Mein Cockpit Komplett Extrem-Digitalumbau

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von DJShadowman, 19. Juli 2010.

  1. TS
    DJShadowman

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    Ganzgenausomässigso !
     
  2. Die_Oma

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    Vieleicht noch aus den Ford Werbungen ;) "Ford Feel the Differnce " oder so :D
     
  3. TS
    DJShadowman

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    Oder ganz laut wie man den Rost rieseln hört :D
     
  4. MBNalbach

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    ein ford der rostet? nie gesehen....
     
  5. Maica

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    Hab schon Rost gesehen...... da war weniger Auto dran :p
     
  6. geilerennpflaume

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    Rost, wähtt?

    der ist " Durchgehend geöffnet " ....


    (B-Max)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2013
  7. TS
    DJShadowman

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    Der Frühling währte kurzz, reichte aber ein schöner Samstag um den MK3 aus dem Winterschlaf zu wecken,
    noch mit dem Dreck vom Oktober, aber der Lack glänzte einfach so lecker in der Sonne.

    [​IMG]

    Mjam, schoki:
    [​IMG]

    Nun kann ich mal anfangen das MP3 Modul einzubauen und zu verkabeln.
    Allerdings steht im Mai der TÜV noch ins Haus und das Flexrohr ist undicht wie Hölle, sobald Kollege die Bühne von seinem
    RS2000 Kombi-Projekt befreien kann muss ich da mal bei gehen.

    Ich wünsche allen schonmal eine geile 2013er Saison !!
     
  8. TS
    DJShadowman

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    Vor der Tür steht ne Schneekugel mit 40cm Wandstärke, ich werd bekloppt :wand:
     
  9. XR2

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    Mein Gott, das bißchen Winter... :p
     
  10. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Letzte Woche hab ich mich noch bei ca. 30 - 40 cm Schnee + Verwehungen zur FH getraut.
    Hat auch nur 3, anstatt 1 std. gedauert :D

    Mulmig war mir nur einmal, als das Räumfahrzeug im Graben lag, naja 3. Gang und passt scho ;)

    Heute gings besser, nur 15min. länger.




    Und ein Nachteil der 16v QL-strebe macht sich stark bemerkbar.
    Schneeklumpen die das Schaltgestänge behindern wollen, zack ist nur noch 3. und 4. gang vorhanden.... :kratz:
    Bissl Gewalt, hallo 1,2 und 5 .


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  11. TS
    DJShadowman

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    Die Querlenkerstrebe hab ich jetzt erstmal entfernt, die hat mein Flexrohr totgeschubbert.
    Unterm Wagen kommt mehr Qualm raus als hinten :D - Heizung an wäre jetzt der Tod.

    Ich muss wohl den RS2000 Krümmer nochmal nachbearbeiten, der endet einfach viel zu weit unten im Gegensatz zum Serienteil.
    Die Querlenkerstrebe hatten wir schon mit Unterlegscheiben montiert, aber die Bodenfreiheit ist damit natürlich noch mehr eingeschränkt.
    Es gint Straßen, da darf ich nicht überholen wegen der Spurrillen.
     
  12. XR2

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    Das ist das Hauptproblem dieser Querlenkerstreben. Mit einem großen Auspuff, einem Schalldämpfer, Kat oder einem Flexrohr an der Stelle so gut wie gar nicht zu realisieren. Und eine evtl. deutlich verringerte Bodenfreiheit hast Du ja auch schon angesprochen. Zudem bezweifle ich einen positiven Effekt auf das Fahrverhalten mit so einem mickrigen Bauteil.
     
  13. TS
    DJShadowman

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    Naja, mickrig ist die nicht grad find ich.

    Normalerweise hängt beim 16V der Kat ja auch mit 2 Haltern an dem Ding, das hab ich bei mir ja eh anders gelöst.

