:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand: Seit einiger Zeit werde ich fast wahnsinnig,wenn ich meine Fensterheber betätige---geht das Radio aus---Fenster gehen aber auch nicht runter,alle beide Seiten---dann geht das Radio wieder an. Dies macht es auch ,wenn ich im Stand die Tür öffne und die Innenbeleuchtung angeht.:kratz: Woran kann das liegen???---hat jemand eine Idee.:gruebel: Danke im Vorraus:thx:
- Also Radio und Innenraumbeleuchtung haben eine gemeinsame Plusversorgung, hängen also auf einer Sicherung zusammmen, müßten 15A gewesen sein. Hast noch das Handbuch, dort stehts drin. - E-FH haben ne eigene 30A Sicherung. -Der Radio Lautsprecher-Kabelstrang und E-FH Kabelstrang laufen gemeinsam als "Erweiterungs-kabelbaum" von der linken zur rechten Vorder Tür. - Tippe entweder auf Fehler im Tür-drehstecker (A-Säule) bzw. Leitungen davor durchgescheuert. - Oder das Radio ist schlecht verkabelt, z.B. mit Lüsterklemmen. Hast du es selber angeschlossen, oder der Vorbesitzer MFG
Werd ich dann mal am Wochenende in Augenschein nehmen--das komische ist nun aber,wenn ich den Kofferraum elektisch entriegele,passiert das gleiche mit dem Radio. Sollte dann aber die Sicherung vom FH kommen???
Wohin soll die kommen...., du meinst durchbrennen? Der Motor für die E-Heckentrieg. hat eine eigene Sicherung, seitlich rechts am Sich.kasten (sieht man gut nach dem Ausbau). Müßten 15A in einem eigenen Sich.-halter. Kabelfarbe ist rot/weiß , bis zum Schalter/Taster (ohne Ford Alarm, bzw. bis '93) .
Genau, das hab ich gemeint---die hatte doch dann durchbrennen müssen---doch dies ist nicht der Fall. Mache mich morgen mal an die Türpappe ran und werde da mal nach der Ursache suchen:licht: Wollte nur mal erwähen ,das ich alles selber nachgerüstet habe (mein FOFI,BJ 03/ 93 ) war auch so ein Sparmodell--keinRadioanschluss,kein ZIG.Anschluss,Seitenblinker Fehlanzeige,ZV nicht,FH garnicht, E-Heck-Entriegelung nict anwesend,DZM ???,naja,eben peiswert hergestellt. Werde mal dann erwähnen--ob ich es gefunden habe.
Jetzt wird``s ganz verrückt---Kabelbaum in der Fahrertür überprüft,alles o.k. Radio ausgebaut--das auch alles in Ordnung,diese wieder einbebaut----Wunder geschehen---FH funktionieren wieder,auch das Radio geht nicht aus!!!!! Doch zu früh gefreut,Heckklappenentrigelung geht nicht----verzweifle bald:wand:
Tjoa, dann auf zur Fehlersuche mit nem Multimeter: Relais/sicherungskasten ausbauen (2 schrauben) und die Sicherung rechts checken, 15A Danach das grüne 5 Pin-relais weiter zum Schalten in der Mittelkonsole dann noch die Kontaktplatte am Heck und schließlich der Motor in der Heckklappe ...
Bin Deinen Rat gefolgt---mit dem Mutimeter auf Suche gegangen,und siehe da,Stellmotor defekt. Habe zum Glück immer sowas auf Reserve liegen---Einbau sofort gemacht---Simsalabim--- Heckklappe öffnet sich:klatsch: Vielen Dank für diesen Rat :thx: