Online gekaufte Felgen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Kölner1987, 2. Januar 2013.

1. Kölner1987

Kölner1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Frohes neues Jahr zusammen.
    Der Jahreswechsel ist nun auch geschafft und dann ist auch schon Ostern und meine Sommerschlappen brauchen auch passende Felgen.
    Ich habe mir ein Schönes Paar online ausgesucht FelgenOutlet.de
    Die Frage ist wie findet ihr sie optisch zu einem Weißen Fiesta? und da ich mich nicht mit ET oder so auskenne passen die optisch in Verbindung mit 195/50 R15 Reifen ohne Tieferlegung oder Spurverbreiterung?
    und hat jemand Erfahrung mit Online gekauften Reifen und eine Montagewerkstatt die auch Fremdreifen kostengünstig aufzieht habe schlechte Erfahrungen gemacht mit ATU.
    LG

2. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Hey

also da ich auf meinen die Focus Felgen mit 6Jx15 mit ner ET von 52,5 drauf machen will hab ich auhc geguckt welche die beste Größe is.
    Sind auch 195/50 R15 geworden damit ich ne abweichung von gerade mal 1% hab.

Ich weiß net wie bei dir die ET von deinen jetztigen Felgen sind aber meine waren org. 47,5 und da is das bei mir kein Problem... vllt 5-10mm Spurplatten wenn überhaupt.

Also wenn du mal deine momenten Felgen Daten posten könntest dann könnte ich schon mehr sagen ;)

Wegen Reifen aufziehen... willst net einfach zu nen Reifenhändler gehen und da draufziehen lassen? Sollte doch kein Problem sein?

3. TS
    Kölner1987

Sind die Orignial Stahlfelgen wo findet man die ET?
    Atu hatte damals kräftig draufgeschlagen mit dem Preis da es fremdreifen waren.
    Aber bei mir im Dorf gibt es eine kleine Tanke werde da mal nachfragen sonst alternativ reifen.com hat mir die Winterreifen drauf gemacht war günstiger als bei den anderen großen ketten.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  4. TS
    Kölner1987

Hab ein bissch bei google gesucht die Original Felge hat eine ET 47,5 meine Felge von Felgenoutlet hat eine ET von 46 und die alternative von reifen.com hat 48 ich kann nichts genaues mit den Zahlen anfangen.
    Ich meine zu wissen das die ET besagt wie weit das Rad im Radhaus rausragt aber sonst kann ich mit den Zahlen nichts anfangen und mir nicht vorstellen wie das aussehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  5. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Heißt eigentlich nur das wenn ne Felge von ET 46 nimmst das die Felge dann 1,5 cm weiter drausen stehen und wenn eien mit ET 48 nimmst das die Felge dann 0,5 cm weiter drinne stehen, wenn wir von ner ET von org 47,5 annehmen.

6. TS
    Kölner1987

Dumme frage aber wie gesagt mit Reifen hab ich null ahnung ich kann aber trotzdem ohne Probleme eine Felge mit einer anderen ET nehmen.
    Ich würde eigentlich zu einer etwas höheren ET tendieren so dass die Felge etwas mehr rausschaut als die Originale.

7. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Der Unterschied zwischen ET 47,5 und ET 46 sind sicherlich nicht 1,5 cm!

8. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Damit Sie weiter raussteht empfehle ich eine niedrigere ET^^

9. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

Was Felgenoutlett angeht sind die sehr teuer.. hab meine neuen Felgen bei Ramos-Felgenshop.de gekauft. super preise und super support.