[Fiesta Mk3] Tauli´s Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tauli, 22. Mai 2011.

  1. TS
    Tauli

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    Also unter dem Amaturenbrett gehen viele braune kabel zu einem kasten bei der beifahrerseite, des von einem metallgestell geschützt ist

    ich hab jetzt den 1,8 kabelbaum verlegt beim ersten mal ist die kraftstoffpumpe angegangen aber jetzt nicht mehr und wenn ich den motor starten will geht er kurz an aber gleich wieder aus, weil ja die kraftstoffpumpe nicht läuft
    Aber woran kann das jetzt wieder liegen ?

    Ich hab nur Motorkabelbaum verbunden und der Rest ist lose, außer die Massekabel die hab ich alle angeschlossen

    Vom motorkabelbaum ist das StartsperrRelais steuer nicht mit dem Fiesta kabelbaum verbunden beim 1,3 kabelbaum war es aber verbunden, liegt es vielleicht daran ?

    Edit: So jetzt bin ich mal wieder mega verwirrt, hab mein Stg dran und er läuft aber total unrund

    Edit2: Wegen unrunder lauf, der ist behoben :D der Tank war schief gehangen und hat kein sprit mehr bekommen, mal schaun obs jetzt mit meinem Stg länger oder immer funktioniert

    Edit3: mein Stg will nicht mehr und das andere überhaupt nicht :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
  2. DJShadowman

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    Muss mich da selbst auch korrogieren, Wegahrsperre beim Fiesta ist die besagte Box, nicht im Steuergeät drinne.
    Frag da sonst mal geilerennpflaume, ich selbst hab die Kiste nie gehabt.
     
  3. TS
    Tauli

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    So der Motor ist jetzt fast immer angesprungen bis auf einmal, da hab ich dann einfach mal den stecker vom Transponder ab gezogen und wieder zusammen gesteckt und siehe da er ist wieder an gesprungen :)

    Habe mir den Motorhalter von Vibra Technics geholt vom 1,8 XR2i, hatte erst angst das er nicht ganz passt, aber er passt echt gut :perfect:
    Brauch jetzt nur noch adapter vom halter zum motor
     
  4. TS
    Tauli

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    Hab mir jetzt den kabelbaum vom mk5 geholt aber der sieht bisschen anders aus, da fehlt der 3-polige stecker für die Zündspulen und ich hab 2 2-polige stecker übrig, aber ich weis net welchen für das LLRV ist weil beide die selben kabelfarben haben

    Hat vielleicht jemand nen schaltplan für den Mk5 RS2000 :think:
     
  5. Maica

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    Gib mal email addy :)
     
  6. TS
    Tauli

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    Danke Maica für den Schaltplan :perfect:

    Hab aber mir dem Kabelbaum des selbe Problem und zwar ist der nur auf dem 3 Zylinder gelaufen :wand:
    ist da vielleicht des EDIS kaputt oder der Kurbelwellensensor ?

    Edit: So er läuft wieder :klatsch: hab 2 pins vertauscht und dann waren die zündkerzen total feucht :wand:

    Aber der Drehzahlmesser funktioniert net, weil da fehlt irgend ein filter :kratz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  7. TS
    Tauli

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    So hab meine Stoßstange fast fertig, wie findet´s ihr ?
    ich findts fürs erste mal wo ich sowas gemacht hab recht gut :D
    IMG_0657.jpg
    IMG_0658.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  8. DJShadowman

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    Das Filter ist nicht bei jedem Fahrzeug verbaut und klemmt parallel an der Spannungversorgung der Zündspule, daher muss der Drehzahlmesser auch ohne funkionieren.
     
  9. TS
    Tauli

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    @DJ

    hab einfach bei dem stecker eine brücke rein, bin mir aber nicht ganz sicher ob die drehzahl passt


    So hab endlich meinen Motorhalter fertig
    IMG_0672[1].jpg
    Motor sitzt sehr fest :perfect:
     
  10. TS
    Tauli

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    Wie habt ihr das Handbremsseil vom RS2000 fest gemacht ?

    an den orginalen halte punkten kanns ich schlecht fest machen da die versetzt sind und es dann schief ist, dann ist doch die bremswirkung unterschiedlich oder nicht ?
    Hab mir schon überlegt ein blech anzupassen und des dann rein zu schweißen aber ich weis nicht ob das die optimale lösung ist .


