Paar Bilder von meinen Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Pussylover, 30. Mai 2004.

  1. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    ach so. sag das doch gleich. ;)

    hatte nie die möglichkeit die aktuelle leistung zu prüfen. schätz aber mal das ich zwischen 150 und 170 ps hab. aber die kiste hat halt drehmoment ohne ende von unten raus. deshalb ist mir das letzte getriebe mit ca.30000km (war wahrscheinlich ein 1.1er getriebe) nach 80 km fast um die ohren geflogen. das vorher war genau so schnell im eimer.

    aber nach der langen standzeit muss ich den motor erst wieder total zerlegen bevor ich messen kann. der läuft zur zeit echt mies... :(
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Welcher Motor? 1.8er Sauger? Der hat ja grad mal 160 Nm oder so, das hält das Getriebe eigentlich aus.
     
  3. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    ja hab noch nen 1.8er sauger. hätte auch gedacht das ich eigentlich keine probs mit dem getriebe hab. aber die fliegen mir reihenweise um die ohren. und ich bin nicht wirklich gemein zu denen. hab die kupplung nie schleifen lassen und erst voll eingekuppelt voll drauf gelatscht. aber irgendwie gehen die trotzdem reihenweise ein. sollten also doch mehr wie 160nm anstehen. oder die getriebe halten weniger aus. weil den dritten bekomm ich sofort mal kaputt...

    p.s. ist halt nicht mehr viel original. da steckt eigentlich fast alles von suhe drinnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    am Getriebe liegt das wohl nicht. Und selbst wenn Du ein paar Nm mehr hast... der Turbo hatte 180 und mit Chip und mehr Ladedruck deutlich mehr und die Getriebe halten da auch noch relativ gut.
     
  5. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    hab keinen plan wieviel nm der mit dem suhe tuning bringt (wurde leider nicht bei suhe aufgebaut). aber ist schon beachtlich wie schnell da ziemlich viel druck ansteht.

    deshalb hätte ich mir ja auch ein turbogetriebe besorgt um mal zu sehen ob das mehr aushält.

    und ich glaub eigentlich nicht das ich da zwei sehr schlechte getriebe erwischt hab. aber sobald ich den motor wieder richtig am laufen hab werd ich eh mal die leistung prüfen. find das ja selbst voll komisch

    aber das gerade verzahnte getriebe hört sich auf jeden fall mal gut an. wird halt nur sehr laut werden ab ner gewissen drehzahl.
     
  6. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    boah... könnt echt kotzen!

    hab mal wieder schlechte nachrichten. mein spengler der vollidiot hat beim verzinnen der türen (ja beide) und der heckklappe es irgendwie geschafft das die voll eingefallen sind. das ende vom lied ist das ich jetzt zwei neue türen brauche und ein neues heck. bin gerade am suchen ob ich was passendes finde.

    der hat leider noch paar sachen sehr schlecht gemacht aber das muss ich jetzt irgendwie wieder hin bekommen.
     
  7. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Irgendwie erninnert mich das stark an mein Auto.......:cheer:
    Glück auf !
     
  8. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    DANKESCHÖN:bier:

    ne das nervt mich wirklich voll. steckt ja doch gut arbeit in den türen. und das ist jetzt alles fürn a... das beste ist das er dafür noch geld sehen wollte. mal sehen wie ich mit dem noch verbleibe.
    mein lacker wo er jetzt steht hat nur noch die hände über dem kopf zusammen geschlagen. dabei hätte ich gemeint das ich jetzt endlich lacken kann. mal wieder ne nicht eingeplante verzögerung... aber das kenn ich jetzt ja schon :übel:
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Dann könnwa ja battlen wer länger auf was warten musste und wems schlechter gemacht wurde :D
     
  10. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    ich lasse erst Arbeiten von Fremden an meinem Fofi zu, wenn ich deren Arbeiten gesehen habe... vorher nicht !:B Bin auch ein gebranntes Kind in diesem Sinne...
     
  11. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    was meinst du denn mit eingefallen?
    Hat er die zu heiß gemacht und die haben Wellen geschlagen?
    Hast mal ne Bild
     
  12. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Genauso gings mir mit meinem ersten Lackierer, der hat auch viel Mist gebaut... Halt durch und nur net den Mut verlieren!

