Hey leute ich bin seit juli diesen jahres glücklicher fofi besitzer :klatsch:, ist ein baujahr 98. hab ihn auch gleich in die werkstatt gebracht und checken lassen, musste kühler tauschen, manschte vorne links auch, zahnriemen und keilriemen mussten auch gewechselt werden, flexrohr und mittelschalldämpfer sind auch neu gemacht worden (aber irgenwie pfuscher arbeit gewesen der rört nämlich unten denke das kommt weil die das nicht richtig fest gemacht haben :think auspuff hab ich in rostock machen lassen und kann daher nicht reklamieren. mein werkstatt futzi sagte noch zu mir meine bremsleitungen müssen auch unbedingt erneuert werden weil die ziemlich rostig aussehen heute beim winterreifen wechsel hab ich nochmal drauf geschaut und die sehen echt sche... aus. ich wollte auch gleich die trommeln hinten wechseln lassen bzw scheiben drauf machen lassen und das ganze zeug aber erstmal im netz neu kaufen, weil is ja günstiger. jetzt meine frage was muss ich denn alles kaufen :think: ??? wolte die teile kaufen und dann alles einbauen lassen. vielen dank schonmal im vorraus. mfg rostocker
Sofern du die Bremsleitung und nicht schläuche meinst, wird die in meterware gekauft, und dann zugeschnitten. Für die Bremstrommel gibt es spezielle Sätze die alles beinhalten.
ja die leitungen mein ich die so scheise aussehen, aber was für welche muss ich den kaufen für meinen fiesta und was für zusätze brauch ich da, sind die leitungen alle gleich vom durch messer oder sind das spezielle und wo gibts die am billigsten und diese bremstrommel sätze hast da vielleicht eine seite für mich .
Sind die schon richtig fast durchgerostet? Oft reicht es eig den rost abzuschmiergeln und nur mit rostfarbe einsprühen. Mal bei ebay gucken, oder so bremsbackensatz hinten ford fiesta | eBay natürlich fuer dein richtiges auto
Bremstrommeln sind immer rostig, weil die nicht beschichtet sind o.Ä. und weil die Lauffläche halt innen liegt. Bremsbeläge hinten erst wechseln wenn der Bremsentest negativ ausfällt, Trommeln erst wechseln wenn keine mehr da sind.
wollte eigendlich die trommeln in scheiben wechseln, hier mal ein link zu meinem facebook acc mit den bildern von den leitungen, hoffe es geht. Facebook ja das fahrwerk sieht rostig aus wird eh ausgetauscht gegen sportfahrwerk, tiefer und härter weis nur noch nicht genau worauf ich achten muss damit der kleine auf der strasse liegt wie ein brett :think:, will nämlich 40mm tiefer und richtig harte federn(aber kein gewindefahrwerk).
wäre nice wenn ihr mir nen rat geben könntet ob ich die lassen kann oder doch lieber tauschen sollte.
geht das denn etwa nicht hab da schon einige fiesta aus diesem baufahr hinten mit scheibenbremse gesehen, wenn ich mich irre und es heist anders dan tut mir das leid. wollte es auch nur machen wenn es den kosten ramen nicht sprengt. wollte mir zum wechsel auf sommerreifen dann 195/40 R15 drauf machen sieht dann halt komisch aus mit rosttrommel hinten drin. aber dann werde ich mir halt neue trommeln holen und sie in wagenfarbe lackieren. und was sagt ihr jetzt zu meinen leitungen? noch gut oder tauschen???
Auf Scheibe umbauen lassen in ner Werkstatt wird definitiv nicht billig. Und um die Trommel hinten umzulackieren brauchst du keine neuen kaufen, ordentlich mit nem Drahtigel sauber machen dann kann man die auch lackieren.
ok dann lass ich mal den Drahtigel ran den ich noch nie benutzt habe , irgendwelche vorschläge welche art von lack/sprühfarbe man nehmen kann für die trommeln? aber mit meinen leitungen bin ich immer noch nicht weiter :sad:, kann man die den sehen die bilder in meinem facebook acc oder geht das nicht?
Für die Trommeln kannst du ganz normalen Bremssattellack nehmen weis nich ob es da noch ne alternative gibt. Die Bilder kann ich nicht sehen, bin nich bei Facebook.
Hab sie in meinem Profil noch hochgeladen. Da müsste man sie dann hoffe ich sehen. Ah gut es gibt extra lack dafür danke für die Info. Hab mich aber entschieden mir einen Satz Bremsleitungen bei eBay zu kostet grad 102Euro Plus Versand. Weis einer was das dann kostet bei der Werkstatt rein machen zu lassen?
Mindestens nochmal dasselbe Lade die bilder bei Picture Reflex :: Bilder kostenlos, sicher und schnell speichern! :: (Größe für Forum anpassen-Button) hoch, "direkter Bildlink" kopieren, hier mit button "bild" => "aus einer url" (häckchen "ins profil kopieren" aus) Einfügen
Echt mindestens nochmal 100, Puh dachte schon wäre teurer Na da bin ich echt froh. Und wens bissle mehr ist dann ist mir das auch egal Sicherheit geht vor style.
hab mir jetzt bei ebay ein bremsleitungssatz geholt Bremsleitungssatz Bremsleitung Ford Fiesta 4 IV ab Bj. 8.1995 | eBay sind bestimmt keine schläuche dabei die muss ich mir dann fürn 50iger dann bestimmt auch noch kaufen :wand:
Naja, Handwerkerstunde sind glaubich 60€ oder so, also mindestens bedeutet, daß es auch eine Million € kosten kann. Sind die Leitungen denn sooooo verrostet, daß die unbedingt neu müssen ? Meist ist das nur oberflächlicher Rost, einmal abbürsten und auch schön lackieren könnte schon optische Abhilfe schaffen. Und nur hinten auf Scheiben wechseln, und vorne das original behalten kann böse enden, da sich die Bremsleistungen nicht mehr so verteilen wie vorher. Sprich er kann hinten überbremsen. Normalweiwerse rüstet man vorne um, und ggf. hinten auch. Daß man durch große Felgen die Trommeln sieht kennen viele andere auch Und 15" Felgen? Was für ne Maschine hat der nochmal ??