Kabelbaum tauschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von egmon, 23. Oktober 2012.

  1. egmon

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    Und zwar kann ich einen Spender bekommen der das komplette epaket hat sowie meinen gewünschten 16v motor. Jetzt ist meine Frage macht es sinn den kompletten Kabelbaum zu tauschen (sprich Motor und Innenraumkabelbaum) oder nur die bestimmten Teile (e Fenster usw). Was kommt auf mich zu ist es viel aufwand meinen C neu zuverkabeln oder ist es vertretbar??
     
  2. geilerennpflaume

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    Moin,

    also man müßte min. den Motorkabelbaum tauschen, der sich auch nur auf den Motorraum beschränkt
    (grobe Skizze)
    4.JPG



    Im Innenraum wäre es "nur" der Erweiterungskabelbaum für ZV, e-FH , E-Spiegel (je nachdem ob mit oder ohne Alarm und/oder Doppelschließung), zwischen den A-säulen, hinterm Amaturenbrett und ein Kabelstrang nach hinten für die Heckklappe und evtl. für Lautsprecher hinten

    Dann gibt es noch 2 kleine Erweiterungs-kabelbäume für: 1x für WSS heizung und 1x für NSW


    In den meisten Fällen lohnt sich die Nachrüstung der einzelnen Kabelbäume,
    denn beim kompletten Tausch muss meist das Amaturenbrett gelöst werden und der Engpass am Wasserkasten gemeistert werden.

    Hab meine KB's alle nachgerüstet


    Hier mal 2 Fotos
    (hatte mal mit der Beschriftung angefangen....)

    1.jpg


    3.jpg

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  3. TS
    egmon

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    Danke für deine Hilfreiche Antwort erstmal,das Armaturenbrett muss ich so oder so noch ausbauen da es gegen ein schwarzes getauscht werden soll von daher wäre das nicht das Problem. Kann man die "erweiterungs Kabelbäume" so einfach seperieren ohne danach irgendwie rumfrickeln zu müssen (umpinnen,rumlöten oder ähnliches). Immerhin ist meiner ein 91er C mit gar nix drinne und der spender wird ein fl mit vollen E paket. Ich möchte nicht unbedingt rumlöten oder sowas. Wie hoch wäre der Aufwand wenn ich den ganzen KB tausche (Zeitaufwand) ,das ich meinen so ziemlich zerlegen muss ist mir klar (wäre nicht das Prob da der innenraum eh gegen einen schwarzen getauscht wird).
     
  4. DJShadowman

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    Nen Nachmittag wenn der Innenraum raus soll.
    Kannste auch gleich die Sitzaufnahmen und die Schweller und die Radkästen hinten von Innen auf Rost kontrollieren, sowie unterm Teppich im Fussraum links
    son großes verrottetes Schutzblech rausnehmen.
     
  5. TS
    egmon

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    Was fürn verrottetes blech
     
  6. DJShadowman

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    Bein Fahrer wo man den Kupplungsfuß parken kann.
     
  7. fürstenbergfiesta

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    parkplatz!^^


    b2t:

    wir haben auch letztens erst einen beschlachtet/aufgebaut. das einfachste ist wenn du einen voll funktionsfähigen spender hast, tausche auch alles von dem spender fahrzeugfahrzeug! nimm dir die zeit und mach alles richtig!nachher ärgerst dich nur!
    ich würd den kompletten kabelbaum tauschen!


    mfg fürst
     
  8. TS
    egmon

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    Werd ich auch machen war heute bei ford die haben mir auch geraten nicht rumzufrickeln solls ordenlich machen und das werd ich auch
     
  9. geilerennpflaume

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    Axso,

    wenn du eh alles zerlegst, dann "schmeiß" den eben komplett mit rein.

    Evtl. könnt es Prob. geben an den Stecker von der Tankpumpe dran zu kommen, den Tank etwas absenken sonst.


    Ist der Spender mit PATS ? , ein Futura ?




    BTW.
    Meiner war auch ein "C" mit nix drin, allerdings der FL.
    Alle Stecker waren vorhanden, ohne löten oder umpinnen...... man kann ja auch mal Glück haben.
     
  10. TS
    egmon

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    Der spender wäre ein Futura mit wegfahrsperre
     
  11. DJShadowman

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    Ich denk Du willstn 1.8er 105PS einbauen ? Jetzt auf einmal die Sparbüchse ?
     
  12. TS
    egmon

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    Naja der ist nicht weit weg und wie ihr schon gesagt habt die motoren gibts ja wie sand am mehr (105er und co)
     
  13. DJShadowman

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    Hä, deswegen nimmste nen leistungsschwächeren ?

    Naja, immerhin der ganze Komfortkrams ist ja tiptop. und wenn der 1.6er drin ist, geht der Tausch auf mehr Hubraum ja auch relativ fix.
    Was will man dir denn dafür abknöpfen ?
     
  14. TS
    egmon

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    Über geld spricht man nicht aber es tut sich mehr als lohnen find ich
     
  15. DJShadowman

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    ich wiederhole mich :D
     
  16. TS
    egmon

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    Sagen wirs so er ist mehr als billig es bleibt noch geld für alus und sportauspuff über
     
  17. geilerennpflaume

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    Willste das PATS mit übernehmen?

    Nicht das in 2..3 Woche was kommt: ......springt nicht mehr an, oder überhaupt nicht.

    Hab mich mit dem Futura PATS ne Weile beschäftigt :crazy:
    Ich sag nur zerbröselnde Ring-antenne (Spule)
     
  18. TS
    egmon

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    Gib mir mal nen Tipp wie ich sie entferne hab auch keine lust das er irgendwann zicken macht
     
  19. DJShadowman

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    Hehe, ich erinnere mich an meine Experimente mit PATS an Mudders 1.1er weil der nicht wollte :D

    Na dann wurde aus dem 1.8er mit 130PS ein 1.8er mit 105PS und jetzt nen 1.6er mit 88PS.....mal sehen was noch geht.
     
  20. geilerennpflaume

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    Wenn du den Futura hast brauch ich ein paar Fotos, obs der selbe ist wie mein Spender
    Aber freu dich schonmal auf knapp 30 braune Leitungen :p

    Den rest dann per PN