Nabend wollte mal fragen ob mir einer sagen kann welche möglichen Reifenkombis kann ich auf meine Ford Alu Felgen ziehen ohne Probleme? Hab zwar bei Ford ne Reifenkombi Tabelle gefunden nur steht da eine einzige Reifengröße drin. Ich wollte mir 195er draufziehen lassen nur die Frage is ob die Felge das pakt. Wollte sowieso demnächst zu meinen Werkstattfreund fahren und da nach gucken lassen aber wollte auch mal hier fragen. Die Felge is 5,50Jx 14 H2 ET 47,5 Momentan sind 175/65 R14 drauf.
selbst bei den 185er solltest du ne 6er oder aufwärts haben, sonst sieht das ganze am schluss wie die oldschool ballonreifen aus! bleib lieber bei den 175er reifen oder hol andere felgen, ist auch eine frage vom fahrverhalten. zu breit auf einer zu kleinen felge zieht oft ein schwammiges fahrverhalten nach sich.
Ich hab mich dazu auch entschieden die Focus MK1 Alus zubesorgen un da 195 zu Fahren Die jetztigen werden dann Winter Alus
6x15 ET52,5 mit 195er?Würd ich noch mal mit Handschuhen anfassen. Mindestens 7x15 mit ETum die 30. Völlig unnütze Geldausgabe.Frag vorher den Tüvprüfer wegen Auflagen und Kosten. Du wirst überrascht,daß die 7Zöller billiger sind. Ansonsten bleibste bei der Serienbereifung.
Brauchste pellen für deinen Fiesta ? Oder geht es an sich nur um die Reifenbreiten7Felgengröße ?! Ansonsten : 185er gehen auch auf ne 5j Felge, die Reifenflanke steht dann schon sehr weit vor. Gibt optisch aber auch schlimmeres wenn du damit deine Felge am Bordstein killen kannst biste gut XD 195er auf ner 6j is kein Problem, Optik geht auch. Nur die ET bei den Focusfelgen wird ein Problem. Puma Oder original Fiesta mk5 Sport Felgen passen da schon besser
Mir gehts zum die Optik des Focus Felgen. Die 6J sind eigentlich auch nur die die ich als 15er finde. Die Alus vom Sport oder MK5 mag ich net da Sie jeder hat Auf meinen jetztigen 5,5 hatte ich auch 185 drauf un sah und lief problemlos. Die Focus Felgen fahren die aufn Focus auch mit 195er also seh ich da weniger Probleme. Und wegen der ET mach ich mir auch kein Kopf da gibts dann halt nen paar Spurplatten die ich hinten sowieso schon drauf hab. Ihr würdet mir also die 7er empfehlen?
So ganz nebenbei. Reifen und Felgen sind nicht von Lego, wo man alles mögliche zusammenstecken kann. Da muss man schon ein wenig aufpassen was man wo mit welchen Reifen anbaut. Auf den 6Jx15 ET 52,5 vom Focus sind nur 195/55R15 bzw. 195/60R15 zulässig. Und beide sind für den Fiesta Mk.5 zu groß. Da geht der Tacho nach, was die Abnahme/Eintragung schon mal komplett verhindert. Wenn man den passenden 195/50R15 montieren will, geht das nur per Einzelabnahme, da eben nur die oben genannten Reifendimensionen zulässig sind und die Felge ohnehin nie für den Fiesta Mk.5 freigegeben wurde.