[Fiesta Mk1] Mein Scheunenfund rettung eines MK1

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von egmon, 2. Februar 2013.

  1. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Super, daß Du Dich dem Fiesta annimmst; alleine schon das ausbuddeln und rausholen aus der eingestürzten Garage dürfte ein ganz schöner Kraftaufwand werden. Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut über die Bühne geht und halt uns bitte mit Bildern auf dem Laufenden.
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Natürlich ist er im Sommer oder Herbst fertig. Die Frage ist nur in welchem Jahr! ;-)
     
  3. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Kommt halt immer auf Zeit, Geld, Ausrüstung, Arbeitseinsatz und entsprechende Hilfe an. Denn ganz alleine schafft man sowas nie!!!
     
  4. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Er ist nicht alleine. Wer nett fragt, bekommt ne nette Antwort. So kann aus: :hand: das werden: :cheer:.

    Und jetzt schnapp dir nen Kärcher, spritz den Haufen ab und zeig ein Paar Bilder.
    Bie Beifahrerseite würde mich interessieren. Da wo das Dach draufgefallen ist.
     
  5. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    @Helge: keine Angst aufn 2.ten Bild siehste das die A Säule nix abbekommen hat :)

    Vllt eher der Kotflügel vR
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Da kann er von Glück reden.
     
  7. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Nix von beiden hat was abbekommen nur das seitenteil rechts hat ne ca handygrosse delle die bruchstücken sind nur aufs dach,die schebe und die haube gefallen hab die blos runter genommen und auf die rechte seite verfrachtet.

    War gestern shoppen kann jetzt 2 original capri 3 recaros bekommen (fürn 30er :D) plus das lenkrad sind aussen 81er nun die frage passen die rein ohne grössere probs?
     
  8. Sci666

    Sci666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schön un dnett aber viele meinen ist quatsch und einige ja toll aufbauen ... wäre es jetz ein xr2i würd eich sagen sofort aufbauen aber bei soner kleinen minimöhre mit 1,1 liter motor und baby fährt mit aufkleber hinten drauf lohnt sich das doch über haupt nicht, die kiste wird doch nie viel wert sein auch in 100 jahren nicht ... klar sollten alte autos erhalten bleiben aber die kleinsten versionen aus den 80ern interessieren doch keinen menschen.
     
  9. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann beschaff mir doch nen xr2 dann kann ich mir die arbeit an der "mini Möhre" sparen:p

    mal im ernst warum bekommt man solche sinnfreien kommis es ist doch jeden seine sache ob er nen xr2 sich kauft und umbaut oder einen festival. Wobei einen Xr2 würde ich nie im Leben umbauen da die bedeutend seltner sind als normale. Und warum soll sich ein Umbau lohnen Tuning und Co hat sich noch nie gelohnt es erfreut nur den besitzer:B

    Ich denke am Samstag abend dürften wieder Bilder in meinen fred kommen da ich morgen mit buddeln anfangen will
     
  10. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wärs nen XR2i würde ich den entsorgen und ne Kiste mit 16V spezifischen Teilen aufbewahren um nen gut erhaltenen 1.1er in nen XR2i umzubauen.

    Wen was interessiert ist nicht an Dir zu sagen sondern an jedem selbst.
    Ich interessiere mich z.B. ausschließlich für kleine Autos aus den 80ern, investiere selbst gerade einen nicht geringen Betrag in einen MK2.

    Und Autos aus den 80ern haben Konjuktur. Frag mal VW und Benz.
     
  11. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Siehste jetzt hab ik mich verlesen ich war der meinung er meint den mk1 xr2 naja egal ich finde es traurig das manche so denken und sich trotzdem fiesta bastler oder fans nennen:wand:
     
  12. MK1-Festival

    MK1-Festival Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    @Sci666: Wer was aufbaut, musste jedem schon selbst überlassen und es gibt genug Old- und Youngtimer, die heute als "Brot- und Butterautos" bezeichnet werden und die hatten/haben auch alle nur kleine Motoren drin. Ich persönlich bin jedes mal wieder total hin und weg, wenn ein alter Käfer mit 44 oder noch weniger luftgekühlten PS an mir vorbeifährt; alleine schon wegen dem Motorengeräusch. Nachdem hier die Mehrheit der 1er-Fiestas ned grad mit 84PS vom XR2 unterwegs ist, kannste es Dir mit solchen Aussagen hier ganz schnell verscherzen.
     
  13. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    meine meinung hätte auch gerne nen grösseren motor fürn MK1 aber was ich nicht bekomme kann ich net einbauen:sad:
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bekanntermaßen passt jeder Motor recht gut in den MK1 solange das 4-Gang Getriebe drin bleibt.
    Kannst auch ausm MK3 den 1.3er mit 60PS und G-Kat einbauen etc....
     
  15. TS
    egmon

    egmon Forums Profi

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    hmm den hab ich zufällig noch liegen wie hoch wäre denn der aufwand??
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Frag mal die MK1/2 Experten, aber was ich mich mit meinem MK2 Projekt (der ist ja fast gleich) so abzappel ist das kein Großes Ding.

    Musste auf Tank mit Benzinpumpe umbauen, Elektrik um zwei Relais und Sicherungen erweitern und das 4 ganggetriebe übernehmen.
    Ich meine der Motorhalter Beifahrerseite kann übernommen werden.
    Anders natürlich die Frage wegen Originalität und H-Kennzeichen etc, das gibts dann nicht mehr.
     
  17. Natürlich ist nen originaler MK1 XR2 durch nichts zu ersetzen, ausser nen originaler X oder Super S :) Ne aber rein von der mobilität finde ich den 1100er absolut ausreichend! Der ist doch spritzig genug. Wenn man schnell fahren will sollte man sich das passende Altagsauto kaufen.
     
  18. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das mit der Spritzigkeit kann ich bestätigen.

    Der 1.1er Vergaser rennt geiler als der 1.3er im MK3, gibt halt keine ELektronik die sich einmischt den Spaß für die Abgasnorm zu bremsen.
    Hab den voll beladenen Wagen mit 145km/h über die Autobahn gescheucht. (Tacho)
     
  19. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Die Personengruppe die du scheinbar nicht kennst nennt sich "Liebhaber" und die sammeln manchmal sogar angeleckte Briefmarken.
     
  20. helge

    helge Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Iiiiihhhhh. angeleckte Briefmarken.:übel: