Welchen MK3 fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 2. Dezember 2004.

?

Welchen MK3 fährst du?

  1. RST

    22,3%
  2. 1,8d - 60 PS

    0,9%
  3. 1,8i 16V - 130 PS

    10,8%
  4. 1,8i 16V - 105 PS

    3,4%
  5. 1,6i 8V - 103 PS

    10,5%
  6. 1,6i 16v - 88PS

    3,5%
  7. 1,4 - 73 PS

    1,2%
  8. 1,4i PTE - 73 PS

    1,4%
  9. 1,4i - 71PS

    1,5%
  10. 1,3i - 60PS

    18,5%
  11. 1,1 - 55PS

    3,8%
  12. 1,1i - 50 PS

    22,2%
  1. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meinen mit 70000km und grad sämtliche gummiteile und auspuff neu gemacht is ne 1,1er^^
    und rost wurd ebenfalls grad behandelt

    und nun das beste

    es hat mich nix gekostet ^^
     
  2. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    es gibt sie also doch noch die gfj opa schätzchen:klatsch:
     
  3. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Meiner war auchn Schnapper :p fürn nicht Bastler Wirtschaftlicher-totalschaden ,da defektes Automatic-Getriebe.
    Umbau auf schaltegetriebe hat mich, bis auf Zeit, nichts gekostet :D
     
  4. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    meiner war ja auch kein opa schätzchen sondern von mudda ^^
     
  5. blackracer1907

    blackracer1907 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    fahr eine:
    1,1l 50ps seit genau 2 wochen
    hät niemals gedacht das 50ps so spaß machen können
    aber will nächsten sommer ein anderen motor reinhauen
     
  6. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    so mal ein kleines update von meinen kleinen roten
     

    Anhänge:

  7. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto meiner Frau ein 93er Calypso in Pink mit 1,3er Motor
     
  8. schoberke

    schoberke Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    HUHU hab mich grad neu angemeldet und hab nicht wirklich einen Plan:kratz:vom tunen oder ähnlichem.
    Ich fahre einen GFJ 1,3 60PS.Sie heisst Fiene und ist mein erstes eigenes Auto,obwohl ich schon seit 22 Jahren den FS hab:ja:
    Ich hab sie fast geschenkt bekommen und bin nun auch dran sie zu gestalten.Sie ist aus der Blues Linie und ich hab sie mit pinken Tropfen bekleben lassen(hab leider noch kein Foto)ICh hoffe dass ich hier Antworten auf Fragen bekomme wenn welche anfallen und dass vielleicht ein paar tolle Tips zu finden sind.
    Erstmal liebe Grüsse schoberke
     
  9. MissKitty

    MissKitty Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich bin auch neu hier. Ich besitze seit ein paar Tagen endlich wieder einen Fiesta (meiner 4ter) , der muss heute nur noch durch den TÜV und dann wird er, mein kleines hübsches Alltagsauto :klatsch: ich hoffe, ich finde bei euch viele Anregungen, wie ich meinen Kleinen so richtig schick machen kann.

    Grüsse Ulrike
     
  10. Siriyon

    Siriyon Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt auch einen 1,1i ersteigert EZ Ende März 1995. Dankenswerterweise haben die Rentner-Vorbesitzer zuletzt E10 getankt :übel:
    Ich hing also auf der Autobahn fast am Berg fest, bis endlich mein frisches Super zum Zug kam. :klatsch:
    Falls jemand noch ne Bedienungsanleitung rumliegen hat, ich zahl gerne ein paar Euronen dafür.
     
  11. MarcRamona1983

    MarcRamona1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch eine im Keller ;)
     
  12. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Die guten GFJ werden ja echt selten so langsam, meiner kämpft auch immer stärker gegen den Rost.
    Die Frage stellt sich so langsam ob ich ihn rette oder kille ;o)
    Naja mal sehen ist halt "nur" ein 1.1er aber ein CLX in schwarz irgendwie hänge ich an ihm aber die 50PS hauen einen jetzt echt net um und dann noch der Nähmaschinen Sound :eek:(
    Als pro stehen erst 140.000km ich bin die 2. Hand Koni H&R Fahrwerk 40mm (60er Federn schlummern noch im Keller) 16V Sitze, Facelift Spiegel, schwarze Scheiben, Original Felgen vom Facelift, F1 Lenkrad (30cm), ich mach mal ein paar Pics rein.
    Was meint ihr lohnt sich eine Rettung oder Good Bye sagen und nach was anderem schauen.
    Nach xr2i und Xr2i 16V sowie S modelle hab ich schon geschaut aber selten zu finden oder einfach überteuert finde ich.
     
  13. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal 2 Pics


    er ist mehr so mein Spaß Auto hab noch nen Skoda Combi TDI als Hauptauto.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  14. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    ich find man sollte ihn retten
    ich kauf mir ja grad noch nen 2. gfj hier ausm forum ^^
     
  15. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin da etwas hin und her gerissen.
    Die Frage ist halt ob es sich lohnt weil es eben ein 1.1er ist
     
  16. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    auch ein 1,1er lohnt sich zu retten, zur not, falls die leistung nicht reichen sollte, nen größeren motor rein^^

    und wenn er nit so viel rosten soll dann eben als sommerfahrzeug nutzen xD
     
  17. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Och rosten tut er jetzt schon ganz gut ;o)
    Ich müßte die Bremsen hinten machen komplett den Rost beseitigen und die Bleche unter der Stoßstange etwas ausbeulen.

    Ja größerer Motor wäre schön aber auch ganz schön Arbeit und ich wohn in der Stadt da gibt es nicht viele möglichkeiten außer ihn in eine Werkstatt zu bringen was dann die kosten explodieren läßt.

    Ich hänge etwas dran weil meine erstes Auto auch ein GFJ war der war aber xtrem umgebaut damals.
    Und deswegen hab ich mir den GFJ geholt so als erinnerung an alte Zeiten ;o)

    Nur Irgendwie wächst der Leistungshunger im Laufe der Zeit :eek:)

    Ist echt schwierig.

    Gibt es den jemand der auch am Aufbauen ist ??
     
  18. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    ich bau meinen jetzt nit von grund auf neu, aber ich mache bei meinem noch alle 4 kotflügel + beide schweller komplett neu, bevor da die xr2i verbreiterung drauf kommt xDD

    neuer motor kommt bei mir auch rein wie ne große bremsanlage xD
     
  19. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Neuen Motor würde ich ja auch machen aber wie gesagt es fehlt der Platz Leider.
    So langsam lecke ich auch Blut ;-)
     
  20. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    das nit gut das de blut leckst und keinen platz hast :rot:

    aber kannst dich hier im forum ja mal belesen, was man ja so alles ausm fiesta machen kann^^