Auto springt nicht an bei warmen motor!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 31. Juli 2012.

  1. Also mir ist aufgefallen das mein Fiesta nen Problem mit dem anspringen hat wenn der Motor warm ist. Ist mir jetzt stark aufgefallen beim vielen Fahren übers Wochenende an der Mosel. Ich muß dann wirklich ne minute Orgeln mit durchgetretenen Gaspedal und dann kommt er irgendwann ganz ganz langsam und qualvoll. Muß dazu sagen das er im kalten zustand im Leerlauf auch nicht gerade rund läuft. Ist nen 1.1 aus 81.

    Dann wollt ich noch mal fragen wo ich denn eine neue Heckstoßstange bekomme für den 81er? Für vorne finde ich genug, aber hinten garnichts? Hat da von euch noch einer was auf Lager. Kann auch ruhig gebraucht sein, lackiere ich mir neu.

    Mfg.
    Thomas
     
  2. Fiesta1300S

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    Hast Du denn schon eine Wartung vorgenommen?

    Neu: Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter, Zündkerzen, ...

    Wie sieht es mit dem Zündkontakt aus?

    Ist die Zündung richtig eingestellt?

    Welchen Verbrauch hast Du?

    Stand der Fiesta länger? Mach mal Vergaserreiniger rein. Am Besten in den Tank, dann löst sich der ganze Dreck.

    Bei nur einem Fehler läuft er schon unrund.
     
  3. Fiesta1300S

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    Das Problem tritt auch seit dem Bleifreibenzin vermehrt auf.

    Stimmt der CO-Wert der AU?
     
  4. FBD II

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    Wäre möglich,daß es die Zündanlage ist.
    Bei meinem 13er MK1 war daß auch so ähnlich,aber auch im kalten Zustand.
    Hab damals dann umgerüstet auf Lumenition.
    Der Motor war danach nicht wieder zu erkennen.
    Sprang sofort an,war sparsamer und mehr/oder bessere Leistungsentfaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  5. FBD II

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    Dann müßte er aber auf jedenfall mit durchgetretenem Gaspedal anspringen.
    Wäre nur noch zu klären,ob er dann nach dem Anlassen nach Sprit stinkt.
    Ansonsten KRAFTSTOFFMANGEL:kratz:
     
  6. Fiesta1300S

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    ZÜNDANLAGE: Wenn die mal nicht so teuer wäre.

    Gibt es die denn überhaupt noch? Dann hätte sich zumindest das Thema "Zündunterbrecher" für alle Zeiten erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  7. Fiesta1300S

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    Ich habe bei meinem 40 PS (Foto) ein ähnliches Problem.

    Leerlauf super. Aber bei Leistungsabfrage kommt z. B. den Berg hoch nix. Muss manchmal sogar zurückschalten.

    Beim Kaltstarten läuft er erst mal wie auf drei Pötten. Nach ca. 1 Minute geht es.

    Vermute ähnliches Problem wie bei den Doppelwebern. Irgendwas verdreckt im Vergaser und es kommt kein Sprit an.

    Sonst läuft der echt super.
     
  8. FBD II

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    Es gibts von Lumenition Komplettzündung(incl.Steuergerät)
    Und ein Austauschteil aus England.(ohne Steuerteil)
    Hab vor einem Vierteljahr mit einem Opel Rekordfahrer gesprochen bei der
    Rhein-Hunsrück-Classic der das Teil aus England drin hatte.Erfüllt seinen Zweck ebenfalls.
     
  9. FBD II

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    Bei nur auf 3 Pötten zu fett oder Zündfunke zu schwach/def.Zündkabel.
    Deswegen fliegen die Zündkabel auch des öfteren bei mir raus.
    Gelegentlich auch Marderbisse.Macht sich bei feuchtem Wetter bemerkbar.
     
  10. Fiesta1300S

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    Werde das mal als Erstes angehen.

    Kabel und Zündkerzen wechseln. Mal die Kappe und den Läufer ansehen. Zur Not auch wechseln.

    Das kam auch so schleichend. Plötzlich zog er nicht mehr richtig.
     
  11. FBD II

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    Zündverteilerwelle schwergängig?
    Unterdruckdose undicht?
    Starker Abbrand an den Kontakten?

    Schmutz im Vergaser ?(keine oder schlechte Leistungsentfaltung.)

    Der Möglichkeiten gibts viele.
    Auch defekte Zündspulen.(Meistens die Aufnahme vom Zündkabel oxidiert)
     
  12. Fiesta1300S

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    Der Verteiler wurde erst neu reingemacht.

    Ich denke eher an Dreck im Vergaser. Hatte mal dreckigen Sprit in Österreich getankt.

    Wo sitzt da eigentlich der eingebaute Siebfilter im Vergaser?
     
  13. FBD II

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    Der einfache Vergaser hat kein Sieb.Nur der Registervergaser.
    Das einzige Sieb sitzt doch in der Kraftstoffpumpe.Oder?
     
  14. Fiesta1300S

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  15. Fiesta1300S

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    Wie heißt nochmal der Typ Vergaser von Ford mit einer Beschleunigermembrane?

    Nicht der Weber 34 ICH. Den gab es zum Umrüsten.
     
  16. Net Flanders

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    Ganz klar Blasenbildung in der Benzinleitung !
    Habe ich auch noch oft !!!
     
  17. TS
    Ford Racing

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    Also was mache ich dagegen?
     
  18. Fiesta1300S

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    Also im Ford 1V Serienvergaser muss auch ein Siebfilter sitzen. Dieser ist aber unter dem Vergaserdeckel. Also kommt man da auch nur ran, wenn man den Deckel abmacht. Und ich glaube das Nadelventil muss dazu auch raus.
     
  19. Fiesta1300S

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    Versuche es mal mit Super Plus. ;)
     
  20. Schwungscheimedi

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    hast Du das Ventilspiel schon überprüft?

    waren bei mir auch schon mal zu steng, nach ca. 3000km ohne
    Bleizusatz.
    der 1100er lief nur noch 120, und sprang sehr zäh an.

    nach dem einstellen, sprang er wieder gut an, und lief wieder 160.