    Vorteil ist ggf, daß Dinge "aus dem Weg geräumt" werden, bevor der Kat sie abbekommt :D

    Mein Dad wachte aus dem Mittagsschlaf auf und Empfing und gleich an der Tür, als ich wie ein Kartoffelschäler in der Auffahrt die Spurrille abgefräst hatte mit dem Ding.
     
  14. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Die Strebe ist Bombe, allein schon wenn ich bedenke wieviele Ölwannen ich ohne die Strebe gekillt hätte :D

    lohnt sich schon wenn man öfters mal Wirtschaftswege fährt :hintern:
     
  15. fiesta_dragon

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    Wenn das Bauteil mickrig is, was is denn dan bei dir mal "ordentlich" ?? @ xr2
    Wenn ich mir da die Nachrüst-Teile von Wiechers anschau und unsere dicke Querlenkerstrebe daneben sehe fang ich zum schmunzeln an...
     
  16. TS
    DJShadowman

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    Hehe, jo.
    Ich kann jetzt subjektiv kein Unterschied im Fahrverhalten festellen.
    War vorher kaum zu lenken wenn im 2. Gang das Drehmoment kommt, jetzt auch nicht anders :D

    Ob der Prüfer weiss, daß das Teil da sein muss ? Dann lass ich das zugunsten der Bodenfreiheit fürn TÜV weg.
     
  17. TS
    DJShadowman

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    Wie gut, daß ich in der Ausbildung vor 10 Jahren 2 Wochen lang Elektrodenschweissen hatte.
    Neues Flexrohr ist drin, Argonflasche war alle. Also mussten die Sticks her.

    Selten so leise Fiesta gefahren :D
     
  18. TS
    DJShadowman

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    Beim Verkehrsamt hat man mir beim Eintragen vor 2 Jahren gesagt, die Daten werden automatisch an die Versicherung übermittelt.
    Hab letztens festgestellt, daß bei der Versicherung noch der 1.8er angegeben ist, und bin zum nächsten HUK Büro hin.

    Die Dame hat ne Kopie vom Fahrzeugschein an die Hauptzentrale gemailt mit dem Hinweis, daß der XR2i 16V nur 5PS weniger hat.

    Hab ich gestern Post von der Zentrale bekommen,
    Kopie ist unleserlich, die brauchen ne neue.
    Rechnungen vom Umbau und dem Eintragen wolln die haben, um zu sehen "ob die Versicherung geändert werden muss".

    Hm ?

    Ich hab nur Haftpflicht, ist das da nicht Banane wie viel Geld ist mal ausgegeben hab ? Sondern entscheident sei Motorleistung und Jahreskilometer ?
    Mehr als die Eintragung mit den TÜV Kosten hab ich nicht als Papier.
    Und die Maschine hat nur 150€gekostet.

    Seltsam.....

    Jemand Erfahrungen mit NGA oder RS2000 Versicherung ?
     
  19. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Also bei mir wars beim Umbau von 1,3 auf 1,6 nur 25 okken im Jahr teurer. Schlüsselnummer bleibt ja gleich, schon gut wenn man seinen Versicherungsfutzi schon Jahrelang kennt ^^

    Das händelt jede Versicherung anders, kannste im Einzelfall also nicht so pauschal sagen !
     
  20. TS
    DJShadowman

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    Ich glaub die denken ich will die Bescheissen wegen dem Zeitpunkt der Umrüstung.
    Da ich mich jetzt ja erst nach 2 Jahren quasi melde, kann der Umbau vor dem Eintragen ja schon länger zurückliegen.
    Steht ja auf ner Rechnung das Datum drauf, wenns eine gäbe vom Umbau.
    Und dann wird bis zum Umbautag rückwärts nochmal berechnet oder so.

    Die Tante im Versicherungsbüro sagte nur, daß das nicht ihre Entscheidung ist, das machen die in der Zentrale.

    Kriegen die die Rechnung mit der Eintragung vom Motor 2011 und gut is denke ich mal.