Lack aufbereiten

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von fofi103, 23. Juni 2012.

  1. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Hallo!

    Ich musste gegen Frühjahr feststellen das mein C-max voll mit winzigen Rostflecken ist und sich anfühlt wie Schleifpapier.Ich arbeite halt mal auf der Hütte,aber in meinen 14 Jahren dort hab ich das noch nicht erlebt.

    Seiten des Arbeitgebers waren alle Filter in Ordnung,er kommt für den Schaden jedenfalls nicht auf,und ich bin bei Leibe nicht der einzige der einen total ruinierten Wagen hat. Das ganze wurde auch dem Werkschutz gemeldet,die kümmern sich drum. 2 Monate später hab ich mich jetzt mal dran gemacht das ding selbst zu schaukeln,passiert eh nix mehr.

    Ich hab den Wagen jetzt in mühevoller Arbeit komplett abgeknetet,es war das einigste was geholfen hat.Literweise Prilwasser und etliche Claybars später bich ich jetzt fertig. Aber so richtig glatt fühlt sich das ganze immernoch nicht an,und ein Paar rostpickel sind immernoch zu sehen.

    Mit meinem Meguiars NXT Generation Tec Wax komm ich jedenfalls nicht weiter,und das Scratch X 2.0 ist glaub ich etwas übertrieben.....

    Was könnt ihr empfehlen,das ich wieder einen top glatten Lack rausbekomme? Ich hab gute Erfahrung mit A1 Speed Polish gemacht,wie siehts damit aus?

    Danke im Voraus.
     
  2. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hast Du es schon mal mit Iron X probiert ? Das müßte den Pickeln den Garaus machen. Im Autopflegeforum gibt es dazu Einiges, z.B. :

    IRON X.. der Flugrostentferner - Fahrzeugwäsche - Autopflegeforum

    Ich habe es selbst noch nicht verwendet, aber soweit ich gelesen habe, ist mein Frostweiß die Farbe mit den besten Chancen , früher oder später das Mittelchen zu benötigen ...

    Danach evtl. noch eine Lackaufbereitung hinterher, aber nicht direkt das schwersten Geschütz auffahren, erstmal mit einer Finish-Politur testen und dann ggf. eine Feinschleifpaste und erst wenn das nicht fruchtet, eine Schleifpaste nehmen. Besitzt Du eine Poliermaschine ? Die könnte nötig werden, wenn tatsächlich das ganze Auto poliert werden muß - denn der C-Max hat echt Fläche, weiß ich aus Erfahrung ... Danach noch versiegeln oder einwachsen.

    Gruß, Michael

    Tante Edit : hier im Forum findet sich auch was dazu :
    https://www.fiesta-ka-forum.de/fahrzeugpflege-59/flugrost-entfernen-68376/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
  3. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Ja ne Poliermaschine hab ich da. Ich wusste garnicht das es für solche Rostflecken Mittelchen gibt.... ich werds mal testen.

    Dankeschön schonmal!
     
  4. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Bestell dir lieber gleich die 1L Nachfüllpackung :ja:

    Ohne IRON.X könnt ich´s mir gar nicht mehr vorstellen. :D
     
  5. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    so,ich hatte mir jetzt nicht das iron x sondern ein Flugrostentferner von A1/Dr. Wack geholt.Habs heute angewandt,leider reichte die 500ml pulle nicht fürs ganze Auto.
    [​IMG]

    [​IMG]

    erschreckend wie das aussieht^^
     
  6. BugMike

    BugMike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Uiui, großflächige Wirkung, das lohnt sich . Dann ist da trotz Kneten noch einiges drauf geblieben :-o . Aber es scheint ja zu funktionieren :pos:
    Viel Erfolg beim weiteren Entfernen.
    Gruß, Michael