[Fiesta Mk3] 89er MK3 Turboumbau/ FRST Replika

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Emkadrei, 27. Januar 2013.

  1. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wieso, ist deiner noch nen Vergaser 1.1er mit Choke ??

    Kannst nen popeligen 1.1er Einspritzer Tank nebst Pumpe vom Entsorger nehmen z.b.

    Bei nem Vergaser-Tank kann ich mir gut vorstellen, daß es wie beim MK2 damals im Tank dann auch keinen Swirlpot gibt, da reicht dann keine externe Pumpe.
     
  2. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ja, ist ein Vergaser.

    @Dennis: Komme evtl. gerne auf dein Angebot zurück.
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Geiler Scheiss, so einen hab ich zuletzt als Kind bei den Nachbarn gesehn !
     
  4. @Emkadrei

    Im watching you! ;)

    Wenn du Oldschool willst, mach doch auf den 2Liter Doppelweber drauf. Mehr Oldschool geht dann nicht mehr und Leistung hats du vorneweg mehr wie beim Cvh Turbo!
    Aber ich seh schon, wird dich keiner abbringen die Luftpumpe da reinzumachen :D

    Gruß

    Daniel
     
  5. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    das wollte er schon vorher machen bevor er den fiesta in ebay versteigert hat
    und diesmal will er es nun durziehen^^
     
  6. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    So, Dienstag Abend wird er geholt, dann gibt's auch endlich Bilder...


    und Gamma hat recht, ich wollte schon ewig einen Turboumbau machen. Diesmal landet auch nichts bei ebay.

    @Einseinser: Du auch hier? :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  7. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    ich werd dir auch auf die finger kloppen wenn du diesmal wieder bei ebay den ganzen kram versteigerst^^
     
  8. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Keine Sorge, der wird sofort getüvt und konserviert, der Motoraufbau kann ja parallel laufen, so lange genieße ich die 54 Vergaser-PS. Nachdem was ich bislang so gehört habe, dürfte es den Wagen eigentlich gar nicht geben. Es ist nämlich ein Vergaser aus D. Werde wohl mal bei Ford anfragen, wieviele Vergaser GFJs es gab. Aber selbst wenn's der einzige ist, der wird nicht original aufgebaut, sondern so, wie der Xr2i 16v eigentlich werden sollte, nämlich als Rs-Turbo-Nachbau.
     
  9. egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Ik hatte auch schon nen Vergaser aber als Automatik hatte auch null kat drunter und nen tollen choke an der Lenksäule:klatsch:
     
  10. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0

    :perfect:
     
  11. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @Dennis: Hast du noch ne Xr2i Frontstoßstange? Ich weiß, dass wir bei dir im Keller drüber gesprochen haben, als die Heckstoßstange geholt habe, bin mir aber nicht mehr sicher.
     
  12. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Öhm gute frage
    Ich glaub nicht ich schau morgen mal nach
     
  13. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    @Dennis: Danke!

    @all: Ich suche eine gute Adresse zur Bearbeitung des Blocks, es müssen vier Ölwege im Block verschlossen werden, der Ölrücklauf für den Turbo angebracht werden und alle vier Zylinder müssen wegen der Kolben bearbeitet werden. Wer kennt da ne gute Adresse?
     
  14. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
  15. Hey,

    David Motorentechnik kann ich auch bestens empfehlen!
    Die haben meine Schwungscheibe CNC "erleichtert!" :ja:

    @Emkadrei

    Natürlich ich auch hier!
    Ich verfolge dich jetzt solange, bis du den Umbau komplett durchgezogen hast! :D:D
     
  16. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    je nachdem woher du kommst ist auch Motorencenter WEISS in Duisburg auf der koloniestraße ne top adresse.. Motorenbauer der alten schule, auf Oldtimer spezialisiert eigentlich aber hat meinen RS2k motor auch gute dienste geleistet..
     
  17. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Wenn die Firma David schon einen ZVH-Block gemacht hat, werde ich mich an die wenden. Trotzdem danke auch für die anderen Tipps.

    @Einseinser: Wie sieht's denn bei dir aus? Läuft er schon?
     
  18. Gamma1212

    Gamma1212 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Hi mirco

    Also ich hab mal geschaut

    Ich hab nix an xr2i verspoilerung mehr nur das was an meinen wagen noch dran kommt

    Ansonsten hab ich nix mehr sry
     

  19. Nein, ich war faul. Muss noch einen Getriebehalter anbraten, Motor mit Getriebe wieder raus, Ölwanne, Ölpumpe, Wasserpumpe umbauen. Und dann wieder rein das Ganze. DANN vielleicht lass ich ihn mal "orgeln!"
     
  20. TS
    Emkadrei

    Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab ihn gestern Abend geholt. War leider schon zu dunkel um Bilder zu machen. Die folgen heute Abend. Bin noch immer total begeistert von der Substanz. Wenn ich heute Abend die Bilder hochgeladen habe, werdet ihr sehen was ich meine.

    Leider hat der Verkäufer ihn drei Monate gar nicht bewegt. Er nimmt nicht richtig Gas an. Denke mal der Vergaser will mal gebadet werden. Wollte eigentlich möglichst schnell Tüv drauf machen, muss aber noch ein paar Teile besorgen. Ein Satz Reifen, Querlenker und die Bremsen vorne, wobei ich noch noch Xr2i 16v Bremssättel und Scheiben da habe, so dass ich überlege, direkt auf die innenbelüfteten umzubauen.

    @Dennis: Trotzdem danke.

    @Einseinser: Na dann mal zackzack! :D
    Ne, Spaß beiseite, ich sehe ja bei mir, wie es ist. Ich hab ne 55-Std.-Woche und noch ein paar andere Dinge zu tun. Aber wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile!

    @all: Hat einer noch eine Xr2i Fronstoßstange vom 8-Ventiler (d.h. mit Keder- bzw. Zierleistenaufnahmen) für mich? Sollte unbeschädigt sein.