    MfG Flo
     
  13. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    @DJShadowman: genau das nervt mich ja auch so. da wartet man ewig her bis der mal zeit hat, zahlt dann gut geld dafür und dann wird nur so ein mist gebaut obwohl ich ihm paar mal gesagt hab das es gescheit gemacht werden soll. was wurde den bei dir alles so verbockt?

    @inT: das schlimme ist das es ein meister seines faches sein sollte. und ich muss zugeben das die autos die wieder instandgesetzt wurden garnicht so schlecht ausgesehen haben. aber irgendwie hat der für mein baby null bock gehabt. oder er wollte halt nur schnell geld machen. frag mich immer noch wie man das so verbocken kann...

    @Fiesta89: anscheindend hat er die zu heiß gemacht ja. und dann hat er halt versucht das wieder mit zinn hin zu bekommen. das ende vom lied war halt dann das die sachen mehrere cm eingefallen sind. bild hab ich noch keines gemacht weil musste mich dann so aufregen und wollte das nicht unbedingt festhalten damit ich mir das immer wieder ansehe

    @FiestaXR: ja wenn es wenigstens ein lacker gewesen wäre da hätte ich noch verstehen können das er es einfach nicht kann. aber ein meister wie schon oben erwähnt sollte das schon hin bekommen. aber das ist ja sowas von schief gelaufen. glaub das hätte ich noch besser hin bekommen. und nach den ganzen rückschlägen den mut nicht zu verlieren ist schon schwer. aber ich mach auf jeden fall weiter. jetzt erst recht. aber hatte da schon mit dem gedanken gespielt das thema zu beenden. zieht doch gut runter sowas.

    ich hoffe nur das ich noch zwei gute türen bekomme. ne heckklappe sollte ja leichter zu finden sein. nur sind halt jetzt meine türgriffe auch hinüber und...

    mfg
     
  14. xr2ibob

    xr2ibob Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe noch 2 Türen sind gecleant,also Schließzylinder weg Griffe noch dran.
    In Hamm.
    Gruß Basti
     
  15. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    hi,

    danke für das angebot. muss aber erst noch warten was mein örtlicher verwerter so da hat. weil hab bei dem schon ne bestellung abgegeben. aber da komme ich gegebenfalls nochmal auf dich zurück
     
  16. Stuki

    Stuki Forums Profi

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Lass dich nicht unterkriegen!!!
     
  17. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany

    Tust so überrascht. Man braucht sich doch nur die Bilder von Seite 20 anzuschauen und die Komentare zu lesen.
     
  18. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    @Stuki: dankeschön. ich werds versuchen!

    @ToppeR: hab ja damals schon geschrieben das ich es nicht genau beurteilen kann. bin ja leider nicht vom fach. und danach ist man immer schlauer. ausserdem war ja ausgemacht das alles noch verzinnt wird und somit besser passt. ja und genau das ist ja danach bei den türen und der heckklappe schief gegangen. hätte er es so gelassen...
     
  19. TS
    Pussylover

    Pussylover Forums Elite

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    so mal wieder was neues von mir.

    neue teile wurden besorgt. und hab jetzt nen anderen spengler gefunden der dem lackierer alles so her richtet das es passt. das wiederrum kostet halt wieder dick kohlen aber naja... laut aussage von den beiden soll ich den dann in 4-5 monaten mit lack drauf bekommen. bin mal gespannt was jetzt noch alles dazwischen kommt oder ob es jetzt wirklich mal passt. blöd nur das er dann genau im winter fertig wird und ich die anderen teile ganz wo anders hab. aber vielleicht hole ich das zeugs vorher schon und...

    aber mal abwarten. :)
     
  20. Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    [HR][/HR]Solange dauert das? :think:
    Habe bei Bekannten selber lackiert und muss das auch bei meinem machen aber ich muss mir erstmal eine Garage besorgen um mit meinen Umbau zu beginnen...

    Jedenfalls warum lässt du ihn nicht folieren?Materialkosten 500-1000 Euro je nach Material und ein Wochenende :D

    Bin jedenfalls gespannt auf dein Ergebnis...