Servus Leute, da ja bald der Winter vor der Tür steht, wollte ich mal fragen wie ihr euer Fofi fit macht. Ich rede nicht von Fofi mit ins Bett nehmen oder ihn mit decken einpacken . Ist es sinnvoll eine Motorhauben Dämmung nachzurüsten? also nur für die kalten Monate. Meiner wird einmal rund um gewaschen, Gummifußmatten in Fußraum, bissel Frostschutzmittel in's Wischwasser, usw....
Da gibt es so Talkumstifte bei ATU etc. Ich glaube Silikonspray soll auch ganz gut sein. Aber dann vor dem Frost draufmachen. Hilft sonst so viel wie der Türschloßenteiser im zugefrohrenen Auto.
von dem zeug spritz ich auch hinundwieder mal was in die holräume bei meinen autos um der braunen best vorzu beugen
Winter = ... ... als erstes Auto waschen und dann den Lack noch mal richtig gut wachsen. ... besagtes WD40 in die Schlösser, Schließzylinder, Scharniere, u.s.w. geben. ... die Türgummis wie beschrieben behandeln. ... den Frostschutz in Scheibenwachanlage/Kühler prüfen und ggf. auffüllen. ... die Batterie prüfen und ggf. auffüllen falls nicht wartungsfrei. ... noch mal die Klimaanlage prüfen(Dient im Winter zum Entfeuchten). ... den Eiskratzer vom Keller in das Auto befördern. ... eine Sprühflasche Scheibenenteiser in den Kofferraum legen. ... auf bereits oxidiertes am Unterboden bzw. im Motorraum Motorrad- Kettenfett sprühen. ... die Winterreifen montieren. ... hoffen das es dieses Jahr auch einen Winter gibt wo sich der Aufwand lohnt.eace:
Blöde Idee. Eine richtig scharfe Kurve, das Ding fliegt einmal quer durch den Kofferraum, der Sprühkopf bricht ab und man hat die ganze Sauerei im Kofferraum. Totaler Quatsch! Abschleifen, Grundieren, lackieren. Und dann entsprechenden Unterbodenschutz drauf und nicht so Mist wie altes Motoröl, Seilfett oder sonstigen Unsinn.