Hallo, wollte mal wissen wie ihr eure Scheiben innen und außen reinigt ? Gerade nach einem langen Winter sind die Innenscheiben immer mit einem Fettfilm belegt. Diesen zu entfernen ist immer schwierig und es bleiben meist Schlieren zurück. Eure Erfahrungen und Putzmethoden würden mich sehr interessieren.
Ich nutze immer 2 Mikrofasertücher, einmal zum säubern und einmal zum trocknen. Ich nehme immer 'gewaffelte', damit komm ich am besten zurecht. Dazu natürlich Glasreiniger, und zwar momentan den Meguiars Glass Cleaner (Concentrate) in der Mischung 1:14 und zum testen grad den Chemical Guys Streak Free Window Clean. Und am besten auch mal im Winter von innen putzen, dann bildet sich erst gar kein so großer Schmierfilm.
Ich mache es ähnlich wie 'Forddietunwas' . Ein einfaches Mikrofasertuch mit warmen Spüliwasser macht eigentlich jedem Schmier den Garaus, nochmal mit einem sauberen MFT und klarem Wasser nachgewischt und zum fussel- und schlierenfreiem Trocknen nehme ich dann das Profi Polish Water Magnet ( bei Carparts-Koeln gekauft) . Gruß, Michael
Warmes Wasser, etwas handelsübliches Spülmittel rein und einen Schuß Essig dazu. Aber um Gottes Willen keinen Balsamico oder sowas. Einach einen klaren Essig (Essig Essenz) aus dem Küchenschrank.