Vergaser problem?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Ford Racing, 7. September 2012.

  1. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Wie schon mal erwähnt. Hab keinen Zündfunken gesehen bei den ersten beiden Kerzen die ich getestet habe. Oder ich hab was falsch gemacht? Aber man mu ß sie doch einfach nur am Motorblock halten und einer startet? Auf jedenfall war da kein Funke. Der Wagen hat auf jedenfall bevor ich ihn gekauft habe neue Zündkabel und Verteilerkappe bekommen das kann ich wohl sehen. Vieleicht hatte er schon mal ein Problem damit? Werd morgen mal die Zündspule messen? Sollte man sie vorher ausbauen oder wie soll ich da vorgehen?Verteilerkappe mach ich auch mal ab und schau nach.

    ps.@1300S: Was hat dein Fiesta für nen hässlichen roten streifen am Kühlergrill gehabt? Waren das LED´s? Habs mir nicht genau angeschaut?
     
  2. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Da hilft auch keine neue Verteilerkappe was, wenn es am Unterbrecherkontakt liegt. Dann ist die neue Kappe auch bald verkokelt und kann getauscht werden.

    Wenn Du frech wirst, gibt es keine Hilfe mehr in Zukunft. ;)

    Nein im Ernst: Ich habe da so ein Knight Rider-Lauflicht drauf. Hatte das schon über 20 Jahre in der Ecke liegen. Und ein alter Kühlergrill lag auch noch rum. Hatte einfach Bock das jetzt mal zu machen. :rot: Wollte es nur wegen der Batterie nicht den ganzen Tag laufen lassen.
     
  3. Axxis

    Axxis Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Kleine aber wahre Geschichte aus dem Leben!

    Ich habe auch mal nach einem Zündfunken gesucht, also mal kurz das Zündkabel gegen den Motorblock gehalten und losgeorgelt. Nach ein Paar Sekunden hat´s laut geknallt und der Olmessstab ist an meinem Ohr vorbei wie Apollo 13, kein Witz!!!

    Da hat sich wohl der Sprit mit dem Öl zu einem wirklich explosiven Pärchen gemicht!!!

    Aber lustig wars trotzdem.
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ich kenn das.
    Geht beim Opel ebenfalls.

    War damals aber fehlende Masse für die Zündanlage.
     
  5. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Jetzt macht mir keine Angst. Wo kann ich die Zündkerze ansonsten zum testen am besten dranhalten?^^
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Probiers mal mit der Zunge.:)
     
  7. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst ne Masse.
    Ein etwas dickerer Draht ( min 1mm² , kein Klingel-Alu-Tütel-Draht !!! ) auf der einen Seite an nen guten Massepunkt geschraubt,
    und auf der anderen Seite ein paar mal fest um die Kerze gewickelt, sollte dieses Problem lösen.
    Dann kannste die auch beim Startversuch in Sichtweite legen.
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Gibt es schon was Neues zu vermelden?
     
  9. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Noch keine Zeit zu gefunden. Eventuell morgen.
     
  10. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Dachte mir heute mal nach 3-4 Wochen abstinenz vom Fiesta, besuch ich den kleinen mal in der Garage. Hab mich also in den Wagen gesetzt, den Choke gezogen und den Schlüssel umgedreht. Nach 3 sek. orgeln sprang er dann an! Fragt mich nicht warum, er sprang einfach an! Die Wand hinterm Auspuff ist zwar jetzt gesprenkelt, aber das soll mir egal sein :) Ich kann mir da kein Reim drauf machen. Wo das Problem auftrat hab ich über 3 Tage versucht den wagen mit exessiven orgeln anzubekommen, ohne Erfolg. Also fachleute, wo lag das Problem?

    Mfg.
    Thomas
     
  11. fiestayoungtimer

    fiestayoungtimer Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruehl, Germany
    Anwender Fehler ?
     
  12. TS
    Ford Racing

    Ford Racing Gast

    Nicht gerade sehr hilfreich..........
     
  13. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Vielleicht hast Du ihn beim ersten Start einfach nur richtig absaufen lassen. :saufen5:
     
  14. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    In deiner Garage war ein Vakuum. Der Vergaser war nicht in der Lage dem Gemisch Sauerstoff hinzuzufügen.

    cuba

    P.S Du weißt ja wie es gemeint ist :). Glückwunsch das er wieder läuft. Jetzt schnell raus die letzten Sonnenstrahlen geniessen. Wobei du das mit dem "jetzt" nicht so wörtlich nehmen solltest.