Wiederbelebung Irina1977`s Fiesta RS2000

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta rs2000, 2. Januar 2012.

  1. Lotus

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    Kannst du gelegentlich ein Foto machen davon. Wahrscheinlich gibts schlicht und einfach keine Fertiglösung, so das sich am schluss immernoch jeder was selber brutzeln muss. Ich habe das alles auch noch vor mir.. bin dankbar über alle Hinweise!

    Viel Erfolg!
     
  2. TS
    Fiesta rs2000

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    Naja da du ja auch nen 1.8 hast wirst du ja sicherlich auch das kurze Blech am Dom haben und somit das gleichen Problem wie ich....

    Ne Anleitung für den Motorhalter nachzubauen habe ich ja schon online gestellt, nur das du für die 1,8 Karosse noch 5 cm Distanzstücke brauchst. Ich werde aber noch Bilder machen wie ich das gelöst habe.
    Jetzt erstmal ein paar Bilder wie der Motor jetzt hängt:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Motor Sitzt
    [​IMG]
    Haube Passt und geht ohne Prob. zu. Und ca. 1cm platz zwischen Haube und Motor.
    Und Zwischen Bremskraft Verstärker und Drosselklappe hab ich auch ca. 2cm Luft:D:D
    Bilder folgen.......
     
  3. Maica

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    Cool der hängt ja richtig Bombe drin :perfect:

    Zeich mal die Lösung ;)
     
  4. fiesta_dragon

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    Glückwunsch, der sitzt echt gut.
    Immer her mit 'Bildern.
    Muss die Lösung bei meinem auch überarbeiten :)
     
  5. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

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    japs itzt echt super gerade..
     
  6. TS
    Fiesta rs2000

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    Hier mal ein paar Bilder meiner Lösung des Motorhalter Problems bei der 1.8 16v Karosse mit kurzem Blech am Dom:

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    [​IMG]
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    [​IMG]

    [​IMG]
    Bild 1: Motorhalter 5cm mit angeschweißten Distanzhülsen hinterlegt damit ich weit genug nach hinten komme um das Lager in das Dom Blech einzuhängen und mit 10.9 schrauben Angeschraubt.


    Verseifung muss noch fertig Gekantet und Gebohrt werden. Dann wird diese mit am Motorhalter und den original Befestigung´s punkte am Motor Geschraubt als Zusätzliche stütze gegen Verwindung am Motorhalter.
    Ist dann jedenfalls Stabiler als nur an den zwei punkten hinten am Motor auch wenn ich da schon 10.9 Schrauben für genommen habe. Sicherheit geht vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  7. Maica

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    Hm. Auf der Länge würde ich aber nochmal die Grundplatte bauen (die eigentlich direkt am Motor sitzt) die Hülsen nochmal daran Verschweißen und nen Paar Streben zu dem Halter dranschweißen. Hoffe du verstehst was ich meine ?!

    Oder nen Rechteckprofil 30x50 und die Abstandshülsen darin verschweißen !!

    Sieht mir auf der Länge doch etwas labberig aus, die seitlich Strebe is schon mal nen guter Zusatz.

    Hast du die Platten unter die Getriebetraverse gelegt ? Wenn ja wie dick sind die ca ?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  8. fiesta_dragon

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    Am besten schätze ich wäre natürlich anstelle der Hülsen n schönen block vollmaterial zu nehmen.
    Wäre, glaube ich, die stabilste Lösung.
    Und wenn nicht dann wirklich nochmal Grundplatte dran und schön verstärken mit Streben von Grundplatte zu Grundplatte.
     
  9. TS
    Fiesta rs2000

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    Ja die hülsen sind ja alle verstärkt. zusätzlich die seitliche strebe. Also das wird schon Stabil satt.

    Achso die Platten unterm Getriebe sind ca 1cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  10. Cosmic

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    Biegekräfte, das ist eine immense Belastung auf die schrauben, da bringt auch ne 10.9er festigkeitsklasse nichts. besser wäre ein klotz der verschraubt/verschweißt ist.
     
  11. Lotus

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    Du hast geschrieben, der Vorgänger habe die Getriebetraverse angepasst.. Hat er das Lochbild verschoben damit der Originale Limahalter passt?
    Ich habe noch die Servopumpe mit drann. Das wird richtig eng!?
     
  12. TS
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    Nein nein nicht die Gertriebe-Traverse. Den vorderen unteren Querträger ist geändert worden.
    Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. Lotus

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    Au ja.. Bhuuu. Das sind genau so Sachen die ich bei meiner Karosse vermeiden wollte. Muss ich schauen wie ich das löse. Manche haben auch eine elektrische Servopumpe verbaut, aber davon bin ich nicht begeistert. Wird schwierig..
    Danke für die tollen Bilder!
     
  14. DJShadowman

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    Pfeiff doch auf Servo, ohne geht auch wenn man keine Gummiarme hat :D
     
  15. TS
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    So morgen Mittag gehts zum Schrottplatz nach Venlo. Mal schaun ob ich da mein Kabelbaum und so bekomme was mir noch fehlt:D
    http://www.heijnenmotors.nl
     
  16. TS
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    So nach Knapp 5 Stunden aufem Schrottplatz Hab ich dann jetzt fast alles. Kabelbaum komplett von vorne bis hinten mit El. Fensterhebern, ZV, El. Kofferraumöffner samt allen Schaltern und Stellmotoren. Noch nen Fofi Motorkabelbaum mit allem was dranhängt. Kühlerlüfter usw.......
    Und das ganze für 30€.....

    Jetzt brauch ich nur noch nen Kühler und Schläuche.
     
  17. TS
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    So liebe Forums-Mitglieder.
    Jetzt hab ich den Neuen Kabelbaum drin. Motorkabelbaum Provisorisch rein geschmissen, Nun zu meinem Problem:
    Die Kraftstoffpumpe läuft nicht. Bekomme keinen saft auf die Pumpe. Weis jemand einen Rat???
    Wenn ich die Pumpe fremd versorge läuft die Pumpe und natürlich auch der Fofi:klatsch:.
    Das nächste ist das ich an der Pumpe ein Kabel habe als am Kabelbaum vom Fofi.......
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Schaltet das Steuergerät denn das Benzinpumpenrelais ?
     
  19. Fiesta89

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    Mal ganz einfach Craschschalter?
     
  20. TS
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    Nein habe am Crash-Schalter auch schon kein saft.
    Welches Relais ist denn von der Benzinpumpe?