Hi zusammen. Heute hab ich festgestellt dass meine fernbedienung nicht mehr geht.aber nur zuschliesen geht nicht.dann hab ich ma geschaut und das schüsselchen auff gemacht. Und dann ist son kopf raus gefallen .denke der zum zu machen .weiss jemand was das teil kostet und wo es das ding billig gibt.also nur die bedienung nicht der schlüsselbart. der is noch i.o. Danke
Mach mal bitte ein Foto von "DEM GANZEN"(ist ja nicht groß)! Weil wenn etwas raus fällt, dann kann man das ja auch wieder rein werfen. Spaß beiseite, ist der Taster abgefallen? Wenn ja, schreibe mir eine PN, dann bekommst du meine Adresse und wenn du das Rückporto zahlst repariere ich dir das ordentlich!
also du hast nurnoch den Bart? der Knöpfchenteil ist weg? Neuen kaufen und anlernen. Musste ich auch schon machen
Die Teile mit der Fernbedienung bekommt man ja bei ebay etc. nachgeschmissen. Und da die Schlüssel bei anderen Modellen lang die gleichen waren, kann man das auch einfach austauschen.
ich kann mich dran erinnern das die bei meinem MK5 Sport nicht alle gleich waren,da gabs mit Glaskolben und noch andere Varianten. musste da schon genau die Nummern vergleichen
Richtig, es gibt zwei unterschiedliche Transponder, den alten Glaskolben und den 4D: (Oben Glaskolben, dann der neue 4D, darunter der eigentliche Sender. Das nur noch der Schlüsselbart da ist kann eigentlich nicht das Thema sein, denn wäre der 4D weg würde die Kiste nicht mehr laufen denn der Steckt hinten im Sender der FFB. Zudem wird ein VCM Interface, IDS und ein Incode zum anlernen eines Transponder benötigt wenn man nur einen Schlüssel hat. (Auch wenn es "der rote"(Master) sein sollte) Ich gehe deswegen davon aus das alles da ist und nur der Sender weg. Sollte der wiederum weg sein gibt es wirklich bei Ebay für kleines Geld einen neuen, dabei ist der Fiesta auch nicht wirklich wählerisch. Egal ob vom alten Mondeo oder neuen irgendwas, so lange die optisch passen kann man die meiner Erfahrung nach benutzen. Darum nur das Sendeteil tauschen und unbedingt den Rest behalten! Anlernen der FFB geht so: 4x Zündung an aus an aus bis es Piept, dann die FB drücken und Fertig!
Da waren wir schon bei #2 und irgendwie scheint der Wunsch, sich ausreichend mitzuteilen um entsprechende Hilfe zu erhalten, eher sekundär zu sein.
ja......das ist aber nur für die FFB,nicht aber für die Wegfahrsperre. Die muss separat angelernt werden. das war son spiel 1.schlüssel rein auf Pos 2 drehen,dann 2.schlüssel rein....usw. den fehler hab ich mit meinem neuen Schlüssel auch gemacht.FFB programmiert alles gut und schön.Als ich auf mittagschicht wollte merkte ich das ich die Wegfahrsperre vergessen hatte
Das es schön wäre wenn du auf die Tipps der User antwortest. Da er keine zwei Schlüssel hat verweise ich noch mal auf mein Posting oben.
Nein, er braucht den ganzen schlüssel weil das kleine schwarze dinge der Chip der WFS ist der angelernt wird... und der sitzt nunmal im Sender
Dann frage ich mich wofür das PATS im Fiesta eigentlich gut sein soll. (Damit genau das nicht möglich ist gibt es das PATS("Wegfahrsperre")) Und um mich noch mal zu wiederholen, es ist wie zuvor von mir beschrieben. Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt. Das PATS lernt man mit einem Master und einem zweiten Schlüssel an, oder aber über VCM und IDS über einen Incode der aus dem VCM Outcode berechnet wird. Dieser wiederum ist von "Session" zu "Session" anders, von daher ....?????? Ansonsten bleibt nur die alternative über eine andere Software aber mehr NICHT! Rein mit dem Bart, oder mit einem ganzen Schlüssel, oder mit Gottes Hilfe geht bei dem Fiesta MK6 rein gar nichts so lange nicht das letzte(.uk Soft = kein PATS) progr. ist. Die PATS Codes liegen in der ECU, dazu liegen Daten im Dashboard(Tacho) über ...
stimmt ihr habt recht. Ich hatte den Master Key als erstes drin,dann kam der Bart mit kaputter Sendereinheit rein und dann der Alte Bart mit der neuen Sendereinheit. so war das.
Ich fahr ma beim freundlichen vorbei sonst funzt ja alles nur der zu knopf funzt neme danke für die tipps
oder so hab ich damals auch gemacht, aber bei der anderen variante hat man fürn zwanni n fast neuen schlüssel