Sportendtopf Ka 1.3

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von SchwarzerXR2i, 8. Juli 2012.

  1. SchwarzerXR2i

    SchwarzerXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mal wieder zugeschlagen und nen gebrauchten Sportendtopf von ATU für unsere Knutschkugel erworben. Gemäß ECE-Genehmigugn passt der auf nen 1.3er mit 44KW. Klingt gut, soweit.

    Jetzt wollte ich mich mal drunterlegen und was sehe ich???? Der passt nicht. Bei meinem Ka kommt nämlich vom MSD ein Rohr das direkt in den Endtop mündet. Es ist ein Teil mit dem Endtopf. Der Sportpott wird aber aufgesteckt (so kenn ich das von meinem XR2i) und mit ner Schelle befestigt.

    Gab es verschiedene Auspuffanlagen beim 1.3er Ka?

    Würde das Ofenrohr schon gern unter unserem Ka sehen.
     
  2. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    ein MSD am KA? der Ka hatte nie einen Vorschalldämpfer.. also irgendwas passt da nicht... ode rjemand hat eine Fiesta MK4/5 Auspuffanlager druntergefriemelt.. normalerweise ist es genau so.. den alten ab den neuen draufschieben.. ansonsten einfach drunterhalten abflexen und drüberschieben..
     
  3. TS
    SchwarzerXR2i

    SchwarzerXR2i Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mir mal ansehen. Bin ehrlich, habe nicht druntergelegen :) Ich war davon ausgegangen, dass der Ka einen MSD hat.

    Mein Nachbar hat nen JAS, werde mir das mal ansehen, danke für den Tipp!
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Der Ka hat keinen MSD, sondern lediglich ein Flexrohr hinter dem Krümmer/Kat.
    Und der Endtopf passt auch bei dir, beim Ka muss der originale Endtopf abgeflext werden, original ist an dieser Stelle keine Schelle.

    Alles in Ordnung so.