Batterielampe leuchtet nach Starten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derjojo, 28. August 2007.

  1. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    hier das bild von den daten der lima

    also ich schau dann mal beim schrotthändler nach einer gebrauchten
    muss ja keine neue sein muss nur bis nächstes jahr halten dann kommt eh der 16v rein aber ich brauch den halt noch ^^

    hatt jemand zufällig noch sowas rumfliegen????
     

    Anhänge:

  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  3. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    update...

    hab heut mal mit einem anderem multimeter die ruhespannung und die leerlaufspannung gemessen
    ruhespannung: 12,42V
    leerlaufspannung: 14,02V

    aber die lampe glimmt immer noch im leerlauf und wenn ich gas gebe, auch wenn es nur wenig ist, geht die lampe aus
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Laderegler
     
  5. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    dann kostet mich das ca. 35 euronen nun gut danke zusammen

    werde berichten
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
  7. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Kaufen tu ich das bei kfzteile 24.de (was bereits geschehen ist)

    Und in deinem link steht der fiesta mk1????

    Aber dennoch thx
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Alle gleich, und MK3 wär von nem anderen Händler für 1€ mehr gewesen.
    Für 35€ kriegste ne 16V Lima beim Gebrauchtteilehändler.
     
  9. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bau mal den Regler vorher aus, und schau nach den erwähnten Schleifringen. (Dort gleiten die Kohlebürsten drauf)

    Bei mir war der Regler ok, nur die Ringe im A. , dann hilft dir auch ein neuer Regler nix.

    Kann aber auch ungleichmäßig verschlissene Kohlebürsten sein, dann wär ein Regler wieder angebracht.


    Was sagt den die Ladespannung mit Verbraucher (Licht, Heckscheibenheizung), jeweils bei LL und 2000 U/min.
     
  10. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    werd ich am we nachhohlen
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Irgendwie wiederholt man sich wa ?
     
  12. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    lima ist seit sonntag raus, aber ich bekomm diese verdammten muttern nicht ab
    weiß jemand welche größe ich als nuß brauch? vllt 5,5mm?

    anbei mal ein paar bilder

    hab ich zufällig so ne lima wo man den regler bescheiden tauschen kann?

    und und sind die messwerte i.O. ?? beim fernlicht muss ich noch dazu sagen das ich die zusatzscheinwerfer hab ^^

    PS. konnt leider nit früher schreiben da kein internet zuhause -.- unitimedia sind echt zu nix zu gebrauchen
     

    Anhänge:

  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    5,5 kommt gut hin
     
  14. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Weil das meine ich auch, habs mit ner 4er, und ner 5er probiert, war zu klein und eine 6er nuß war zu groß

    Ist das den das teil, mit den 3 muttern? Wo der regler drunter sitzt?
     
  15. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Joa,

    Das Ding ist schon der Regler, die Elektronik ist darin eingegossen.

    Und ja die Schrauben reißen auch gerne mal ab.

    Mit der 5,5 Nuss und nen kleinen Hammer leicht drauf schlagen, hilft meist.

    Der Generator ist vom Typ: Magneti Marelli a127 , 55A
    (Die Regler gibt es nicht überall, aber z.B. bei egay, wenn die Teilenummer stimmt.)


    Hier der erste guugel treffer dazu, der sollte dir schonmal einen groben Überblick verschaffen:
    Reconditioning a magnetti marinelli A127 Alternator - International Forum - LR4x4 - The Land Rover Forum


    - Deine Messwerte sind gar nicht mal schlecht, nur unter erhöhter Belastung knickt er etwas ein.
    Das bestätigt weiterhin meine Vermutung, bzw. ist die 55A Version etwas überfordert.

    Evtl. doch gleich gegen einen 70A Generator tauschen, z.B. von Modellen mit WSS-heiz
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2012
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Huch, was hat er denn drin was soviel Saft braucht ?
     
  17. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist in mom wichtig das mein auto wieder fährt damit ich zu arbeit fahren kann da ich den firmenwagen am we wieder abgeben muss

    Passt denn die lima denn? Vom keilriemen her? Oder muss ich die umlenkrollen auch noch dann tauschen?

    Bei meinem fernlicht-messwert?
    Die zusatzscheinwerfer
     
  18. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Worauf bezieht sich die Frage?
    auf die 70A Version?
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nja, ob die Zusatzscheinwerfer gleich die Leistungsaufnahme des KFZ (elektrisch) auf über 660Watt schraubt......

    Bei den Limas mit Bosch-Regler ist's ähnlich den zu tauschen, kenne auch nur die.
    In der Bucht gibts die ganze Lima für 1€+Porto, da die 250€ Motorcraft Lima in Mutters 1.1er nach 2Jahren und 2 Tagen (Frist um juchee) den geist aufgab
    durfte ich das selbst schon erleben.
     
  20. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war heut beim schrotti und hab ne 70A lima gehohlt
    Werd sie dieses we einbaun hoffe mal es klappt

    Und ja meine frage war ursprünglich an die 70A lima gerichtet hat sich aber nun erledigt