[Fiesta Mk3] Tauli´s Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tauli, 22. Mai 2011.

  1. TS
    Tauli

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    so jetzt hab ich ein neues problem und zwar mit dem motorkabelbaum

    Ich hab den kabelbaum schon überall angeschlossen, aber es sind 5 Stecker übrig,
    lüfter, Temp.fühler sind noch nicht angeschlossen und die Verbindung zum Fiesta kabelbaum hab ich auch nicht

    Die Verbindung zum Fiesta ist bei anderen kabelbaum dran und da kann ich auch 2 Stecker anschließen, der eine 12-ploiger Stecker soll für klima sein und der andere 1-poliger Stecker für Temperaturanzeige,
    aber ein paar kabel führen zu einen offenen länglichen stecker, ich glaub für tacho

    ich kann ja mal bilder von den stecker rein stellen und von dem anderen kabelbaum
     
  2. DJShadowman

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    Ich versteh deinen Text überhaupt nicht.

    Der Motorkabelbaum wird an den "Innenraumkabelbaum" mit genau einem 12 Poligen Stecker angeschlossen. In diesem sind die letzten 4 Pins für Ausstattungsabhängige Funktionen wie z.B. Klima oder Hooverantrieb reserviert. Den Stecker hat der 16V genauso wie der 1.1er.
    Der Temperaturfühler müss beim 16V Umbau dort mit eingelötet werden da er beim 1.1er etc. direkt angeschlossen ist (so ausm Kopf grad mal)

    Der Motorkabelbaum wiederum geht an den Motor über 2 Stecker:
    Ein 12 Poliger (Baugleich mit dem Motorraumstecker) an der ANsaugbrücke für die ganzen Teile dort
    Ein 8 Poliger mehr so in Getriebenähe für die paar Dinge unterhalb des Zylinderkopfes
    Dann geht da noch der LMM ab, der Tachogeber, die Lamdasonde und ähhh.. wenn man hat die 2 Ventile für die Luftgeschichte
    Länglicher Stecker geht aufs EDIS Modul, wie es der 1.1er auch schon hatte.
     
  3. DJShadowman

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    Halt,
    Stimmt so natürlich nicht ganz, ich hatte den Zetec-Kabelbaum im Kopf.
    Hast ja RS2000 wenn ich mich nicht irre, da isses prinzipiell aber ähnlich, gibt da auch den Motorraumstecker und auch EDIS.
     
  4. TS
    Tauli

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    sorry für den Text

    laut den schaltplan http://www.muccowboy.de/hp/docs/e96_p_gesamt.pdf auf der seite 45

    Brauch ich den Stecker C1963 für die Verbindung zum Fiesta kabelbaum oder ?

    Den Stecker C2038 hab ich beim Motorkabelbaum übrig und den Stecker kann ich mit dem anderen Kabelbaum Verbinden wo der Stecker C1963 ist(ist ein anderer Kabelbaum), aber zwischen den 2 Steckern ist keine Verbindung

    und das verwirrt mich, wie soll ich dann die Verbindung zum Fiesta kabelbaum herstellen
     
  5. DJShadowman

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    Sorry, verstehe immernoch nur Bahnhof.
    Stecker C2038 ist nach dem Belegungsplan derjenige, der den Motorkabelbaum mit dem "Fahrzeugkabelbaum" verbindet.
    den Stecker kann ich mit dem anderen Kabelbaum Verbinden wo der Stecker C1963 ist(ist ein anderer Kabelbaum), aber zwischen den 2 Steckern ist keine Verbindung
    Hm?Du kannst Stecker C2038 vom RS2000 Motorkabelbaum an welchen anderen Kabelbaum stecken ?
    Und wenn Du diese zusammensteckst ist dort keine Verbindung ?
     
  6. TS
    Tauli

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    Des ist der Motorkabelbaum wo die Stecker übrig sind
    IMG_0628[1].jpg IMG_0627[1].jpg
    den rechten Stecker kann ich mit dem anderen Kabelbaum verbinden

    Des ist der andere Kabelbaum
    IMG_0629[1].jpg IMG_0630[1].jpg IMG_0631[1].jpg
    auf dem 2. Bild, kann ich den linken stecker mit dem vom Motorkabelbaum verbinden und der Stecker mit dem Papier wäre die Verbindung zum Fiesta (mit kl.15, kl.30 usw.)
    aber die Kabel führen zu so einem Stecker wie auf bild 3

    ich hoffe das des jetzt bisschen besser Erklärt ist :D

    Also muss man die Kabel Verbinden oder wie soll das dann funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  7. DJShadowman

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    Das "der andere Kabelbaum" ein Innenraumkabelbaum ist muss man eventuell auch mal sagen.
    Wozu denn dieser andere Kabelbaum? Ist doch gar nicht notwendig, kannst doch den Innenraumkabelbaum im Fiesta behalten.
    Mir scheint ausserdem, daß dieser "andere Kabelbaum" nicht ausm Fiesta ist, also was soll der dann.

