Mein Xr2i Umbau Tuning beginnt...

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Fofi1991er, 18. Juli 2012.

  1. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Nene der Astra F hat einen 4x100er und meiner Meinung nach sind dort die besten Felgen auch öfter vertreten kosten aber auch entsprechend das gleiche gilt bei 4x108 nur da sind gute Felgen seltener zumind. das was ich suche...

    sry wenn ich bisschen "böse" rüber gekommen bin nur hab wie gesagt genug Stress und der Fiesta wird zwar vorerst nicht ge tuient aber er wird behalten...
     
  2. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    4*100 ist auf jeden Fall besser weil die Auswahl einfach größer ist. Jeder drecks Golf , Polo etc. haben den ja.

    Und wieso nun erst den Opel und nicht den Fiesta ?
     
  3. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mh ist eine gute Frage,weil der Opel z.B. optisch nicht soviel Zuneigung benötigt,der Fiesta muss komplett neu lackiert werden usw.
     
  4. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Achso okay. Dann Fiesta nach und nach aber dafür ordentlich hoffe ich :)
     
  5. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das mit den Turbo spielereien würd ich mir kneifen eh viel zu teuer und die eintragungen stressig.....usw. Nimm nen normalen 2l 16v aussen gsi der reicht bei dem teil voll aus schon der 1.8 16v macht laune im cabrio wir hatten wie gesagt son ding mal inner Halle.
     
  6. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst der wird sehr gut gemacht...werde den original lassen,sprich den Einarmwischer verkaufen...80-90er Jahre Felgen Cossis vll. oder Dezent Heck cleanen...das wärs optisch...und halt neu lackieren...

    Achso kanns sein das die Schaltung wie Havoc gesagt hat eine "LKW Schaltung" ist?Merke vom 1-2 2-3 schneller schalten zu wollen und das Ding geht nicht rein und das Ding heult auf :wand:

    Egmon ok...aber die 150 PS sind Pflicht...drunter geht nichts bzw. wird nicht gemacht
     
  7. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Opel hatte schon immer ein bissel schwammige schaltung

    was hat der im moment unter der haube??
     
  8. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede nicht vom Opel den hole ich erst nächste Woche Samstag ab...der hat wie der Fiesta 71 PS

    Ich rede über meinen Fiesta 1,4er
     
  9. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst 75ps wär dann der normale 1,6er
     
  10. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ja den mein ich den Opel,kommen wir aber zurück zum Fister...muss ich dafür zwingend das Schaltgestänge vom Puma übernehmen mit 125 PS?Passt die denn in den 1,4er? Könnt ich die später auf den 1,8er übernehmen?Löst es mein Problem?
     
  11. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    das vom 125ps ist auf jeden fall "kurz"

    ob das vom 1,4 oder 1,6 auch kurz ist kann ich dir nicht sagen. kurz ist auch das vom fiesta sport, und laut meiner neues info sollen alle vom mk5 auhc kürzer sein.

    an welchen motor du das baust ist komplett egal, da das getriebe immer an der selben stelle sitzt. somit passen hier alle :D

    mfg
     
  12. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Wie zu kurz? Ich fahre mit meinem 1,4 er da ist das originale und das ist mir definitiv zu langsam...das Getriebe kommt kaum mit...
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich komme hier kein Stück mehr mit.:gruebel:Trotz Mitlesen und im Geiste Satzzeichen ergänzen.

    1.4er mit 75PS wie der 1.6er Gibt keinen 1.6er im Fiesta mit 75PS

    muss ich dafür : wofür? für den Fiesta? für nen Motorumbau ?

    Könnt ich die später auf den 1,8er übernehmen?: Löst es mein Problem? : "Die" Schaltgestänge ? Löst welches Problem ?

    Du sagst das Getriebe ist zu langsam und kommt kaum mit ?
    Inwiefern, hat der 1.4er zuviel Leistung, daß Du im 5. im Begrenzer hängst ?

    Egal welcher Motor im Fiesta ist, Schaltgestänge passt immer ans B5/BC5/IB5
     
  14. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ach ist egal...ist mir viel zu mühsam auch hier noch alles zu erklären...Fiesta wird nächstes Jahr voraussichtlich verkauft für 200-300 Euro
     
  15. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Investiere dann doch mal in einen Volkshochschulkurs "Deutsch als Fremdsprache"....
     
  16. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Sei mal nicht so frech... aber mit deiner Signatur,wen wunderts
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also ein Kreuz mehr im MK3 Brett für "Angekündigt und nix geworden", schade.

    Dann drücke ich die Daumen für den 2Liter Turbo Astra, gibts da nen Opel-Forum in dem man die Geschichte denn verfolgen kann ?
     
  18. TS
    Fofi1991er

    Fofi1991er Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ich kanns auch hier reinstellen...ansonsten müsste ich ins opel Forum... die sache ist die,warum das mit dem Fiesta nichts wird, ich hatte nicht 1 einzige Woche wo alles heil geblieben ist,technisch gesehen... Lambda wurde getauscht und gestern Fehlercode gelöscht,heute nur noch schlimmer... Motor geht wärend der Fahrt aus,Batterie leuchtet wann sie will, Bremsen quietschen obwohl sie keine 1000 km gefahren wurden!! Der Verbrauch ist scheinbar gleich bei 15-17 Litern

    Und das sind neue Probleme die zu den alten hinzugekommen sind,dass bestätigt leider nur meine negative Erfahrung mit Ford wie mit meinem alten Escort Mk5 Cabrio :wand:
     
  19. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    Finds schade das du dich von ein paar Problemen gleich zum Verkauf drücken läst :(
    Probleme haste an jedem Auto...
     
  20. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ein fast 20 Jahre alter Kleinwagen und ein ähnlich geartetes Cabrio haben zu 100% Mangelerscheinungen die zu beheben sind,
    das ist kein Maß die Qualität eines Fahrzeugherstellers zu beurteilen.
    Mir scheint da ist irgendwo nicht gut genug durchgesehen oder mit fehlenden Informationen gearbeitet worden, eigentlich ist der MK3 Idiotensicher zu reparieren.
    Mein 16V Umbau hat in 3 Jahren 2 mal den ADAC gebraucht weil ICH einen Fehler gemacht habe, sonst zuverlässig wie ne AK-47.