    Wollte auch den Kabelbaum so verlegen das man ihn nicht mehr sieht aber wie soll ich das am besten machen, habt ihr da die kabel innerhalb vom kotflügel verlegt ?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  11. TS
    Tauli

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    Ich hab mir ein Großen HBZ geholt und hab gesehen das vorne die Anschlüsse für die Bremsleitung nicht passen, sind M12 und hinten M10,
    ist des normal oder gibts da auch welche wo vorne und hinten M10 Anschlüsse haben ?

    Edit: Es gibt von ATE passende Adapter also Problem gelöst :perfect:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  12. TS
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    So meine Auspuffanlage schön mit edelstahl schweißen lassen, ist echt gut gemacht :klatsch:

    IMG_0804.jpg IMG_0805.jpg
     
  13. TS
    Tauli

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    Hab 2 kleine Probleme, hoffe mir kann jemand helfen :think:

    Wie schließe ich den Temperatursensor richtig an das ich auch am Tacho was angezeigt bekomm
    (hab mal gelesen das ich was auf masse legen muss, stimmt das? )


    In der Ansaugbrücke sind ja 4 unterdruck anschlüsse
    fürn Benzindruck/Kraftstoffdämpfe/nichts Stopen drauf/und bei der DK is doch fürs ILS

    wenn ich den Anschluss bei der DK schließ, läuft der überhaupt nicht im Leerlauf :sad:
    Was muss ich machen das der im Leerlauf richtig läuft, hab erst mal den anschluss offen gelassen aber das is ja auch scheiße
     
  14. Ghostdriver

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    der anschluss geht zum leerlaufregler
     
  15. TS
    Tauli

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    Is doch schon der große schlauch oder auch noch zusätzlich ?
     
  16. DJShadowman

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    Jeder Temperatursensor braucht 2 Leitungen um zu funktionieren, bei deinem vorherigen Motor wars der Motorblock der als Masserückleitung fungiert hat.
    Beim 16V Temperatursensor sitzt dieser im Thermostatgehäuse welches aus Kunststoff ist, daher hat der Stecker 2 Leitungen, eine zum Tachoinstrument (meist schwarz o.ä.) und eine für Masse (meist braun) die kannste am Besten mit auf die Masse vom Sensor für Steuergerät legen oder was auch immer in der Nähe ist beim RS2000, den Kabelbaum musste ja eh leicht umstricken und vorzeigbar machen, da sollte man das am besten schon gemacht haben.
     
  17. TS
    Tauli

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    ich hab ja den kabelbaum vom 16v verbaut, dachte eigentlich das es funktionieren sollte aber nichts geht :(
    entweder ist der sensor kaputt oder irgend wo hab ich was falsch

    Leerlauf passt jetzt auch ;-)
     
  18. DJShadowman

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    Jo, der RS2000 Kabelbaum ist ja für den Escort-Motorraum ausgelegt, ich dachte der müsste etwas angeglichen werden für den Fiesta Motorraum.
    Check mal den sooft geposteten Schaltplan vom Fiesta MK3 auf welchem Pin vom 12-Poligen Stecker der Temperatursensor fürs Zeigerinstrument gehört und mess das einfach mal zum Sensor durch. Beim 1.1er Fiesta geht der irgendwie exclusiv irgendwo lang und muss angelötet werden beim 16V Umbau - soweit hab ich das noch in Erinnerung.
     
  19. TS
    Tauli

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    Also am 12-Poligen Stecker ist ein Braun-Weißes Kabel übrig das ist für die Temperatur
    Wenn ich auf den Pin Masse Leg geht die Temperatur voll ins rote, wo muss ich das Kabel jetzt anschließen ?
     
  20. DJShadowman

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    Hm, also kam dir nicht irgendwie der Gedanke, daß die Leitung an den Temperatursensor kommt ??