    RS2K Motorkabelbaum an den Fiesta-Innenraumkabelbaum ran.
    Ein Zwei Details ggf. umlöten und gut ist.
     
  8. TS
    Tauli

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    Der andere Kabelbaum ist vom Escort und bei dem kabelbaum hängt aber der Motorlüfter Stecker dran, den brauch ich doch :think:

    Aber welcher Stecker vom RS2000 kabelbaum ist der richtige zum fiesta kabelbaum, man man des verwirrt mich voll :wand:
     
  9. DJShadowman

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    Der Motorlüfter geht nicht über den Motorkabelbaum. Mag sein, daß der da mit eingewickelt ist, geht aber von der Sicherung durch den Lichtkabelbaum zum Schaltre im Kühler, zum Lüfter und ans Blech/Masse. Also arbeite den Lichtkabelbaum vom Fiesta direkt im Motorraum passend um sind ja nur die zwei Stecker anpassen.
    Pfeif auf den Innenraumkabelbaum von Escort sondern benutze nur den Motorkabelbaum vom RS2K.
    Wenn der Motorkabelbaum richtig überal am Motor und den Aggregaten angeklemmt ist, sollte eigentlich nur ein Stecker übriggbleiben, der den Du suchst.
    Ich kenne den RS2K Kabelbaum nicht optisch auswendig, aber von den RS2K Umbauten meiner Clubcollegen weiß ich daß es dort letztendlich genauso abläuft.
     
  10. TS
    Tauli

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    So hab's jetzt doch geschafft

    Hab jetzt aber ein neues Problem und zwar mit der Wegfahrsperre, Schlüssel mit dem Transponder hab ich aber es bleiben 4 Kabel ( 2x orange/blau; 1x grau/orange; 1x gelb/grün) übrig, vielleicht kann mir ja jemand helfen
     
  11. DJShadowman

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    Der RS2K hatte Wegfahrsperre ?
     
  12. TS
    Tauli

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    Ja des PATS ist doch des oder verwechsel ich da was ?

    Der ist aus einer F1 Edition
     
  13. DJShadowman

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    Aso, OK, ja.
    Ich kenne nur die Steuergeräte ohne, sonst besorg Dir davon eins.
     
  14. TS
    Tauli

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    So hab neue Batterie geholt, weil alte war tot
    Neue Batterie drin und Motor ist dann sofort angesprungen, nur mit Schlüssel und Transponder, also Brauch ich die anderen 4 Kabel net

    Aber der Motor dreht noch sehr hoch, liegt des daran das ab Fächer nichts mehr ist (kein Kat und Auspuff dran)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  15. TS
    Tauli

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    Die Kraftstoffepumpe wird jetzt nicht mehr angesteuert, liegt es vielleicht an dem PATS?
    Weil gestern ist sie die ganze zeit an gegangen wenn ich die Zündung an gemacht habe, wo kann ich am besten messen ob dei der Pumpe saft an kommt ?
     
  16. TS
    Tauli

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    Welche Steuergeräte vom RS2000 haben keine Wegfahrsperre ?
    hat des FALL eine ?
     
  17. MBNalbach

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    hast du den Crashschalter verbaut und gedrückt? Der Schaltet die pumpe ab zB.
     
  18. TS
    Tauli

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    Crashschalter ist verbaut und gedrückt :peace: aber bei dem schalter kommt nicht mal saft an, hab mal auf die Pumpe dauer plus drauf und sie lief also ist die nicht kaputt
    Hab dann auch mal orgeln lassen aber der Motor ist nicht angesprungen, also muss die Wegfahrsperre ja aktiv sein :kratz:

    Weis jemand wie man die überbrückt aber dann alles per PN, weil die Wegfahrsperre vom Fiesta reicht mir
     
  19. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Hab noch Steuergeräte vom RS ohne Wegfahrsperre.
     
  20. DJShadowman

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    Die Wegfahrsperre vom Fiesta reicht Dir ?
    Die steckt im Steuergerät+Schlüssel vom Fiestamotor, die kannste net übernehmen. Ausser es ist einer der ganz alten 1.1er mit externer Wegfahrsperre die damals
    Versicherungskosten günstiger gemacht hat.
    Wegfahrsperre überbrücken kann man folglich nur wenns die externe ist, wenn der RS2K auch Steuergerät+Schlüssel hat, gibts da nix zu brücken.