[Fiesta Mk3] Wieder was neues in meiner Halle

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von egmon, 16. April 2012.

1. egmon

egmon Forums Profi

Seit gestern hab ich ein etwas verwarlostes und ein bissel runtergekommenes Jetta 2 Coupe das jedemenge Liebe und zuwendung braucht aber von der Karosse her noch sehr kernig ist. Wollte immer mal eins haben ich werd euch heute mal noch ein paar bilder machen und euch mal meine Ideen zu dem Wagen erzählen.:ja:

2. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

"Heute" geht noch 1:30 std. :)

3. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Du sorry habs net mehr geschafft

Also wie gesagt es handelt sich um ein 89er Jetta 2 Coupe der einen Hagelschaden und einen dummen Menschen (die Beule inner Tür) erlitten hat. Er besitz die 1,6er 75ps Maschiene und läuft wie nen Uhrwerk.

100_0273.jpg
    100_0260.jpg
    100_0261.jpg

4. alf007

alf007 Forums Stammgast

Gewinde bis zum Boden! Wackeldackel und Klopapier auf die Hutablage. Bügel oder Käfig rein schmeißen und er ist fertig :)
    Evtl noch diese Holz-Perl-Sitzauflagen ;)

5. TS
    egmon

egmon Forums Profi

ich wollte halt nicht sone typische retro ratten jetta basteln sondern eher wie in den 90gern tiefer härter breiter und neongrün find das geil

6. alf007

alf007 Forums Stammgast

So'n Riegerbreitbau?

7. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

weiß ich doch, schaff das meist auch nicht auf Zeitansage, aber der musste sein:D

sieht ja schonmal nach Handlungsbedarf aus, günstig bekommen?

2 türer ist seltener als 4tür beim Jetta, oda?
    "Großer Derby" , hat was

MFG

8. TS
    egmon

egmon Forums Profi

um genau zu sein extrem günstig den hab ich in zahlung genommen mein kumpel ging mir die ganze zeit auffen sack wegen dem olds bis ich es ihm doch gegeben hab und weil der net das ganze geld hatte was ich wollte hab ich die jetta und nen satz neue alus dafür genommen kann auch noch nen 2er golf dazu bekommen
    Auch übrigens die 2er Coupes sind wirklich verdammt selten geworden ist schon was besonderes

nein eher richtung original gti

9. rene 50

rene 50 Forums Profi

Moin..jo ganz okay,..verlangt halt eine menge zeit und geld..bis der was wird..ein arbeitskollege fährt auch einen solchen jetta..mit 90ps automatik und gasanlage..läuft wohl seit einer ewigkeit und oldschool mäßig dazu..mfg

10. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Dieses Retro umgebaue mag zwar cool aussehen blos es ist langsam langweilig jeder 2 jetta is ne ratte der auf oldschool das fetzt nicht mehr ich fand schon immer dieses 90er jahre golf und jetta tuning am besten (beim golf die folger ,rieger und co umbauten)

11. Cruiser32

Cruiser32 Forums Semi-Profi

Gt Stoßstangen.Golf 2 Front. Schön Tief.Schöne 2teiler Bbs.2 Vollschalen und nen Käfig.S-Rohr. Neuen Lack und schön ist er :)

12. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Wie ich sehe hast du verstanden was ich will nur die Golf Front geht gar nicht vllt die vom Rally (der har auch eckige). Aber halt auch mit den Zubehör Radlaufverbreiterungen (zb. Rieger sehen fast wie original aus nur bedeutend breiter):B

13. Cruiser32

Oder Corrado geht auch ganz gut als Front.Kumpel von mir hat von Bora die scheinwerfer drin sieht auch Hammer aus. Ja dezenter klassischer Style wie es sich gehört :)

14. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Naja Corrado Front muss auch net unbedingt sein. Aber ich finde halt das was die in den 80er -90er Jahren Getunt haben am schönsten hätte auch gerne nen Golf 2 Rieger GTO dazu nen VR6 rein und schon passts

golf 2 gto.jpg
    Ich finde die BBS Kreutzer sowie alle anderen Kreutzer in dem Design geil das sind in meinen Augen die schönsten Felgen überhaupt

15. Cruiser32

Rally Front sieht auch gut aus. Wobei ich die Golf 2 Front Orciari-Front immer noch an besten finde. Nur leider ist die Front sehr selten und dann wen man sie findet auch sehr sehr teuer. Ja so nen Breitbau wäre mal was. Aber dann echt mit ein Vr drin. Hier in Nachbardorf fährt ein Scirroco mit Rieger Breitbau rum. Auch die Bbs felgen mit 345 Reifen auch der Hinterachse und unter der Haube ein 2L 16v G60 sehr schönes Teil

16. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Boaey wenns die auch mit eckigen Scheinwerfern gibt hätt ich die sehr sehr gerne. Die BBS von den Jetta müssten ja dann mehr als 10 Zoll breit sein find ich geil

17. Cruiser32

Ne gibt es leider nicht für Eckige Scheinwerfer. Ich hab damals auf die Front mitgeboten. Bei 550 Euro habe ich aufgehört. Ich will nicht lügen aber wen ich mich richtig erinnere hat er 13*15 Et minus 75 drauf.

18. TS
    egmon

egmon Forums Profi

Guck mal was ich gefunden hab
    jetta orcari style.jpg
    Voll heftig mit 13 zoll breiten felgen rumzu hämmern krass wenn ich mir nur vorstelle was ein reifen kostet:gruebel:

19. Cruiser32

Ja die Front ist einfach nur hammer. Ich hätte die so gerne gehabt damals. Hab gerade mal in sein Fotoalben geguckt. Vorne 9*15 Et-34 und hinten 13*15 Et-74. Alleine so ne Minus Et total krass :D Und bei der Kommentaren hat er gesagt ein Reifen liegt so bei 700 Euro ... Kann das angehen ? Kann mir ja garnicht vorstellen das eine Pelle so viel Geld kosten kann.

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Rat-Look und Oldschool sind zwei verschieden Paar Stiefel!

Bei dem Auto drängt es sich doch förmlich auf, einen Satz 7x15er ATS Cup drunterzuschrauben, die Stoßstangen vom GTI und den kleinen VAG-Heckspoiler zu verbauen. Ansonsten nix blöd rumbasteln. Nur ein bißchen tiefer, evtl. die Plastikaufsätze für die Radläufe vom GTI, einen anderen Auspuff, einen Kühlergrill ohne Logo, die Typenbezeichnung hinten weg damit man nur noch die Befestigungslöcher sieht. Recht viel mehr braucht der doch nicht. Außer vielleicht Leistung ;)