verrostet oder sonst was .
    Es ging einfach nur darum wie man die Szene - auch MK2- wieder etwas näher zusammen bringen kann .
    So recht konstruktiv ist das Forum hier ja nicht !!
    [h=3] [/h]
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Das, was Du ansprichst, versuchen einige schon seit Jahren. Aber leider ergebnislos.

    Und das u. a. aus den hier diskutierten Gründen, die aber Dich, wie viele andere auch, nicht zu interessieren scheinen. Nur wenn man die Gründe der Ursache nicht beseitigt, wird es auch nie wieder so werden können wie wir uns das wünschen.
     
  7. FiestaRacer

    FiestaRacer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim-Kärlich, Deutschland
    Also hier ist noch ein Einser Fahrer..... Neue Seite 1
    War aber bereits seit langen nicht mehr mit dem Wagen auf einem Treffen. Kind, Familie, etc. Man wird halt nicht jünger....
     
  8. TS
    Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany

    Das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage !!
    Irgenwie schreibst du nur am Thema vorbei !!
    Bleib doch mal Sachlich !!
     
  9. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Du willst wissen wo die Leute alle sind?

    Siehe einen Beitrag über Dir!!!

    Es gibt auch noch Leute mit anderen HOBBYS als dem Fiesta. Da hat auch mal die Familie den Vorrang. :peace::sleep2:
     
  10. TS
    Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Sag mal - hast du was getrunken ?? Oder rauchst du irgendein Zeugs ( möcht ich auch haben ) !
    DIES IST KEINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE !!!
     
  11. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Wenn Du es jetzt noch nicht kapiert hast... :B
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    67 gezählte Mk1-Fahrer aus der Umfrage, die übrigens seit über 8 Jahren läuft.

    Was glaubst Du wieviele dieser Autos bereits das Zeitliche gesegnet haben oder verkauft wurden? :think:
     
  13. BrAtWuRsT

    BrAtWuRsT Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Als relativ weit Aussenstehender kann ich zur Diskussion nur so viel sagen: Ihr habt doch alle irgendwo recht.
    Es ist natürlich Schade, dass es nicht mehr so viele ältere Fiesta auf Treffen zu sehen gibt. Dann muss man sich aber auch mal angucken, was für Leute da teilweise in der "Szene" rumlaufen...Ich erinnere mal an Köln 2011: organisatorisch lief da mit der Verpflegung der "Aussteller" einiges schief. Sprich, kein Essen, kein Wasser (!!bei der Hitze!!)...Als wir uns dann beschwert haben, wo die vorher versprochenen Verpflegung wohl bliebe, gab es eine Diskussion von einigen Usern mit Ford-Mitarbeitern. Während dieser Diskussion kommt auf einmal irgendein halber Ford-Club daher gelaufen und mault uns da halberlei blöd von der Seite an, wir sollen uns nicht beschweren über so einen Kleinkram, man "dürfe" ja schliesslich auch hier ausstellen und das sei dort wohl der "Walk of Fame" der Fordwerke...Da drängt sich mir eine Frage auf: WAS ZUR HÖLLE!!??
    Man ist da in der Gluthitze am braten und die Jungs von Ford wollten anfänglich kein Wasser rausrücken und dann kommen da so "Die Hard-Fordfans" um die Ecke und man muss sich noch kacke anmachen lassen....
    Das war mein erstes "Treffen"( war es ja im eigentlich nicht wirklich) und danach bin ich echt mit gemischten Gefühlen nachhause gefahren. Einerseits nette Leute und tolle Autos, andererseits aber auch Leute die ganz klar nicht mehr alle Latten am Zaun hatten...Wären alle Leute so gewesen wie diese fanatischen Ford-Fanboys, wäre ich nie wieder auf irgendein Treffen gegangen.
    Und dieser Effekt gilt ganz besonders im Internet. In der relativen Anonymität des Forums schreibt man auch Sachen, die man im realen Leben nie jemandem ins Gesicht sagen würde.
    Außerdem finde ich hier als Neuling eine harte Stammtischbildung insbesondere im MK1/2 Forum vor. Leute, die sich seit gefühlten 200 Jahren kennen diskutieren hier relativ schnell relativ weit am Thema vorbei. Im Musiker-Board zB wird sowas durch sehr aktive Moderatoren wieder eingefangen. Klar das Fiesta-Ka-Forum ist kein so großes Board und kann deshalb nicht in jedem Fachbereich Mods ansetzen.
    Aber eben diese Stammtisch-Gesellschaft, die hier jetzt auch postet (no offense, ihr seid halt schon lange dabei ;) ) vermittelt schnell den Eindruck, dass man nicht leicht Anschluss findet, im Forum.
    Fühlt euch bitte nicht angegriffen aber sowas schreckt Neuling ab und macht künstlich unsympathisch.
    Ich poste hier aber auch selber wenig, weil ich das Forum hauptsächlich dazu nutze Wissen zu erlangen. Das geht meist über die SuFu am besten. Selber sind meine Kompetenzbereiche (PA-Tontechnik zB) hier auch relativ wenig gefragt und ich kann mich deshalb schlecht einbringen.
     
  14. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Du machst mich neugierig. Würde gerne wissen wer dieser "halbe dahergelaufene Ford-Club" war. :D
     
  15. BrAtWuRsT

    BrAtWuRsT Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es nicht mehr ganz genau. Irgendein Kasperle-Verein mit orangen Shirts (Tigers oder sowas im Namen glaub ich...bin mir aber nicht sicher!)
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Absolut richtig. Ich gehöre übrigens nicht zu dem Stammtisch ;)
     
  17. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Zum Diskussions-Stammtisch schon. ;)
     
  18. TS
    Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Hat jemand lust auf Skat - oder ne runde Doppelkopf ?
     
  19. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Du wolltest dass was los ist.

    Jetzt wird reichlich diskutiert und es ist Dir wieder nicht recht.
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst... warum hältst Du Dich nicht einfach raus? Dann läufst Du auch nicht Gefahr, daß andere User Deine Beitrage ungewollt kommentieren oder kritisieren!